Route Texas - Meinungen?

    Diskutiere Route Texas - Meinungen? im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; 19.8. Ankunft Houston Texas:cool: 19-21. Corpus Christi 21.-26. South Padre Island 26.-27. San Antonio 27.-28. Ba.Rouge 28.-2.9. Kreuzfahrt...
elkeusa
elkeusa
Newbie
Registriert seit
17. Januar 2010
Beiträge
47
Reaktionswert
0
Ort
am Rhein
  • Route Texas - Meinungen? Beitrag #1
19.8. Ankunft Houston Texas:cool:
19-21. Corpus Christi
21.-26. South Padre Island
26.-27. San Antonio
27.-28. Ba.Rouge
28.-2.9. Kreuzfahrt nach Mexiko ab New Orleans
2.-4. Orange bei Houston
4.9 Heimflug


Hat schon einmal diese Route gemacht ?
Tipps werden gerne angenommen !!
Lieben Gruß an alle:smile:
 
elkeusa
elkeusa
Newbie
Registriert seit
17. Januar 2010
Beiträge
47
Reaktionswert
0
Ort
am Rhein
  • Route Texas - Meinungen? Beitrag #2
Schade das niemand etwas zu meiner Tour zu sagen hat.:mad:

Ist die Gegend etwa uninteressant?

:redface:
 
Richie
Richie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
4.960
Reaktionswert
5
Ort
Bayern
  • Route Texas - Meinungen? Beitrag #3
Hallo Elke,

hab mal Deine Planung in ein eigenes Thema verschoben, da es ja ne völlig andere Ecke ist als im ursprünglichen Thread. Helfen kann ich Dir allerdings leider nicht, da wir in der Ecke noch nicht waren.


Viele Grüße

Richie
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.223
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Route Texas - Meinungen? Beitrag #4
Texas

Hallo Elke, also - mit Texas hast Du schon mal eine gute Wahl getroffen.
Habe 5 Jahre in West Texas gewohnt, aber das ist schon sooooviel Jahre her...
Wenn Du schon mal in der Gegend bist, dann koenntest Du Dir AUSTIN und auch FREDERICKSBURG anschauen... Die Landschaft ist dort sehr schoen und es gibt einiges zu sehen!:smile: Ist natuerlich sehr heiss um die Jahreszeit!!!?

Viel Spass
RVer
 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.340
Reaktionswert
3.210
  • Route Texas - Meinungen? Beitrag #5
Schade das niemand etwas zu meiner Tour zu sagen hat.:mad:

Ist die Gegend etwa uninteressant?

:redface:
Ich kenne die Gegend jetzt wirklich nicht gut, aber Baton Rouge taugt nach meiner (allerdings nur einmaligen) Erfahrung nur zum Durchfahren mit kurzem Zwischenstopp. In New Orleans würde ich trotz der letzten Jahre mindestens einen ganzen Tag verbringen wollen, wenn ich schon mal da bin. Dafür würde ich jederzeit einen Tag South Padre opfern.

Gruß
Saguaro
 
elkeusa
elkeusa
Newbie
Registriert seit
17. Januar 2010
Beiträge
47
Reaktionswert
0
Ort
am Rhein
  • Route Texas - Meinungen? Beitrag #6
@Hallo Suguaro,
Baton Rouge war nur eingeplant zum übernachten.Ich habe gelesen das es nicht weit von New Orleans liegt,also denke ich können wir gut dort hin,und sind nicht an B.R gebunden.
South Padre haben wir fest,da wir dort die Schwester meines Mannes treffen,sie wohnt in Wyoming.
Letzte Woche gab es im Fernsehen einen Bericht über New Orleans,das muss eine sehr schöne Stadt sein,ich freue mich schon darauf.
Vielen dank für die Antwort

@RVer,FREDERICKSBURG sagt mir noch nichts,werde aber noch einmal nachsehen. Austin hatte ich schon in die engere Wahl mit einbezogen,ist aber zu weit von Houston weg(glaube ich).

Am meistens freue ich mich auf das Gesicht meines Mannes,er ahnt noch nichts!:laugh:

Texas ist sein Traum !!;)

Lieben Gruß Euch allen und ein schönes Wochenende
Elke
 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.340
Reaktionswert
3.210
  • Route Texas - Meinungen? Beitrag #7
@RVer,FREDERICKSBURG sagt mir noch nichts,
Das ist möglicherweise das einzige Städtchen in Texas oder den USA, in dem auf dem offiziellen Straßenschild Hauptstraße steht statt Main Street. Und ein ordentliches Brot gibts da auch;)

Austin ist recht nett, wenn man nicht gerade an dem Tag da ist, an dem sich ein Bush zum Präsidenten wählen lassen will:eek:

Gruß
Saguaro
 
G
Gast42131
Gast
  • Route Texas - Meinungen? Beitrag #8
Mitten im August ist es sehr, sehr heiss und schwuel in und um Houston. Ich finde es da nicht so prickelnd, ist halt auch Geschmacksache.

New Orleans mindestens einen Tag !!

Vielleicht sitzt ja noch ein Ausflug nach Dallas drin.....sind 3 Stunden vielleicht etwas mehr mit dem Auto.

Wuensche euch einen ganz tollen :urlaub:
 
imported_Tomcat
imported_Tomcat
Premium Member
Registriert seit
11. Oktober 2001
Beiträge
312
Reaktionswert
0
Ort
San Antonio, TX
  • Route Texas - Meinungen? Beitrag #9
Hallo

Wie bereits die anderen sagten, im August ist es sehr heiss und schwuel in Houston. Die Tour gefaellt mir, es gibt viel zu sehen. Flugzeugtraeger in Corpus Christi. Bade Urlaub auf South Padre, dann Riverwalk Tour und das Alamo in San Antonio (sehr empfehlenswert, habe es schon so oft gemacht die kennen mich schon alle :laugh:). Austin ???? Ist eine Studentenstadt, gutes Essen viele Kneipen, mehr fuers Jungvolk. Fredricksburg ist fuer Deutsch-Amerikaner die Heimweh haben und mal die deutsche Sprache wieder lesen wollen, aber nichts besonderes. Dann lieber nach San Marco zur Outlet Mall und einkaufen gehen, die ganzen Geschenke die man ja von so einem USA Trip fuer die ganzen Verwandten mitbringen muss, ist nur 45 Min. noerdlich von San Antonio. Dallas finde ich zu weit weg 5 Std von San Antonio und ca. 4 1/2 Std von Houston.
New Orleans soll wieder super sein, also auch empfehlenswert, den Rest kenne ich leider nicht.

Gruss Tomcat
 
elkeusa
elkeusa
Newbie
Registriert seit
17. Januar 2010
Beiträge
47
Reaktionswert
0
Ort
am Rhein
  • Route Texas - Meinungen? Beitrag #10
Super Eure Tipps,ich drucke mir alles aus!!Es sind noch 122 Tage!:laugh:
Vielen dank
Schönes Wochenende.:cool:
Gruß
Elke
 
Galactus
Galactus
new-texan
Registriert seit
16. Dezember 2007
Beiträge
158
Reaktionswert
0
Ort
Texas
  • Route Texas - Meinungen? Beitrag #11
Du musst unbedingt nach Austin!
 
L
loewe60
Newbie
Registriert seit
23. April 2008
Beiträge
31
Reaktionswert
0
  • Route Texas - Meinungen? Beitrag #12
Hallo liebe Amerika Freunde
zu Texas hab ich jetzt auch mal ein paar Fragen da ich noch völlig unentschlossen bin , wo die nächste Reise hingehn soll. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen.
Planung sieht wie folgt aus:
Dallas/Fort Worth - Austin - San Antonio - Fort Stockton (Big Bend N.P.) - El Paso - Tuscon - Phoenix
Variante zwei wäre:
Atlanta - Nashville - Memphis - Natchez - New Orleans - Pananma City - Atlanta
Welche Route würdet ihr bevorzugen ??? Termin wäre der 10.Oktober , wo es los gehen soll.Dallas oder Fort Worth???
Vielen Dank im voraus.
Loewe60
 
teaki
teaki
Texaner in New Hampshire
Registriert seit
19. März 2008
Beiträge
3.149
Reaktionswert
0
Ort
Schwarzwald
  • Route Texas - Meinungen? Beitrag #13
Hi,

also ich wuerde die Texas Route bevorzugen. Es fehlt noch ein Stop in Corpus Christi mit einem Badetag auf South Padre Island.

Fort Worth ist mehr die Cowboy-Stadt und Dallas mehr Oel. Also je nachdem was Du sehen willst wuerde ich uebernachten. Der Flughafen liegt mitten zwischen den zwei Staedten.

Gruss teaki
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten