Reisepartner für Amerika gesucht!

    Diskutiere Reisepartner für Amerika gesucht! im [SUCHE] Reisepartner Forum im Bereich USA Reisen; Hallo alle zusammen! Ihr werdet jetzt sicherlich den Kopf schütteln, aber ich suche tatsächlich eine Reisebegleitung für Amerika. Ok, ich arbeite bei...
Tanja
Tanja
Amerika Fan
Registriert seit
11. Januar 2003
Beiträge
60
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • Reisepartner für Amerika gesucht! Beitrag #1
Hallo alle zusammen!

Ihr werdet jetzt sicherlich den Kopf schütteln, aber ich suche tatsächlich eine Reisebegleitung für Amerika. Ok, ich arbeite bei einem Amerika-Spezialveranstalter, aber trotzdem gestaltet es sich als sehr schwierig, jemanden zu finden, der gerne mit mir das Land erkunden möchte. Die Leute, die Interesse am Reisen hätten, haben entweder keine Zeit oder nicht die finanziellen Möglichkeiten. Umgedreht ist es leider genau das gleiche....
Ich selbst bin unheimlich reiselustig, was sich natürlich nicht nur auf Amerika beschränkt. Aber in meinem Umfeld gibt es leider niemanden der meine Reiseleidenschaft teilt. Allein zu verreisen bereitet mit verständlicherweise auch keine Freude.
Noch habe ich keine konkrete Reise geplant, aber ich möchte sobald wie möglich wieder verreisen.
Falls hier in diesem Forum also jemand Interesse an einer "Reisepartnerschaft" hat, so kann er sich gerne bei mir melden :)

@ Darius: Ich schau morgen mal im Büro nach, was ich noch für Flüge für Dich finde. Was den hohen Lufthansa-Preis angeht, so hat Andre absolut recht.

Bis morgen!

Tanja
 
A
Anzeige
Re: Reisepartner für Amerika gesucht!
U
US_Anny
Amerika Tourist
Registriert seit
21. November 2002
Beiträge
208
Reaktionswert
0
Ort
Recklinghausen
  • Reisepartner für Amerika gesucht! Beitrag #2
hey du!
also falls ich nochmal im winter fliegen kann (bin dieses jahr schon zwei mal drüben,von daher muss ich gut mit meinem erarbeiteten geld hasuhalten 8)) such oich auch noch jemanden,der mit mir fliegt...wohin willst du denn?

lg
anny
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Reisepartner für Amerika gesucht! Beitrag #3
Hi Ihr beiden ... Fürs Reisen bin ich natürlich immer zu begeistern. Momentan jedoch weniger für Amerika (hoffe irgendwann lang genug dort sein zu können, so daß ich mir jetzt noch Europa ankucken möchte). Als Reiseziel interessieren mich: Frankreich (immer), Island (hoffentlich mal wieder), Norwegen, Schweden und eventuell Finnland. Ach ja, die Schweiz ebenfalls, der vielen Berge wegen.
Grüßle, Christian :)
 
Mike
Mike
Amerika Kenner
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
259
Reaktionswert
0
Ort
Engelburg/St. Gallen/Schweiz
  • Reisepartner für Amerika gesucht! Beitrag #4
hihi Chris

wir haben nicht nur Berge sondern auch noch viel anderes zu bieten; aber Vorsicht die Preise bei uns sind viel höher als die meisten Berge ;D

zudem hab ich in USA und Canada höhere Gipfel als bei
uns gesehen, in der Schweiz scheinen sie nur so gross,
weil alles andere so klein ist......

aber es freut mich trotzdem, wenn Du mal die Schweiz
besuchen kommst.

c u l8er

Mike

PS: du bist wohl ein richtiger Reisefreak, Deinen Plänen
nach; Skandinavien hab' ich zuletzt vor 20 Jahren besucht, war super dort. Frankreich ist wegen des Essens und des Weines ein Favorit von mir, leider sprechen sie dort so komisch.....
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Reisepartner für Amerika gesucht! Beitrag #5
Hi Mike

Die Schweiz kenne ich bereits ein bischen. Haben früher mal eine sehr schöne Rad- und Bähnlitour mit Freunden meiner Eltern unternommen. Seither bin ich bereits ein paar mal auf Eure schönen Berge hochgelaufen. Letzten Sommer gings übers Wallis nach Frankreich in den Urlaub und ich war absolut begeistert ... die Schweizer sind auch so etwas besonderes, das es nur bei Euch gibt - die Schweizerinnen natürlich erst recht ;) und Eure Sprache, oddr!

In Amerika ist fast alles größer, aber die Größe allein ist schließlich nicht das ausschlaggebende. Schön sollte es sein und davon hat die Schweiz sehr viel zu bieten. Wobei es mir dort in der Hochsaison teilweise etwas zu überlaufen ist. Da Lob ich mir die Pyrenäen. Schöne Landschaft mit nur wenigen Touristen. Frankreich gefällt mir außerdem, weil es dort so viele kleine sehr spezielle Besonderheiten gibt. Wer genaueres wissen möchte: www.meinFrankreich.de ;)

Ja, ich reise sehr gerne. Ich finde es interessant mit Menschen ins Gespräch zu kommen, einfach so, oder um zu erfahren, wie sie leben ... Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken und Landschaft ist mir dabei eigentlich immer sehr wichtig, wobei die schönsten Landschaften meiner Meinung nach nicht immer die auf den ersten Blick augenscheinlichsten sind, vieles zeigt sich erst bei genauerer Betrachtung und dazu braucht man Zeit. Zeit und Reisen gehören einfach zusammen ... Aber bevor ich jetzt anfange, vollends abzuschweifen, widme ich mich wieder der Arbeit.

Gruß in die Schweiz
Christian :)

P.S. Hast Du eventuell noch ein paar Tipps wegen Skandinavien für mich? Bin dieses Jahr noch sehr unentschlossen und für jede Anregung dankbar.

In welcher Ecke der Schweiz lebst Du denn?
 
Mike
Mike
Amerika Kenner
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
259
Reaktionswert
0
Ort
Engelburg/St. Gallen/Schweiz
  • Reisepartner für Amerika gesucht! Beitrag #6
hi Chris

wie gesagt bzw geschrieben war ich vor mehr als 20 Jahren in Skandinavien; via Kopenhagen - Stockholm -
Helsinki ein paar Wochen in Finnland herumgereist; was
mir am meisten in Erinnerung geblieben ist, war die
Gastfreundschaft der Finnen/innen (vor allem, wenn sie
merkten bzw wir sagten, wir wären "Sveitsi" und keine
"Sachsa", sorry).

Ich lebe im Raum Bodensee, genauer gesagt in einem
kleinen Dorf ca 5 km von St. Gallen.

have fun at work :)

Mike
 
U
US_Anny
Amerika Tourist
Registriert seit
21. November 2002
Beiträge
208
Reaktionswert
0
Ort
Recklinghausen
  • Reisepartner für Amerika gesucht! Beitrag #7
dat is doch an der grenze zu uns oder?n freund von mir wohnt da in tiengen...
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Reisepartner für Amerika gesucht! Beitrag #8
Hi Mike

Lach, "Sveitsi" muß ich mir merken ;)

Raum Bodensee ist gar nicht soweit weg von hier (Aalen - Schwäbisch Gmünd)

have fun at work
Danke.

Gruß, Christian
 
willi
willi
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
575
Reaktionswert
0
  • Reisepartner für Amerika gesucht! Beitrag #9
Hallo Tanja ich fliege am 27.02.2003 für 8 Wochen rüber und alleine wenn du Lust hast und kurzfristig kannst melde dich mal.
 
Tanja
Tanja
Amerika Fan
Registriert seit
11. Januar 2003
Beiträge
60
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • Reisepartner für Amerika gesucht! Beitrag #10
Hi Willi,

Danke für das Angebot, aber ich habe leider nur 6 Wochen Urlaub im Jahr und kann mir bis März auch nicht frei nehmen.....
Trotzdem danke :)
Bye bye,

Tanja
 
U
US_Anny
Amerika Tourist
Registriert seit
21. November 2002
Beiträge
208
Reaktionswert
0
Ort
Recklinghausen
  • Reisepartner für Amerika gesucht! Beitrag #11
hi tanja!
sag mir bitte nochmal wo du hinmchtest,wollte wie gesagt nochmal im winter fahren!

lg anny
 
U
US_Anny
Amerika Tourist
Registriert seit
21. November 2002
Beiträge
208
Reaktionswert
0
Ort
Recklinghausen
  • Reisepartner für Amerika gesucht! Beitrag #12
hi tanja!
sag mir bitte nochmal wo du hinmchtest,wollte wie gesagt nochmal im winter fahren!

lg anny
 
Tanja
Tanja
Amerika Fan
Registriert seit
11. Januar 2003
Beiträge
60
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • Reisepartner für Amerika gesucht! Beitrag #13
Hi Anny,

bezüglich des Reisezieles bin ich gar nicht so festgelegt. Ich wollte erstmal allgemein anfragen, wer denn Interesse hat. Im kommenden Winter werde ich auch nicht frei haben. Aber wenn es so weit ist, komme ich gerne auf Dich zurück :)
Bye bye,

Tanja
 
U
US_Anny
Amerika Tourist
Registriert seit
21. November 2002
Beiträge
208
Reaktionswert
0
Ort
Recklinghausen
  • Reisepartner für Amerika gesucht! Beitrag #14
cool mach das!
schade wegen winter,hätt mich gern von dir "mitnehmen" lassen ;)

lg
ann
 
J
Jana
Newbie
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Reisepartner für Amerika gesucht! Beitrag #15
Hallo.
ich bin völlig neu hier und kenne mich auch nicht so gut aus. aber ich suche eine reisebegleitung für einen ca. 3 wöchigen trip an die westküste der usa im februar, märz nächsten jahres..
bin relativ offen, würde auch eine "organisierte" reise machen. gibts denn niemanden der auch dieses ziel hat?????????
gruß,
jana
 
M
mondstil
Newbie
Registriert seit
4. Dezember 2003
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Reisepartner für Amerika gesucht! Beitrag #16
Hi Tanja und US_ann,

also, wie ich sehe sucht ihr coole Leute die mit euch durch die Staaten zieh. Ja, mein bester Kumpel Jens und ich wir werden vom 20.12.03 bis zum 10.1.04 quer ueber
den Kontinent duesen. Los gehts in Chicago und dann straight to the west. Ein kongreter Plan steht noch nicht aber ich bin gerade am organisieren und der Mietwagen ist auch schon gebucht. Ich haenge zur Zeit in Cincinnati rum und kanns kaum erwarten dass es los geht. Vielleicht sieht man sich.

Take it easy.
[smiley=04]
Alex
 
J
joe303
Newbie
Registriert seit
7. Dezember 2003
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Reisepartner für Amerika gesucht! Beitrag #17
würde wohl mitfliegen.
aus meinen freundeskreis will auch niemand mitkommen.
wollen nicht nach usa,was ich überhaupt nicht verstehen kann.
ich bin dabei
 
F
Frank
Newbie
Registriert seit
27. September 2005
Beiträge
14
Reaktionswert
0
Ort
Erkelenz
  • Reisepartner für Amerika gesucht! Beitrag #18
Hallo Tanja

schau doch mal auf www.usa-reise.de
da sucht auch jemand
 
M
Missy
Newbie
Registriert seit
6. Dezember 2004
Beiträge
10
Reaktionswert
0
Ort
HANNOVER
  • Reisepartner für Amerika gesucht! Beitrag #19
Hi!
Habe heute erst dieses Forum gefunden und melde mich dann auch gleich mal.
Bin auch auf der Suche nach einer Reisebegleitung fuer die Zeit vom 15.4.04 bis zum 14.7.04. Habe eine Tour von New York bis LA mit dem Auto vor!
Wenn also jemand Zeit und Lust hat... ich werde da sein.
Ciao [smiley=09]
 
N
nevermind22
Newbie
Registriert seit
13. Januar 2004
Beiträge
47
Reaktionswert
0
Ort
Cologne
  • Reisepartner für Amerika gesucht! Beitrag #20
<---- würde sofort jederzeit mitfliegen.
 
A
Anzeige
Re: Reisepartner für Amerika gesucht!
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben