[South-West] Santa Fe oder Albuquerque

    Diskutiere Santa Fe oder Albuquerque im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Momentan bastel ich an unserer Route für das kommende Jahr. Diese wird sich mit den Staaten Arizon, New Mexico, Colorado und Utah befassen. Wir...
Riconelli
Riconelli
St. Paulianer
Registriert seit
25. Januar 2009
Beiträge
575
Reaktionswert
11
Ort
Hamburg
  • Santa Fe oder Albuquerque Beitrag #1
Momentan bastel ich an unserer Route für das kommende Jahr. Diese wird sich mit den Staaten Arizon, New Mexico, Colorado und Utah befassen.

Wir wollen uns die Carlsbad Caverns ansehen und von da aus dan gen Norden starte. Jetzt meine Frage: Was lohnt sicher eher - Aulbuquerque oder Santa Fe. Es gäbe im Prinzip zwei Möglichkeiten: Insgesam2 Tage für beide Städte zu planen (also jeweils 1) oder in einer Stadt 2 Tage zu bleiben. Grundsätzlich würde ich zu zweiterem tendieren, da ich eher lieber mal einen ganzen Tag in einer Stadt verbringen möchte statt immer nur halbe Tage.

Insgesamt wird Santa Fe sehr gelobt - insofern wäre meine momentane Tendenz dahingehend, an einem Tag von den Caverns los zu fahren nach Santa Fe, dort dann den Nachmittag zu verbringen, den nächsten vollen Tag und am darauffolgenden nach Durango zu starten.

Was sagen die Experten??? Sollte man beide Städte gesehen habe, "langt" (ich weiß, langt eigentlich nie) eine Stadt - und wenn ja welche?
 
Linedancer
Linedancer
Reiselustige
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
8.766
Reaktionswert
753
Ort
Niederrhein
  • Santa Fe oder Albuquerque Beitrag #2
Hi
Also ich war in beiden Städten und würde - wenn du 2 Tage bleiben möchtest - Santa Fe wählen.
Die Historic Districts beider Städte ähneln sich sehr.
Wenn du aber Santa Fe wählst könntest du noch nach Taos oder auch den Kasha Katuwe Tent Rock Park besichtigen. Santa Fe fand ich insgesamt sehenswerter.
Ist natürlich - wie immer - mein persönliches empfinden.
PS: In Santa Fe auf keinen Fall die Econo Lodge zur Übernachtung wählen. Dort haben wir genächtigt - war keine gute Wahl.

Lg
Michaela
 
americanhero
americanhero
Gouverneur
Registriert seit
20. Februar 2009
Beiträge
1.712
Reaktionswert
0
Ort
Buffalo, NY
  • Santa Fe oder Albuquerque Beitrag #3
ich fand beide Staedte schoen und habe auch beide dieses Jahr besichtigt.
Allerdings hat mir in Santa Fe die Old Town noch einen Tick besser gefallen.
 
A
Annette21
Amerika Fan
Registriert seit
19. August 2009
Beiträge
64
Reaktionswert
1
Ort
Edingen-Neckarhausen
  • Santa Fe oder Albuquerque Beitrag #4
War schon mehrfach in beiden Städten und finde Santa Fe schöner und übersichtlicher. Aber wenn du zeitlich den Sandia Peak in Albuquerque einbauen kannst wäre dieser sehr zu empfehlen wunderbare Aussicht. Als Hotel empfehle ich das La Quinta gut und günstig mit ordentlichem Frühstück.
 
I
ISSI
Newbie
Registriert seit
2. November 2009
Beiträge
12
Reaktionswert
0
  • Santa Fe oder Albuquerque Beitrag #5
PS: In Santa Fe auf keinen Fall die Econo Lodge zur Übernachtung wählen. Dort haben wir genächtigt -

hmmm, das irritiert mich jetzt ein wenig -
ist es grundsätzlich keine gute Empfehlung, oder erst nachdem ihr dort wart? :cool:

ISSI
 
Zuletzt bearbeitet:
marcpeter
marcpeter
Amerikaner
Registriert seit
23. August 2008
Beiträge
1.452
Reaktionswert
7
  • Santa Fe oder Albuquerque Beitrag #6
Santa Fe . Wir waren total begeistert :smile:
 
Linedancer
Linedancer
Reiselustige
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
8.766
Reaktionswert
753
Ort
Niederrhein
  • Santa Fe oder Albuquerque Beitrag #7
Hi

ist es grundsätzlich keine gute Empfehlung, oder erst nachdem ihr dort wart? :cool:
Haha :biggrin:. Ne grundsätzlich war das Motel eher schlecht. Die Zimmer gingen noch so gerade. Frühstück konnte man vergessen. Waffeleisen kaputt, Toaster ( 4 Stück ) kaputt. Zudem lungerten um das Hotel nur halbseidene Typen rum. War allerdings vor 2 Jahren - viell. hat es sich mittlerweile geändert

Lg
Michaela
 
G
Gast415
Gast
  • Santa Fe oder Albuquerque Beitrag #8
Fuer mich gehoert Santa Fe zu den schoensten Staedten der USA, und auch das Umland ist sehr atraktiv und reizvoll!
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten