San Francisco - Banff - Vancouver - Seattle

    Diskutiere San Francisco - Banff - Vancouver - Seattle im Routenplanung Kanada Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo Leute, ein Kumpel und ich planen im Sommer eine Tour nach Amerika. War dachten, eine schöne Route wäre San Francisco (Start), dann Banff...
S
Spidermaus
Newbie
Registriert seit
10. März 2010
Beiträge
4
Reaktionswert
0
Ort
Koblenz
  • San Francisco - Banff - Vancouver - Seattle Beitrag #1
Hallo Leute,

ein Kumpel und ich planen im Sommer eine Tour nach Amerika. War dachten, eine schöne Route wäre San Francisco (Start), dann Banff (Canada), Vancouver und den Abschluss in Seattle. Die Zeit beträgt 21 Tage. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Route? Was sollte man sich unbedingt ansehen?

Gruß,
Spidermaus

 
A
Anzeige
Re: San Francisco - Banff - Vancouver - Seattle
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • San Francisco - Banff - Vancouver - Seattle Beitrag #2
Hallo,

wie hast du dir denn die ungefähre Verteilung der 21 Tage auf die Strecke so vorgestellt.

Wahrscheinlich wirst du hier nicht viele postive Meinungen zu der Strecke bekommen, da man normalerweise die 21 Tage für die Strecke Seattle/Banff und zurück gut verwenden kann.

Wahrscheinlich seid ihr noch ziemlich jung, dann kann man das vieleicht machen und wahrscheinlich interessieren euch Grossstädte mehr als die Natur zwischen den Städten. Am besten reserviert ihr nichts vor, damit ihr die Route flexibel abbrechen könnt, falls die Zeit nicht reicht.

Gruss Tom
 
S
SaltSpring
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
23. Januar 2007
Beiträge
948
Reaktionswert
18
  • San Francisco - Banff - Vancouver - Seattle Beitrag #3
Hi,

ich war schon in der von Dir erwähnten „Gegend“, habe das ganz aber auf ZWEI Urlaube ( jeweils 20 Tage + X) aufgeteilt.
Zu sehen gibt es ist viel, dafür wären deine Interessen nicht schlecht.

Wenn ihr tatsächlich eher die Städte sehen wollt, vielleicht folgender Vorschlag.

- Flug nach SFO ( 4 Übernachtungen)
- Inlandflug Seattle (3 Übernachtungen)
- Übernahme des Mietwagen und 9 Übernachtungen auf einer Tour in Richtung Rockies (Banff/Jasper/Icefield Parkway / Zwischenübernachtung auf dem Hin- und Rückweg)
- Aufenthalt in Vancouver (3 Ü)
- Fahrt nach Seattle und Rückgabe Mietwagen (1 Übernachtung)

Alternativ könnt Ihr auch von Seattle nach Vancouver mit dem Bus und erst dort das Auto mieten. Oder aber auch von SFO nach Calgary fliegen
und von dort die Tour „rückwärts“ machen.

Davon alles mit dem Auto zu machen, davon rate ich ab, denn wären es sicher über 7000 – 8000 km.

Bei Fragen einfach wieder melden.

Gruß

SaltSpring
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben