[West] San Francisco - Las Vegas

    Diskutiere San Francisco - Las Vegas im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; hallo, wir planen einen junggesellenabschied nach usa!;) wir wollen von san francisco nach las vegas.. ich weis aber nicht welche pässe usw. gesperrt...
  • Schlagworte
    las vegas route san francisco
M
Missiman
Newbie
Registriert seit
12. November 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • San Francisco - Las Vegas Beitrag #1
hallo,

wir planen einen junggesellenabschied nach usa!;) wir wollen von san francisco nach las vegas.. ich weis aber nicht welche pässe usw. gesperrt sind und welche route ich nehmen soll.. wir wollen auf jeden fall durchs death valley und praktisch auf der seite des mono lakes usw. fahren...

muss ich da zwingend über sacramento nördlich und dann wieder rutner oder kann ich durch einen nationalpark fahren? ( da hab ich aber bissi angst nicht dass da pässe gesperrt sind)

wir wollen von san francisco nach las vegas mit einer übernachtung machen.. da wir nicht allzulange zeit haben... ( wir fahren im wohnmobil)

vielen dank für eure hilfe

stefan
 
G
Gast6289
Gast
  • San Francisco - Las Vegas Beitrag #2
Hallo Stefan,

schreib doch mal bitte, zu welchem Zeitraum ihr die Strecke fahren wollt.

Gruß
Falko
 
G
Gast7972
Gast
  • San Francisco - Las Vegas Beitrag #3
Und wann wollt Ihr fahren??
 
G
Gast7972
Gast
  • San Francisco - Las Vegas Beitrag #4
Da war Falko doch glatt einen Tick schneller.

Gruss Beate
 
M
Missiman
Newbie
Registriert seit
12. November 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • San Francisco - Las Vegas Beitrag #5
sorry!!

Ankunft in San Francisco 12.00 Uhr Mittags 20.02.10 - 27.02.10 abreise aus Los Angeles 20:45

vielen dank
 
rower2000
rower2000
Ehrenmitglied
Registriert seit
28. April 2009
Beiträge
4.454
Reaktionswert
164
Ort
Zürich, früher Bregenz [A]
  • San Francisco - Las Vegas Beitrag #6
sorry!!

Ankunft in San Francisco 12.00 Uhr Mittags 20.02.10 - 27.02.10 abreise aus Los Angeles 20:45

vielen dank
Und dazwischen wollt ihr noch mit nem WoMo nach Las Vegas :eek:? Viel Spass auf der Interstate... Beschränkt euch lieber auf SFO-Yosemite-Hwy 1-LAX, das ist vielleicht noch machbar in einer Woche.

Grüsse,
Sigi
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • San Francisco - Las Vegas Beitrag #7
Hallo

Ankunft in San Francisco 12.00 Uhr Mittags 20.02.10 - 27.02.10 abreise aus Los Angeles 20:45
Am 21. das WoMo am Mittag beziehen, am 27.muss es wieder um 11.00 abgegeben sein.
Das WoMo kannst Du eigentlich streichen; du hast nämlich nur 5 Tage Netto
Mach etwas mit SFO-Hwy 1-LA, da bringst Du die 5 Tage locker unter. Und nur zum Yosemite hochfahren um ev. die Schneehöhe zu messen-- na ja!
Die Pass-Uebergänge über die Sierra Nevada sind alle geschlossen, und nördlich resp.südlich diese zu Umfahren ist zu weit.

Gruss
 
M
Missiman
Newbie
Registriert seit
12. November 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • San Francisco - Las Vegas Beitrag #8
ok das heist wir müssen über sacramento nördlich fahren und dann wieder südlich runter.. mir ist schon klar dass wir fast nur im auto sind aber anders gehts halt leider nicht... haben halt so günsitge flüge bekommen dass ich das rentiert :-D hört sich blöd an.. also alle pässe sind gesperrt.. ok.. das ist ja schon mal ne info..

das sind jetzt die stationen lt. google maps

1. Sacramento (HW 80)
2. Truckee
3. Mono Lake HW (HW 50)
4. South Lake Tahoe
5. Mammoth Lake 395
6. Death Valley HW 95
7. Las Vegas (HW 15)

mir gehts nur drum ob da irgendwas gesperrt ist auf der route im februar?

ist z.b. die donner pass rd gesperrt im februar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.054
Reaktionswert
188
  • San Francisco - Las Vegas Beitrag #9
Hallo Missiman

das könnte eng werden im februar: siehe hier:

Winter weather in Donner Pass can be brutal. Precipitation averages 54 inches (137 cm), most of which falls as snow. At 415 inches (10.5 m) per year, Donner Pass is one of the snowiest places in the United States. To take advantage of the heavy snows, the Boreal Ski Resort was built to the north. Ski resorts in the Lake Tahoe area report an average of 300 to 500 inches (7.6 to 12.7 meters) of snowfall per season.[4] Winds in the pass can also become extreme and 100+ mph (160 km/h) wind gusts are common during winter storms. Winter temperatures in the area drop below zero several times each year; the all-time record low for California of −45 °F (−42.8 °C) was recorded at the Boca Reservoir (east of Truckee) in January 1937.
The winter of 1846-47 was especially severe, and this is generally cited as the single most important factor in the disaster of the Donner Party.

damals kam es zu Kannibalismus innerhalb einer Gruppe, die dort eingeschneit war und sich auf Schneeschuhen weiter durch die Sierra quälte;von 10 Männern und 5 GFrauen kamen nur 2 Männer und alle 5 Frauen im Westen an;

das solte keine Abschreckung sein, doch unbedingt vorher informieren ob der Donnerpaß wieder so verschneit ist

Vh
Utahfan
 
rower2000
rower2000
Ehrenmitglied
Registriert seit
28. April 2009
Beiträge
4.454
Reaktionswert
164
Ort
Zürich, früher Bregenz [A]
  • San Francisco - Las Vegas Beitrag #10
1. Sacramento (HW 80)
2. Truckee
3. Mono Lake HW (HW 50)
4. South Lake Tahoe
5. Mammoth Lake 395
6. Death Valley HW 95
7. Las Vegas (HW 15)
Jetzt mal schnell zurück: du fliegst am 27. von LAX zurück, bist da aber in LAS? Kanns sein, dass du bei deinen Reisedaten Los Angeles und Las Vegas verwechselt hast ;):tongue:?
Grüsse,
Sigi
 
M
Missiman
Newbie
Registriert seit
12. November 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • San Francisco - Las Vegas Beitrag #11
hy,

ne das sind nur die einzelnen steps die wir machen aber nicht die tage.. :-D
wir sind von 23.02-26.03. in las vegas und fahren dann nach los angeles...

also würdet ihr den donnerpass meiden oder?

wie soll ich den dann fahren?
 
Y
Youngtimer
Amerika Tourist
Registriert seit
9. August 2009
Beiträge
159
Reaktionswert
0
  • San Francisco - Las Vegas Beitrag #13
Mein Vorshclag: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=san+francisco&daddr=sacramento+to:38.76265,-120.036621+to:truckee+to:South+Lake+Tahoe,+El+Dorado,+Kalifornien,+Vereinigte+Staaten+to:mono+lake+to:Mammoth+Lakes+to:US-395+S+to:Death+Valley+to:US-95+S+to:las+vegas&geocode=FVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg;FUS1TAIdgCTC-Cn5l4OycsaagDHbfxl0qmofkg;;FdoYWAIdKybW-CnXjU487N-bgDHJ_DTBiC8XbQ;FfkSUgIdJC_Z-CnhT6XuiYWZgDGOkSP7Ri8b3Q;FSWiQwIdsYHn-CkZ2xh-4jeWgDHrpN5qHwW9mQ;FaJ4PgIdUaHo-CmfF7N5XwyWgDFtje4P19kU8Q;FQrwMAId5N30-A;FdFKMgIdiUsC-SFeeD3knVrDEA;FVKEMQId5hAL-Q;FdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&hl=de&mra=dpe&mrcr=1&mrsp=2&sz=7&via=2,7,9&sll=37.701207,-117.410889&sspn=4.849831,11.634521&layer=t&ie=UTF8&z=7
 
M
Missiman
Newbie
Registriert seit
12. November 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • San Francisco - Las Vegas Beitrag #14
hy,

vielen dank für deinen vorschlag ! der schaut gut aus! und du bist dir sicher dass man im feb. den highway 50 fahren kann? sind da keine pässe zu fahren usw...:cool:

danke nochmal
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • San Francisco - Las Vegas Beitrag #15
Hallo

Kleine Zwischenfrage:

Ankunft in San Francisco 12.00 Uhr Mittags 20.02.10 - 27.02.10 abreise aus Los Angeles 20:45
Du beginnst die Reise am 20. und fliegst wieder nach D am 27.2.10, ab LA

oder stimmt das;

ne das sind nur die einzelnen steps die wir machen aber nicht die tage.. :-D
wir sind von 23.02-26.03. in las vegas und fahren dann nach los angeles...
Der 26.3 ist sicher falsch!

Ich wiederhole nochmals, Du hast wirklich nur 1 Woche Zeit. Aber ein WoMo anmieten willst du immer noch, oder doch nicht?

Im weiteren ist der Sierra Summit auf 2200m Höhe, ob der dann offen ist, wirst Du abklären müssen.

Am besten fährst Du wirklich die 80 bis Truckee und dann die 395 runter.

Yukon
 
M
Missiman
Newbie
Registriert seit
12. November 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • San Francisco - Las Vegas Beitrag #16
genau so mach ichs! danke dir
 
Y
Youngtimer
Amerika Tourist
Registriert seit
9. August 2009
Beiträge
159
Reaktionswert
0
  • San Francisco - Las Vegas Beitrag #17
hy,

vielen dank für deinen vorschlag ! der schaut gut aus! und du bist dir sicher dass man im feb. den highway 50 fahren kann? sind da keine pässe zu fahren usw...:cool:

danke nochmal
Na wenn Du die 80 fährst kommst Du ja auch über den Donner-Pass, und der ist über 2000 Meter hoch ;-) Im Ernst: Im Gebiet um Lake Tahoe fanden mal olympische Winterspiele statt. Ich bin auf der 80 von Reno nach SF schon zweimal in einen Schneesturm gekommen. Wenn es schneit ist auf jeden Fall die 80 die bessere Wahl. Du solltest halt am Tag der Abfahrt unter

http://www.dot.ca.gov/cgi-bin/roads.cgi

einmal die 80 und einmal die 50 eingeben und sehen was Sache ist. Da steht dann schon wo Schneeketten etc. vorgeschrieben oder Sperrungen vorhanden sind.

Die 50 ist definitiv schöner.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben