Route durch Oregon

    Diskutiere Route durch Oregon im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Nachdem wir diese Jahr in New Mexiko und Arizona waren, wollen wie dim nächsten Jahr mal eine Tour mit dem Zelt durch Oregon machen. Hat da jemand...
B
Bison
Newbie
Registriert seit
1. Mai 2009
Beiträge
15
Reaktionswert
0
  • Route durch Oregon Beitrag #1
Nachdem wir diese Jahr in New Mexiko und Arizona waren, wollen wie dim nächsten Jahr mal eine Tour mit dem Zelt durch Oregon machen. Hat da jemand Erfahrung sammeln können.?:biggrin:
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.204
Reaktionswert
927
Ort
Pacific Northwest
  • Route durch Oregon Beitrag #2
Woran bist du denn interessiert? Wann wollt ihr denn die Tour machen? Wettermaessig ist die beste Zeit von etwa Mitte Juni bis Mitte/Ende September.
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Route durch Oregon Beitrag #3
Hallo

In Oregon sind die Sehenswürdigkeiten vielseitig. Da bringst Du einen "normalen" Urlaub locker unter.
Wie sieht dein Zeitfester aus, ich nehme an mit PW/Zelt?


Yukon
 
B
Bison
Newbie
Registriert seit
1. Mai 2009
Beiträge
15
Reaktionswert
0
  • Route durch Oregon Beitrag #4
Unser Zeitfenster ist Juni/Juli. Die Strecke sind wir noch am zusammenstellen. In Drei Wochen kann man ja einiges sehen. Da ja viel Gegend da ist, weiss ich noch icht, wie weit sich die Camps auseinander ziehen. In Arizon und New Mexiko lagen sie auch ziemlich auseinander. Da ist Utha schon besser.

Wir sind mit PKW/Zelt unterwegs. Die Küste soll ja schön sein. Was im innern ist bin ich noch am checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.204
Reaktionswert
927
Ort
Pacific Northwest
  • Route durch Oregon Beitrag #5
Die Kueste ist wunderschoen - kann ich nur unterschreiben. Nur vom Baden wuerde ich abraten :biggrin:
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Route durch Oregon Beitrag #6
Hallo Bison

Hier nur mal ein paar Anhaltspunkte:

Start und Ziel könnte Seattle sein.

dann: Olympic-Mt. Rainier-Mt. St.Helens- Portland-Silver Falls SP-Florence-Coos Bay-Crater Lake-Lassen-Lava Beds.-Newberry Crater-Mt Hood-Seattle.

Aus diesen Stationen lässt sich einiges zusammenstellen.

Gruss
Yukon
 
B
Bison
Newbie
Registriert seit
1. Mai 2009
Beiträge
15
Reaktionswert
0
  • Route durch Oregon Beitrag #7
Danke Yukon. Unser Plan ist, von San Francisco eine Rundtour zu machen. Habe eine Seite gefunden über Oregon. http://www.traveloregon.de/
Wie lange hast gebraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.204
Reaktionswert
927
Ort
Pacific Northwest
  • Route durch Oregon Beitrag #8
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Route durch Oregon Beitrag #9
Hallo Bison

Nun gut, wir hatten 3 1/2 Wochen zur Verfügung. Wie sieht es bei Dir aus?

Ab SFO Richtung Oregon, wird es höchstens bis Portland möglich sein, bei 3 Wochen.
Kommt auch auf euere Präferenzen an.

Yukon
 
B
Bison
Newbie
Registriert seit
1. Mai 2009
Beiträge
15
Reaktionswert
0
  • Route durch Oregon Beitrag #10
Mal sehen ob man vier Wochen rausholen kann. Ich denke wenn man vor Ort ist, wird ja nach Ort je ein neues Zeitfenster gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
O
Oregonsearcher
Newbie
Registriert seit
9. Dezember 2009
Beiträge
10
Reaktionswert
0
  • Route durch Oregon Beitrag #12
Hey!

Die Küste Oregons ist wirklich sehr schön. In Newport kann man ein schönes Aquarium besichtigen. Außerdem hat uns der Silver Falls State Park östlich von Salem für eine Tageswanderung extrem gut gefallen. Die Natur ist es eben auch was diesen Staat ausmacht! Ansonsten ist der Crater Lake im Süden Oregons natürlich ein traumhafter Anlaufpunkt.

Oregonsearcher
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.204
Reaktionswert
927
Ort
Pacific Northwest
  • Route durch Oregon Beitrag #13
Hey!

Die Küste Oregons ist wirklich sehr schön. In Newport kann man ein schönes Aquarium besichtigen. Außerdem hat uns der Silver Falls State Park östlich von Salem für eine Tageswanderung extrem gut gefallen. Die Natur ist es eben auch was diesen Staat ausmacht! Ansonsten ist der Crater Lake im Süden Oregons natürlich ein traumhafter Anlaufpunkt.

Oregonsearcher
Yup, das Aquarium soll sehr schoen sein .... war noch nicht da :rolleyes:, genauso Crater Lake :redface:

Im Silver Falls State Park hingegen schon mehrfach. Ja, da kann man wunderbar laufen. Leider nicht ueberall mit Hund, was mich dann etwas einschraenkt.
Wenn ihr dahin wollt, dann wuerde ich einen Abstecher nach Salem machen ... das gibts einige interessante Dinge zu gucken unter anderem Mission Mill Museum. Woodburn Mall ist prima zum Einkaufen.
 
G
Gast17468
Gast
  • Route durch Oregon Beitrag #14
Silverfalls SP ist wirklich klasse. Unsere Tochter war in Salem im College, da sind wir ein paar mal rueber gefahren.

wenn ihr noch eine Stunde weiter oestlich fahrt, kommt ihr nach Breitenbush Hot Springs, eine alternative Community mit heissen Quellen, ein netter Tagestrip

http://www.breitenbush.com/

Wenn ihr Juni/Juli da seid, solltet ihr euch zur Oregon Country Fair in Eugene gehen. Ein Erlebnis in sich selbst
http://www.oregoncountryfair.org/

In unserer Gegend, Coos Bay, auf jeden Fall zum Shore Acres State Park
http://www.oregonstateparks.org/park_97.php
 
B
Bison
Newbie
Registriert seit
1. Mai 2009
Beiträge
15
Reaktionswert
0
  • Route durch Oregon Beitrag #15
Danke für die tollen Hinweise. Dann wollen wir mal planen.

Vielleicht schauen wir dann mal bei Poloele vorbei. :rolleyes:

Gruß
Bison
 
G
Gast17468
Gast
  • Route durch Oregon Beitrag #16
vielleicht seh ich euch auf der Country Fair. Wir sind im Sommer immer ein paar Naechte pro Monat in Eugene
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten