Rundreise Nova Scotia

    Diskutiere Rundreise Nova Scotia im Routenplanung Kanada Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo, wir planen eine Rundreise durch Nova Scotia. Wir kommen in Halifax an und möchten die Insel einmal umrunden. Nun meine Frage: Sollen wir...
S
scenic1000
Newbie
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Rundreise Nova Scotia Beitrag #1
Hallo,
wir planen eine Rundreise durch Nova Scotia.
Wir kommen in Halifax an und möchten die Insel einmal umrunden.

Nun meine Frage:
Sollen wir zuerst Richtung South Shore, Yarmouth und dann Richtung Fundy Shore&Annapolis Valley, Northumberland Shore, Cape Brenton Island, Easter Shore und Endpunkt wieder nach Halifax oder die gesamte Strecke anders rum fahren?

Es gibt ja Stecken, die wegen des Blickes auf Küstenlandschaften aus manchen Richtungen schöner sind.

Danke für etwaige Antworten
Scenic
 
K
karl-frieda
Amerika Kenner
Registriert seit
4. Juni 2005
Beiträge
442
Reaktionswert
7
Ort
nicht angegeben
  • Rundreise Nova Scotia Beitrag #2
Da es sich bei Cape Breton um eine Küstenstraße handelt, würde ich die Richtung im Uhrzeigersinn bevorzugen, weil man dann auf der "richtigen" Seite sitzt und nicht noch eine Spur zwischen Auto und Küste hat.

Deshalb sind wir bei unserer Tour von Halifax aus im Uhrzeigersinn gefahren, also zunächst Cape Breton, dann Bay of Fundy, Annapolis und dann die Küste mit Lunenburg und Mahone Bay. (Hinzu kam , dass wir noch "zwischendurch" nach Neufundland waren - aber das war hinsichtlich der Umrundung von NS nebensächlich.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben