Reisepass 6 Monate gültig, ein Muss?

    Diskutiere Reisepass 6 Monate gültig, ein Muss? im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, ich fliege Ende Juni für 3 Wochen in die USA. Mein Reisepass ist nur noch gültig bis ende 10/2005. Als ich den Reisepass jetzt verlängern...
P
PeterO
Newbie
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Reisepass 6 Monate gültig, ein Muss? Beitrag #1
Hallo,

ich fliege Ende Juni für 3 Wochen in die USA. Mein Reisepass ist nur noch gültig bis ende 10/2005. Als ich den Reisepass jetzt verlängern wollte (für die USA-Reise) sagte man mir beim Passamt, dass der Reisepass für die USA nicht unbedingt 6 Monate gültig sein muss. Die nette Dame gab mir dann auch einen Ausdruck vom Auswärtigen Amt, der dass bestätigt. Für Deutsche muss der Pass anscheinend nur für die Dauer der Reise gültig sein...
Kann das jemand bestätigen? Will nämlich nicht direkt den Rückflug antreten...
 
G
Gast382
Gast
  • Reisepass 6 Monate gültig, ein Muss? Beitrag #2
Re: Reisepass 6 Monate gŸltig, ein Muss?

Vorraussetzung ist das du einen Deutschen Pass hast. Es gibt im Visa Waiver Program nur ein paar Staaten bei denen bei der Ausreise aus den USA der Pass noch 6 Monate gueltig sein muss. Deutschland gehoert nicht dazu.

Wenn du einreist und dein Pass vor den 90 Tagen WT ablaeuft, dann wird dein Aufenthalt auf die Dauer der Gueltigkeit des Reisepasses beschraenkt.

Dein Pass ist aber sowieso noch ueber die 90 Tage gueltig. Also ist das kein Problem.

Gruss
Sus
 
P
PeterO
Newbie
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Reisepass 6 Monate gültig, ein Muss? Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort, jetzt fühl ich mich besser...
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten