Route SF - LA - LV - SF

    Diskutiere Route SF - LA - LV - SF im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Forum, ich plane mit meiner Frau Mitte Mai 2010 einen Roadtrip durch die USA - Westküste. Wäre super von euch ein paar Erfahrungen, Vorschläge...
S
Steffen1979
Newbie
Registriert seit
25. November 2008
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Route SF - LA - LV - SF Beitrag #1
Hallo Forum,

ich plane mit meiner Frau Mitte Mai 2010 einen Roadtrip durch die USA - Westküste. Wäre super von euch ein paar Erfahrungen, Vorschläge etc zu bekommen.

Düsseldorf - San Francisco --> 3 Übernachtungen (ÜN)

San Francisco - Santa Babara --> 260km (über google earth) --> 1 (ÜN)

Santa Barbara - Los Angeles --> 320km --> 1 (ÜN)

Los Angeles - San Diego --> 180km (optional San Diego, oder halt gleich weiter Richtung Gran Canyon)

San Diego - Gran Canyon --> 500 km --> 1 (ÜN)

Grand Canyon - Zion NP --> 180km

Zion NP - Las Vegas --> 280km --> 2 (ÜN)

Las Vegas - Death Valley --> 250km --> 1 (ÜN)

Death Valey - Yosemite --> 300km --> 1 (ÜN)

Yosemite - San Francisco --> 500km --> 2 (ÜN)

Soweit meine erste Roadplanung, bei einigen teilen wie Santa Barbara oder San Diego bin ich mir noch nicht sicher ob das Sinn macht...es sind ja auch immer ganz schön weite Strecken!

Habt ihr Erfahrung mit den Hotels? Schon vorher buchen oder gucken was kommt? Hatte es mir so gedacht das Hotel in San Francisco für Ankunft und Abflug bereits zu buchen. Alles andere halt gucken. Wie sind die Preise von Hotels so unterwegs?!

Wie ist das Wetter Mitte Mai?

Auto würde ich über den ADAC vorbestellen, hatte ich hier schon öfter gelesen im Forum...habt ihr noch Tips hierzu?!

Tausend dank für eure Anregungen

Steffen
 
G
Gast7972
Gast
  • Route SF - LA - LV - SF Beitrag #2
Hallo,

nur eine Anmerkung: was wollt Ihr denn im Yosemite, wenn Ihr nachmittags ankommt und am anderen Morgen schon wieder weiterfahren wollt. Also, da wären 2 Übernachtungen auf jeden Fall nötig, damit Ihr wenigstens einen ganzen Tag im Park habt.

Wie lange habt Ihr denn überhaupt Zeit?

Gruss Beate
 
W
wishmaster
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
19. April 2008
Beiträge
848
Reaktionswert
0
Ort
Nordschwarzwald
  • Route SF - LA - LV - SF Beitrag #3
Hallo Steffen,

San Francisco - Santa Babara --> 260km (über google earth) --> 1 (ÜN)

-->das haut nicht hin...wenn Du teilweise am Highway 1 entlang fahren möchtest - und das ist empfehlenswert - dann sind das mind. 550 KM...dazu noch viele Viewpoints anfahren etc...das sind dann locker 12 Stunden...

Santa Barbara - Los Angeles --> 320km --> 1 (ÜN)

San Diego - Gran Canyon --> 500 km --> 1 (ÜN)

-->auch das halte ich eindeutig für zu wenig...ich gehe davon aus, dass Du zum South Rim möchtest. Das sind auch wesentlich mehr als die 500 KM...ich bin alleine schon von Palm Springs nach Tusayan am Grand Canyon 650 KM gefahren...und habe das als Fahrtag angesehen.


Grand Canyon - Zion NP --> 180km
-->dito...das sind mehr als 400 Km...oder Du meintest den North Rim...aber das passt dann nicht mit der Strecke San Diego - GC...


Death Valey - Yosemite --> 300km --> 1 (ÜN)
-->solltest Du via Tioga Pass fahren wollen, solltest Du Mitte Mai einen Plan B haben...da kann der Pass geschlossen sein.

Zum Thema Vorbuchen o. nicht gibt es hier einige Threads. Wirf mal die Forensuche an...ich würde das 1. Hotel vorbuchen...nach dem Flug ist man schon kaputt. Auch in Tusayan am GC o. bei coolen Promotions in LV würde ich vorbuchen. Ansonsten vorher schonmal bei den gängigen Bewertungsbörsen ein paar Hotels aussuchen u. dann vor Ort abchecken.

Der Mai kommt schneller als man denkt...also ran an die Planung;).


Viele Grüße
Stefan
 
S
Steffen1979
Newbie
Registriert seit
25. November 2008
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Route SF - LA - LV - SF Beitrag #4
Hi Stefan, Hi Beate...danke schonmal für die ersten Anregungen...es sind ca 14/15 Tage geplant!!!

Wahrscheinlich wird San Diego rausfallen....das macht irgendwie kein Sinn...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast7972
Gast
  • Route SF - LA - LV - SF Beitrag #5
Oh je, Stefan,

in 15 Tagen diese Strecke? Das ist doch kein Urlaub, das ist Flucht.:eek:

Beate
 
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.054
Reaktionswert
188
  • Route SF - LA - LV - SF Beitrag #6
Hallo Steffen1979
Grand Canyon - Zion NP --> 180km

ich weiß nicht, wie Du auf diese Entfernung kommst, denn das sind immer mind. 250 ml

VG
Utahfan
 
P
pamina77
Amerika Tourist
Registriert seit
20. Oktober 2009
Beiträge
113
Reaktionswert
0
  • Route SF - LA - LV - SF Beitrag #7
Hallo.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass deine Kilometerangaben nicht stimmen. Wir machen im Juli eine ähnliche Reise. Beginn allersdings in LA und San Diego haben wir rausgelassen. Dauer: 17 Tage. Vielleicht wäre das ja eine Option.
1. Tag: LA
2. Tag: LA - Joshua Tree - Lake Havasu
3. Tag: Lake Havasu - Route 66 - Grand Canyon (South Rim)
4. Tag: GC - Page
5. Tag: Page - Bryce Canyon
6. Tag: BC - Zion - Las Vegas
7. Tag: Las vegas
8. Tag: Las Vegas - death Valley
9. Tag: Death Valley - Mammoth Lakes
10. Tag: Mammoth Lakes - via Tioga - El Portal (Yosemite Park)
11. Tag: El Portal - San Francisco
12. Tag: San F.
13. Tag: San F.
14. Tag: San F. -Monterey
15. Tag: Monterey - Pismo Beach
16. Tag: Pismo Beach - LA
17. Tag: Abflug

Beginnt in San F. und baut nach LA San Diego ein und lasst vielleicht Page, Bryce und Zion weg. Ihr könnt dann vom GC direkt nach Las Vegas.
 
Blaubaerin
Blaubaerin
Ehrenmitglied
Registriert seit
26. Januar 2009
Beiträge
6.361
Reaktionswert
596
Ort
Südniedersachsen
  • Route SF - LA - LV - SF Beitrag #8
Hmm...wie kommst Du an die Entfernungen von SFO -> Santa Barbara und von dort nach Los Angeles?

Bei mir spuckt google map für die erste Strecke ~ 560 kilometer aus, entlang der 1 an der Küste und für die zweite Strecke ~150 Kilometer,

ok, ihr habt ne Übernachtung drin, aber nicht dass ihr die Entfernungen falsch und dann unterschätzt!
 
S
Steffen1979
Newbie
Registriert seit
25. November 2008
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Route SF - LA - LV - SF Beitrag #9
So....erstmal an alle vielen Dank für die Streckenlängenkritik etc...damit dies ein Ende hat, habe ich die Tour komplett überarbeitet. Das wir im mittleren Teil Las Vegas als "Stützpunkt" haben ist so gewollt. ;)

12.05.2010 AnkunftSFO

13.05.2010 Tagestour San Francisco (GoldenGate etc)

14.05.2010 Tagestour San Francisco (CableCar etc)

15.05.2010 Fahrtag San Francisco über Santa Barbara nach Los Angeles
450Meilen 6,5 Stunden



16.05.2010 Tagestour Los Angeles (Universel Studios etc)

17.05.2010 Tagestour Los Angeles (Beverly Hills etc)

18.05.2010 Fahrtag Los Angeles - Las Vegas
265 Meilen 4,0 Stunden


19.05.2010 Tagestour Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP (ÜN ZION)

180 Meilen 3 Stunden

20.05.2010 Tagestour Zion NP - Las Vegas
180 Meilen 3 Stunden


21.05.2010 Tagestour Las Vegas - Henderson (Outlet, Hoover Damm)
40 Meilen 1,5 Stunden


22.05.2010 Fahrtag Las Vegas - Grand Canyon (Tusayan) (ÜN in Tusayan)
277 Meilen 6 Stunden


23.05.2010 Fahrtag Grand Canyon - Las Vegas
277 Meilen 6 Stunden


24.05.2010 Fahrtag Las Vegas - Death Valley zum Mono Lake (eventuell vorher Stop in Lone Pine)
360 Meilen 8 Stunden


25.05.2010 Fahrtag Mono Lake - Yosemite
80 Meilen 2,5 Stunden


26.05.2010 Fahrtag Yosemite - San Francisco
191 Meilen 4 Stunden


27.05.2010 Tagestour San Francisco (gucken was so kommt ;-))

28.05.2010 Abflug SFO


Vielen Dank für die Kritik und Anregungen
Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.054
Reaktionswert
188
  • Route SF - LA - LV - SF Beitrag #10
Hallo Steffen

die beiden Fahrtage 15.5. von SFO-Santa Barabra-Los Angeles sind zeitlich kaum zu schaffen, außer fast kein Fotostop-Essen-Tanken, denn es sind immerhin 730 km über die 101, solltet Ihr abschnittweise auf die CA 1 wollen, dauert es noch länger;

24.5. LAs Vegas-Death Valley-Lone Pine-Mono Lake auch das wird kaum zu schaffen sein, oder man fährt nur durch, denn im Death Valley ist Geschwindigkeitsbegrenzung und die anschließende 395 ist auch nicht gerade flott zu fahren;

VG
Utahfan
 
V
viktorias
Newbie
Registriert seit
20. Januar 2010
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Route SF - LA - LV - SF Beitrag #11
hy
Plane auch einen roadtrip im april 2010 mit meiner freundin. Wir wollen in Las vegas starten und haben zeit von 16.april bis 28 april und selbst mit einem mietauto fahren. Vielleicht könntest du mit hilfreiche tipps und routen schicken.
Wollen las vegas, grand canyon, san francisco, death valley und los angelas sehn.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben