[West] Routenplanung Rundreise Westen 21 Tage, April- Mai SFO- SFO

    Diskutiere Routenplanung Rundreise Westen 21 Tage, April- Mai SFO- SFO im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, Meine Freundin und ich planen eine Rundreise Ende April bis Mitte Mai. insgesamt haben wir 21 Tage Zeit. Die grobe route steht schon, sind uns...
P
Phil27
Newbie
Registriert seit
4. Januar 2010
Beiträge
12
Reaktionswert
0
  • Routenplanung Rundreise Westen 21 Tage, April- Mai SFO- SFO Beitrag #1
Hallo,

Meine Freundin und ich planen eine Rundreise Ende April bis Mitte Mai. insgesamt haben wir 21 Tage Zeit. Die grobe route steht schon, sind uns jedoch als USA neulinge :) nicht sicher ob das alles so machbar ist.

Als Ausgangs und Endpunkt haben wir uns San Francisco vorgestellt.

1 Tag SFO
2 Tag highway nr. 1 (evtl bis San Simeon)
3 Tag Highway Nr. 1 santa Barbara
4 Tag L.A
5 Tag L.A
6 Tag L.A
7 Tag San Diego
8 Tag San Diego
9 Tag Weg zum Grand Canyon, wenn möglich mit Verbindung route 66
10 Tag Grand Canyon
11 Tag Grand Canyon
12 Tag Las Vegas
13 Tag Las Vegas
14 Tag Las Vegas
15 Tag Death Valley
16 Tag Death Valley
17 Tag Yosemite Nationalpark
18 Tag Yosemite Nationalpark
19 Tag San Francisco
20 Tag San Francisco
21 Tag San Francisco

Unsere noch offenen Stellen ist die Strecke von San Diego zum Grand Canyon. Wir würden gerne die route 66 ein Stück fahren! Palm Springs ist für uns nicht so entscheidend.
Des weiteren sind wir am überlegen wie wir vom Grand Canyon nach las vegas fahren?
Zuletzt ist auch noch offen wie wir in den yosemite reinkommen, vom Datum wäre es der 15 Mai, die Chance ist denke ich sehr gering das der tioga Pass schon offen ist, oder?

Wie findet ihr die route? Ist dies alles so machbar? Welche Alternative gibt es?wir würden uns sehr über einige Tipps und Anregungen freuen!

Vielen dank
gruß Philipp
 
A
Anzeige
Re: Routenplanung Rundreise Westen 21 Tage, April- Mai SFO- SFO
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.054
Reaktionswert
188
  • Routenplanung Rundreise Westen 21 Tage, April- Mai SFO- SFO Beitrag #2
Hallo Philipp

mit der Tioga Road stand es in den letzten 10 Jahren 7:3 gegen Deinen Termin Mitte Mai; also Plan B mit ausarbeitenb; evtl. nördlich über sonora Paß denn der wird erfahrungsgemäß deutlich früher geöffnet;
Grand Canyon-Wilimas-Kingman-Las Vegas = kürzeste und einzig sinnvolle Route, wobei Du mit etwas Umweg auch einen teil der R 66 einbauen könntest;

VG
Utahfan
 
Whale
Whale
Amerika Kenner
Registriert seit
20. Juli 2007
Beiträge
285
Reaktionswert
0
Ort
Ostschweiz
  • Routenplanung Rundreise Westen 21 Tage, April- Mai SFO- SFO Beitrag #3
San Diego - Grand Canyon kannst du in einem Tag fahren, wenn ihr das wollt. Ca. 8 Stunden bis nach Tusayan. Ist durchaus machbar, habe es selber gemacht.

Gross Zeit um etwas anzuschauen bleibt da nicht.


Ansonsten finde ich die Route sehr gut, endlich mal wieder eine Route, wo man Zeit hat, auch etwas anzuschauen.
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Routenplanung Rundreise Westen 21 Tage, April- Mai SFO- SFO Beitrag #4
Hallo
9 Tag Weg zum Grand Canyon, wenn möglich mit Verbindung route 66
Da würde ich jetzt 2 Tage draus machen; du kannst ja locker z.B. in LA einen Tag abzwacken.
Z.B für den GC brauchtst Du auch nicht zwingend 2 ganze Tage,ausser du willst in den Canyon hinunter.
W/ der Oeffnungszeit Tioga Road, hast Du schonn gelesen.
Auch für's Death Valley wirst Du als Neuling sicher nicht 2 Tage benötigen.

Gruss

Yukon
 
P
Phil27
Newbie
Registriert seit
4. Januar 2010
Beiträge
12
Reaktionswert
0
  • Routenplanung Rundreise Westen 21 Tage, April- Mai SFO- SFO Beitrag #5
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Was haltet ihr von der Strecke San Diego, Anza Borego S.P. Über den Salton Sea, Joshua Tree bis nach Amboy. Dort wollten wir evtl. Übernachten. Ist die Strecke an einem Tag möglich?

Danach weiter über needles, route 66, kingman bis zum Grand Canyon.

Um vom g. C. Nach las Vegas zu kommen wär die kürzeste Tour ja auch über kingman. Wir würden dann die strecke doppelt fahren, was wir wenn möglich vermeiden möchten.

Wie findet ihr es noch den bryce Canyon mit zu machen?
Strecke g.c. Zum Bryce Canyon, übernachtung in kanab.
Am nächsten Tag dann nach las Vegas.
 
A
Anzeige
Re: Routenplanung Rundreise Westen 21 Tage, April- Mai SFO- SFO
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben