[South-West] Routenplanung: 17 Tage LA - SF - LV - LA

    Diskutiere Routenplanung: 17 Tage LA - SF - LV - LA im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen, nach einigem Hin und Her haben wir unsere ursprüngliche Routenplanung komplett über den Haufen geworfen und uns nur auf den Südwesten...
F
FloSu
Newbie
Registriert seit
3. August 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Routenplanung: 17 Tage LA - SF - LV - LA Beitrag #1
Hallo zusammen,

nach einigem Hin und Her haben wir unsere ursprüngliche Routenplanung komplett über den Haufen geworfen und uns nur auf den Südwesten konzentriert. (https://www.amerika-forum.de/threads/76383-vancouver-sf-lv-san-diego-la) (bitte löschen :) )

Wir nehmen ab Seattle einen Inlandsflug nach Long Beach. Von dort aus haben wir uns unsere neue Route ungefähr folgendermaßen vorgestellt:



D.h. wir würden die ersten 2,5 Tage gerne in LA verbringen (inkl. 1 Tag Universal Studios - lohnt sich oder?) und danach einen Mietwagen nehmen und den Highway 1 nach San Francisco fahren. In SF würden wir gerne Silvester verbringen. Was meint ihr dazu?
Anschließend fahren wir zum Yosemite NP und weiter durchs Death Valley nach Las Vegas. Wie ist den Yosemite im Winter? Reichen da 1,5 Tage um z.B. auch die Mammutbäume anzuschauen? :) Death Valley haben wir uns gedacht würden wir gerne nur durchfahren, weil es uns im Vergleich zu den anderen Sachen weniger reizt.

Für LV hätten wir dann wieder 2,5 Tage eingeplant. Anschließend wissen wir allerdings jetzt noch nicht so richtig weiter... Wir würden eigentlich gerne den Grand Canyon und auch den Antelope Canyon und Page sehen. Allerdings haben wir eigentlich nur 2,5 Tage dafür Zeit, da wir am 10.1 spätestens um 17Uhr in LA sein müssten, weil wir noch den Mietwagen abgeben müssen bevor wir heimfliegen...
Könntet ihr uns da vielleicht etwas helfen? Was schafft man denn in der Zeit und was sollten wir uns vielleicht sparen? Wir möchten uns eigentlich nicht total hetzen, da wir schon gerne richtigen Urlaub hätten und uns dann lieber das eine oder andere für den nächsten Trip aufheben ;)
Wir würden uns über jeden Tipp freuen!

Gruß Susanne
 
A
Anzeige
Re: Routenplanung: 17 Tage LA - SF - LV - LA
D
Drache
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
2.202
Reaktionswert
1
  • Routenplanung: 17 Tage LA - SF - LV - LA Beitrag #2
Hallo,
da das ganze im Winter stattfindet solltest Du nach "Schneeerfahrenen" Tips fragen. wobei ich leider nicht weiterhelfen kann. Der Winter hat aber mit Sicherheit zeitfressende Auswirkungen, speziell Yosemite (Pässe usw) und Grand Canyon. Ich hoffe für Dich das sich die Winterspezies noch melden. Und die Autobereifung muss auch passen. also aufgepasst bei der Anmietung, dass ihr nicht gerade Slicks bekommt.
Gruss
Andreas
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten