San Francisco - Yosemite - Las Vegas

    Diskutiere San Francisco - Yosemite - Las Vegas im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen, im Mai bekommen wir gute 2 Wochen "kinderfrei" und wollen ein paar Ecken abklappern, die wir bei früheren Besuchen nciht geschafft...
T
turalu
Newbie
Registriert seit
31. Januar 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • San Francisco - Yosemite - Las Vegas Beitrag #1
Hallo zusammen,
im Mai bekommen wir gute 2 Wochen "kinderfrei" und wollen ein paar Ecken abklappern, die wir bei früheren Besuchen nciht geschafft haben. Habe schonmal hier im Forum gewühlt und einen älteren Tourvorschlag von "Gerry Xray" ausgegraben. Der würde zeitlich perfekt passen und ich hoffe, die einzelnen Stationen werden vielleicht noch mit euren Erfahrungen unterfüttert (auch Übernachtungsmöglichkeiten/sinnvolle Kurzabstecher usw.)
Die Tour sieht in der Planung so aus:

14.05-16.05. San Francisco

17.05. SF nach Yosemite

18.05. Yosemite - Tioga Pass - Mono Lake - Bishop
(ist der Tioga Pass im Mai offen?)
19.05. Bishop - Death Valley - Las Vegas

20.05. Aufenthalt Las Vegas

21.05. Las Vegas - Valley of Fire - Zion N. P. (nur durchfahren) - Kanab

22.05. Kanab - Toadstool Hoodoods - Antelope Canyon - Horseshoe Bend - Page

23.05. Page - Grand Canyon

24.05. Grand Canyon - Rt 66 - Hoover Dam - Las Vegas

25.05. Weiterflug (nach New York)

natürlich ist die Zeit sehr knapp bemessen, aber wir nehmen was wir kriegen können, wenn Oma und Opa auf die Brut aufpassen...:biggrin:
 
P
PhilippJFry
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Juli 2009
Beiträge
151
Reaktionswert
2
  • San Francisco - Yosemite - Las Vegas Beitrag #2
T
turalu
Newbie
Registriert seit
31. Januar 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • San Francisco - Yosemite - Las Vegas Beitrag #3
dann müssen wir uns wohl schonmal ne Alternative überlegen - zum Glück ist ja noch etwas Zeit bis dahin...

vielen dank für die Antwort
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • San Francisco - Yosemite - Las Vegas Beitrag #4
Hallo

Für die Tour unterwegs hast Du eigentlich nur 8 Tage, das IMHO zu stressig.
Du fährst eigentlich überall nur durch.
Du musst fest damit rechnen, dass der Tioga noch gesperrt sein wird. Ich würde jetzt schon damit rechnen, dass Du untendurch fahren wirst.

Yukon
 
T
turalu
Newbie
Registriert seit
31. Januar 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • San Francisco - Yosemite - Las Vegas Beitrag #5
dann werden wir wohl Abstriche machen müssen - kannst du mir dazu Tipps geben?
die Tour hatte ich aus einem anderen Beitrag mit dieser Zeitplanung übernommen, ging aber um ne andere Jahreszeit...
inzwischen hatte ich mir die Tourziele mal angeschaut und fand eigentlich alles sehr reizvoll, aber nur durchfahren ist auch nicht das Wahre ;)

LG
Turalu
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • San Francisco - Yosemite - Las Vegas Beitrag #6
Hallo

ist eigentlich immer das gleiche Muster; fast jeder will zu viel hineinpacken und "alles" sehen. Das sind dann keine "Ferien" sondern eben eine reine Durchfahrt vom Auto-Fenster aus.

Du solltest einfach Kompromisse eingehen und entscheiden, was für euch wirklich wichtig ist.
Vieleicht lässt Du das Death Valley weg und fährst unten durch durch die Mojave Preserve, dann ist auch etwas Wüste dabei.
Aber machbar ist das natürlich schon; aber wie...

Yukon
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben