Roadtrip durch Amerika

    Diskutiere Roadtrip durch Amerika im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Amerika-Freunde, Nachdem ich dieses Forum als durchaus kompetent und erfahren kennen gelernt habe, schildere ich nun mal meinen Fall. Mein...
P
parizzo
Newbie
Registriert seit
2. Februar 2010
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Roadtrip durch Amerika Beitrag #1
Hallo Amerika-Freunde,
Nachdem ich dieses Forum als durchaus kompetent und erfahren kennen gelernt habe, schildere ich nun mal meinen Fall.

Mein Kumpel (19) und ich (21) wollen nach dem Abitur 2 Monate nach Amerika fliegen und dort das Land per Auto durchqueren.
Nachdem mein Kumpel noch nicht 21 ist, haben wir uns nach Alternativen, zur Auto-Leihe, umgesehen. Wir kamen auf die Idee uns ein Auto zu kaufen. Wir haben von der sogenannten 30-day-permit gehört, die man direkt vom Händler erhält und mit der man 30 tage lang das Auto fahren darf.
Kann uns das jemand bestätigen?
Brauchen wir dazu noch eine Versicherung?
Ich bin ADAC Mitglied und unfallfrei. Bei meiner KFZ-Versicherung bin ich schon auf 60%. Nachweis ist verfügbar. Ist ein internationaler Führerschein notwendig/ zu empfehlen? Mein Kumpel ist noch kein ADAC Mitglied aber überlegt es sich noch.
Wir haben unseren Flug schon gebucht. Wir landen in New York und verlassen das Land wieder 2 Monate später in San Francisco.
Am Anfang der Reise haben wir relativ viel Zeit um uns ein Auto zu suchen, da wir bei Bekannten leben können.

Auch eine grobe Route haben wir schon ausgemacht. Von NY über Philadelphia, Baltimore, Washington, Richmond, Greensboro, Charlotte, Knoxville, Nashville, memphis, St. Louis, Kansas City
nach Wichita
Dort wollen wir unseren 2. großen Stopp nach NY machen. Auch hier können wir bei bekannten unterkommen. Hier wäre es nach unserem plan auch nötig das auto zu wechseln falls die 30-day-permit nicht verlängerbar ist.
Danach geht die reise weiter.
Über Amarillo und albuquerque, tuscon, Phoenix, Las vegas (incl national parks grand canyon und death valley), LA nach San Diego
und dann über den HW 1 nach San Francisco

Eventuell wollen wir auch nach Tijuana, was ist bei einem Grenzübertritt nach Mexiko zu beachten?

Schlafen wollen wir größtenteils im Auto und nur in größeren Städten in Motels/Youth Hostels schlafen. Was für Vorteile hat hier eine ADAC Mitgliedschaft?

Danke schon im Voraus!
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten