Reiseroute Westküste

    Diskutiere Reiseroute Westküste im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Leute, ich nehme an, daß sich hier eine ganze Menge USA Experten aufhalten. Wir ( 2 Paar ) planen im September einen 2-3 (14 Tage +...
M
mariogermany
Newbie
Registriert seit
15. Juni 2003
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Reiseroute Westküste Beitrag #1
Hallo Leute, ich nehme an, daß sich hier eine ganze Menge USA Experten aufhalten. Wir ( 2 Paar ) planen im September einen 2-3 (14 Tage + Flüge)wöchigen Trip in die USA ( Mietwagen ) Habe mich schon mal etwas bei Travel-Overland wegen Flugpreisen schlau gemacht, weiß aber nicht wo man am besten landet.Hat jemand einen Tip bezüglich einer interessanten + machbaren Reiseroute ? See World San Diego sollte irgendwie drin vorkommen - läßt sich das von San Francisco aus schaffen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe. :)
 
G
Gast118
Gast
  • Reiseroute Westküste Beitrag #2
Hallo Mario,
eine Rundfahrt im Westen der USA kann ich nur empfehlen.
Es gibt doch zur Zeit Angebote z.B. Las Vegas 1 Woche
plus Mietwagen für ca. 573,0 € pro Person. Siehe
www.vegas-online.de (Banner).
Ansonsten kann man auch von San Francisco aus Starten.
Ich würde Dir empfehlen : Flug nach Las Vegas
Von dort ist es zum Grand Canyon + Bryce Canyon nicht weit, dann kann man durch die Wüste von Nevada zum
Yosemite NP und weiter nach Carson City, Sacramento und von dort aus nach San Francisco, weiter den Highway Nr.1 nach LA und von dort nach San Diego und
nach Las Vegas zurück.
Diese Route habe ich selber 1992 gemacht (in 14 Tagen)
und es war beeindruckend.%
 
G
Gast413
Gast
  • Reiseroute Westküste Beitrag #3
Hallo Mario,
eine Rundfahrt im Westen der USA kann ich nur empfehlen.
Es gibt doch zur Zeit Angebote z.B. Las Vegas 1 Woche
plus Mietwagen für ca. 573,0 € pro Person. Siehe
www.vegas-online.de (Banner).
Ansonsten kann man auch von San Francisco aus Starten.
Ich würde Dir empfehlen : Flug nach Las Vegas
Von dort ist es zum Grand Canyon + Bryce Canyon nicht weit, dann kann man durch die Wüste von Nevada zum
Yosemite NP und weiter nach Carson City, Sacramento und von dort aus nach San Francisco, weiter den Highway Nr.1 nach LA und von dort nach San Diego und
nach Las Vegas zurück.
Diese Route habe ich selber 1992 gemacht (in 14 Tagen)
und es war beeindruckend.
Ich kann Dir auch nähere Angaben geben und eventuell eine VHS Kopie von dieser Fahrt, die allerdings noch auf der Grundlage eines V8 Filmes war.
In eigener Sache. Es gibt von mir eine DVD oder VHS über Las Vegas auf www.meinAmerika.de

Gruß
Reinhold

PS: Wenn Dich noch andere Fahrten interessieren, melde Dich bei mir.
 
G
Gast117
Gast
  • Reiseroute Westküste Beitrag #4
Erst einmal vielen, vielen dank fuer die Mail. Werde mich entsprechend Deiner Tips ( Reinhold) weiter schlau machen und mich wieder melden. :)
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Reiseroute Westküste Beitrag #5
Hallo Mario

Wir hatten vor kurzem bereits einen Thread über eine 14 tägige Reise an der Westküste:

amerika-forum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=usa;action=display;num=1054237401

Was Deine Frage betrifft: San Francisco - San Diego (Sea World) ist ohne Probleme machbar. Wenn ihr Euch in den 14 Tagen auf Kalifornien als Reiseziel "beschränkt", könnt ihr bereits sehr viel erleben und vor allem auch genießen. Wer in so relativ kurzer Zeit noch weiter Richtung Grand Canyon etc. fährt, hat meiner Meinung nach nicht so viel vom Urlaub, weil man dann doch die längste Zeit nur im Auto sitzt.

Gruß, Christian
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben