Rundreisevorschläge für die Nationalparks im Südwesten

    Diskutiere Rundreisevorschläge für die Nationalparks im Südwesten im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Liebe Forumsmitglieder, ich bin begeisterter Fotograf (http://www.xdreamphoto.com/) und Naturliebhaber (Wanderer, Bergsteiger) und habe mich...
  • Schlagworte
    fotografieren nationalparks routen wandern
F
frapri
Newbie
Registriert seit
23. Februar 2010
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Rundreisevorschläge für die Nationalparks im Südwesten Beitrag #1
Liebe Forumsmitglieder,
ich bin begeisterter Fotograf (http://www.xdreamphoto.com/) und Naturliebhaber (Wanderer, Bergsteiger) und habe mich kurzfristig entschlossen, Ende April (24.) bis 16. Mai die NP im Südwesten der USA zu bereisen.
Ich habe bei Camperboerse.de ein Angebot um etwa 3000 Euro mit Flug und Camper (unbegrenzte Meilen) für zwei Personen gefunden und möchte als absoluter Neuling in dieser Region eine tolle Reise machen, wobei es mir nicht so sehr darauf ankommt alles zu machen, sondern besonders fotogene Orte genauer kennen zu lernen, zu wandern, Sonnenaufgänge zu erleben und die Landschaften zu genießen und zu fotografieren.
Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr einem Neuling auf die Sprünge helfen und mir von Euren Erfahrungen her einige Tipps und Vorschläge machen könntet.
Vielen Dank im Voraus
Franz
 
Richie
Richie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
4.960
Reaktionswert
5
Ort
Bayern
  • Rundreisevorschläge für die Nationalparks im Südwesten Beitrag #2
Hallo Franz,

willkommen im Forum. Hier wird Dir sicher weitergeholfen. Hast Du schon einige Vorstellungen, was Du sehen willst. Eine gute erste Anlaufstelle wäre hier unsere Highlightsdatenbank:

https://www.amerika-forum.de/forums/207-highlights-datenbank

Schau Dir die Ziele mal an. Wenn Du eine ungefähre Vorstellung hast was unbedingt rein soll, dann kanns ja an die Routenplanung gehen.

Und eine gute Buchempfehlung gerade für Leute die gerne fotografieren:

Laurent Martres - Photographing the Southwest Vol I - III.


Viele Grüße
Richie
 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.290
Reaktionswert
3.180
  • Rundreisevorschläge für die Nationalparks im Südwesten Beitrag #3
Jetzt war Richie eine Minute schneller - Laurent Martres hätte ich auch empfohlen. Dazu vielleicht noch Wonderland of Rocks von den Synnatschkes.

Gruß
Saguaro
 
Richie
Richie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
4.960
Reaktionswert
5
Ort
Bayern
  • Rundreisevorschläge für die Nationalparks im Südwesten Beitrag #4
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben