San Francisco-Yosemite-Death Valley-Grand Canyon-Las Vegas

    Diskutiere San Francisco-Yosemite-Death Valley-Grand Canyon-Las Vegas im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, für Oktober 2010 haben wir folgende Reise geplant: San Francisco (3 Übernachtungen) weiter zum Yosemite (1-2 Übernachtungen) weiter zum...
sogema
sogema
Amerika Tourist
Registriert seit
27. Oktober 2009
Beiträge
216
Reaktionswert
0
  • San Francisco-Yosemite-Death Valley-Grand Canyon-Las Vegas Beitrag #1
Hallo,

für Oktober 2010 haben wir folgende Reise geplant:

San Francisco (3 Übernachtungen) weiter zum
Yosemite (1-2 Übernachtungen) weiter zum
Death Valley (1 Übernachtung, weiter zum
Grand Canyon ( 1-2 Übernachtungen) und dann nach
Las Vegas (3 Übernachtungen)

Hierzu nun meine Frage: Vom Death Valley zum Grand Canyon ist ja noch ein ganzes Stück. Evtl. nochmals irgendwo übernachten?
LV sollte es nicht sein, da wir uns LV als Abschluß aufsparen möchten, auch weil wir dann dort den Mietwagen abgeben wollten, da wir in LV keinen brauchen, denke ich.
Von LV geht dann auch der Rückflug.

Was meint ihr, ist diese Route machbar? Wir hätten insgesamt 14 Tage Zeit zur Verfügung oder sollten wir doch eine andere Route planen?

Freue mich auf Vorschläge!

LG
Sonja
 
D
Drache
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
2.202
Reaktionswert
1
  • San Francisco-Yosemite-Death Valley-Grand Canyon-Las Vegas Beitrag #2
auch weil wir dann dort den Mietwagen abgeben wollten, da wir in LV keinen brauchen, denke ich.
Behaltet das Auto, falls Ihr Ausflüge an den Hoover Dam, Red Rock Canyon oder vielleicht auch ins Valley of Fire machen wollt.

Gruss
Andreas
 
sogema
sogema
Amerika Tourist
Registriert seit
27. Oktober 2009
Beiträge
216
Reaktionswert
0
  • San Francisco-Yosemite-Death Valley-Grand Canyon-Las Vegas Beitrag #3
Behaltet das Auto, falls Ihr Ausflüge an den Hoover Dam, Red Rock Canyon oder vielleicht auch ins Valley of Fire machen wollt.

Gruss
Andreas
Auto behalten haben wir auch schon drüber nachgedacht;)

Hat denn sonst keiner Vorschläge über evtl. andere Route oder ist unser Plan zeitmäßig zu schaffen?

Wo könnten wir übernachten auf dem Weg vom Death Valley zum Grand Canyon? Oder wäre es doch angebrachter, nach Las Vegas (2 Tage), dann zum Grand Canyon und danach nochmals 2 Tage Las Vegas?

LG
Sonja
 
J
janet2509
Newbie
Registriert seit
31. Oktober 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
Ort
Deutschland - Hessen
  • San Francisco-Yosemite-Death Valley-Grand Canyon-Las Vegas Beitrag #4
Hallo Sonja,
man kann auch super Tagestouren von Las Vegas zum Grand Canyon machen, so spart man enorm Zeit und übernachten muss man auch nicht. So haben wir es letztes Jahr gemacht...und es war super. Sehr zu empfehlen ist ein Helikopter-Flug durch den Canyon.
LG Janet
 
C
California Dreamin'
Noch nicht in Amerika...
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
1.994
Reaktionswert
1
  • San Francisco-Yosemite-Death Valley-Grand Canyon-Las Vegas Beitrag #5
man kann auch super Tagestouren von Las Vegas zum Grand Canyon machen, so spart man enorm Zeit und übernachten muss man auch nicht. So haben wir es letztes Jahr gemacht...und es war super. Sehr zu empfehlen ist ein Helikopter-Flug durch den Canyon.
Mit dem Helicopter-Flug vielleicht - das weiß ich jetzt nicht, von wo der startet.

Aber Tagestour von LV zum Grand Canyon? :rolleyes:
Mal eben sechs Stunden - eine Strecke! - zum South Rim und zurück? :confused:
Nee...

Ansonsten zur Planung: Die meisten Autovermieter haben doch sowieso günstigere Wochentarife. Da dürften 11 oder 12 Tage Miete kaum billiger sein als 14. Man kann also das Auto auch aus dem Grund getrost behalten.

Zur Übernachtung: Ein Motel wirst Du auf der Strecke in jedem Ort finden. Viele übernachten, glaube ich, in Kingman. Da hättest Du die Strecke ganz gut unterteilt.

Und noch eine persönlich Anmerkung: Wenn Ihr etwas Wert auf Natur legt, dann gönnt Euch in Yosemite ruhig zwei Nächte. Es lohnt sich.

Gruß,
Anna
 
F
Fotoka
Newbie
Registriert seit
26. Juni 2009
Beiträge
47
Reaktionswert
0
  • San Francisco-Yosemite-Death Valley-Grand Canyon-Las Vegas Beitrag #6
Im Valley of fire (etwa 45 Minuten weiter nördlich von LV) kann man gut übernachten, also auf dem Campingplatz. Sehr gut ausgestattet mit kostenlosen Duschen.
 
J
janet2509
Newbie
Registriert seit
31. Oktober 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
Ort
Deutschland - Hessen
  • San Francisco-Yosemite-Death Valley-Grand Canyon-Las Vegas Beitrag #7
Hallo Anna,

wieso 6 Stunden? Mit Tagestour war gemeint, man fliegt von Las Vegas....
Wir sind letztes Jahr vom Boulder City Airport zum Grand Canyon geflogen. Vorort mit dem Heli durch den Canyon und dann noch mit dem Boot auf dem Colorado River geschippert. ....Und das ganz locker an einem Tag. War auch entspannend mal einen Tag das Auto stehen lassen zu können.

Viele Grüße
Janet
 
Zuletzt bearbeitet:
C
California Dreamin'
Noch nicht in Amerika...
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
1.994
Reaktionswert
1
  • San Francisco-Yosemite-Death Valley-Grand Canyon-Las Vegas Beitrag #8
wieso 6 Stunden? Mit Tagestour war gemeint, man fliegt von Las Vegas....
Ach so. Ja, dann war das etwas mißverständlich. Ich hatte das so aufgefaßt als "Tagestour (per Auto) oder Helicopter-Flug".

Und da sich hier im Forum durchaus schon mehrfach Leute so etwas überlegt haben - ab LV per Auto oder Motorrad einen Tagesausflug zum South Rim zu machen -, denke ich, sollte man da doch besser auf die Dimensionen aufmerksam machen, bevor jemand sich da völlig mit den Entfernungen verkalkuliert... ;)

Gruß,
Anna
 
J
janet2509
Newbie
Registriert seit
31. Oktober 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
Ort
Deutschland - Hessen
  • San Francisco-Yosemite-Death Valley-Grand Canyon-Las Vegas Beitrag #9
Hallo Anna,

ja ich weiß...in der Karte sah das so nah aus:-)) lach.
Ich kenn mich mit den Entfernungen mittlerweile gut aus...und weiß auch, dass ich mehr als 350 km am Tag nicht schaffe. Das Fahren ist zwar stressfreier als in Deutschland aber wie ich finde auch ziemlich ermüdend.

Viele Grüße
Janett
 
C
California Dreamin'
Noch nicht in Amerika...
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
1.994
Reaktionswert
1
  • San Francisco-Yosemite-Death Valley-Grand Canyon-Las Vegas Beitrag #10
ja ich weiß...in der Karte sah das so nah aus:-)) lach.
Ich kenn mich mit den Entfernungen mittlerweile gut aus...
Ich an sich auch... bin eigentlich oft genug in den USA gewesen... :rolleyes:
Und trotzdem passiert es selbst mir doch immer nochmal wieder, daß man sich da total vertut und eine Strecke total unterschätzt. :eek:

Deswegen die immer wiederkehrenden Warnungen an die USA-Neulinge... ;)
Vor allem an diejenigen, die das Land nicht nur vom Autofenster aus sehen und ihren gesamten Urlaub auf der Landstraße verbringen wollen!

Gruß,
Anna
 
J
janet2509
Newbie
Registriert seit
31. Oktober 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
Ort
Deutschland - Hessen
  • San Francisco-Yosemite-Death Valley-Grand Canyon-Las Vegas Beitrag #11
Hallo Anna,

völlig richtig...da kann ich nur zustimmen. Deswegen bin ich auch schon wieder am planen fürs nächste Jahr. Wir wollen für 3 Wochen in die Rockies...wobei nur eins momentan feststeht...Ausgangspunkt wird Seattle:-)
Aber die Planung ist für mich immer das Vorspiel *zwinker*

Viele Grüße
Janet
 
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.054
Reaktionswert
188
  • San Francisco-Yosemite-Death Valley-Grand Canyon-Las Vegas Beitrag #12
Hallo sogema

evtl Plan B bei der Route mit überlegen, denn im Oktober könnte sogar schon der Tioga Paß geschlossen werden dann wäre eine Route westlich und südlich herum notwendig

VG
Utahfan
 
sogema
sogema
Amerika Tourist
Registriert seit
27. Oktober 2009
Beiträge
216
Reaktionswert
0
  • San Francisco-Yosemite-Death Valley-Grand Canyon-Las Vegas Beitrag #13
ich danke euch allen, ihr habt mir mit euren Vorschlägen sehr weitergeholfen:smile: .
Werden auf jeden Fall auf dem Weg vom Death Valley zum GC noch n Übernachtung einlegen.
Einen Plan B werden wir auch noch ausarbeiten.;)

Den Mietwagen werden wir wohl auch in LV behalten, evtl. fahren wir doch noch von LV irgendwo eines Tagestour hin. Red Rock Canyon evtl.

LG
Sonja
 
S
ssilbeschatten
Newbie
Registriert seit
24. März 2009
Beiträge
29
Reaktionswert
0
  • San Francisco-Yosemite-Death Valley-Grand Canyon-Las Vegas Beitrag #14
Moin,
ich find deine Tour ok so, genug zeit an den einzelnen Punkten habt ihr meiner Meinung nach. LV-Grand Canyon geht echt super mit Heli.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben