Reisen  mit Visa?!

    Diskutiere Reisen  mit Visa?! im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Ich habe mal ne frage und zwar habe ich vor in den nächsten wochen in die USA zu reisen um einen Freund zu besuchen. Ich habe mich zwar schon nach...
katha
katha
Amerika Tourist
Registriert seit
28. Dezember 2004
Beiträge
121
Reaktionswert
0
Ort
Zwickau, eigentlich.
  • Reisen  mit Visa?! Beitrag #1
Ich habe mal ne frage und zwar habe ich vor in den nächsten wochen in die USA zu reisen um einen Freund zu besuchen.
Ich habe mich zwar schon nach Flügen umgeschaut und auch welche gefunden aber jetzt hat mir jemand gesagt man braucht auch ein Visum und das kostet auch wieder Geld. Aber ich habe gelesen das man wenn man weniger als 90 Tage in den USA is braucht mein kein Visum, stimmt doch oder?!
Und ich brauche doch einen Reisepass, wo bekomm ich den so einen her? Und kostet der auch Geld?Ich hab in der Zeitung gelesen der soll irgend wie 150€ oder so kosten stimmt das?!

katha
 
Monalisa70
Monalisa70
Amerika Kenner
Registriert seit
29. Dezember 2004
Beiträge
454
Reaktionswert
0
Ort
Erding
  • Reisen  mit Visa?! Beitrag #2
Re: Reisen  mit Visa?!

Hallo Katha,

als Tourist, der max. 90 Tage in den USA bleibt, brauchst Du kein Visum. Es genügt bisher noch ein maschinenlesbarer Reisepass (dunkelrot) [smiley=08]. Die neuen - teuren - Reisepässe mit digitalem Fingerabdruck werden bei uns voraussichtlich erst im Herbst zu bekommen sein.

Viele Grüße

Annett
 
katha
katha
Amerika Tourist
Registriert seit
28. Dezember 2004
Beiträge
121
Reaktionswert
0
Ort
Zwickau, eigentlich.
  • Reisen  mit Visa?! Beitrag #3
Re: Reisen  mit Visa?!

Hallo Annett
erstmal danke für deine Antwort, dann habe ich aber mal noch ne frage und zwar wo bekomme ich denn überhaupt einen Reisepass her?Weil ich am 24. Februar fliegen wollte, ist das zu früh?! ???

katha
 
Monalisa70
Monalisa70
Amerika Kenner
Registriert seit
29. Dezember 2004
Beiträge
454
Reaktionswert
0
Ort
Erding
  • Reisen  mit Visa?! Beitrag #4
Re: Reisen  mit Visa?!

Hallo Katha,

den Pass bekommst Du beim Einwohnermeldeamt Deiner Gemeinde/ Stadt. Du musst Dich damit allerdings ziemlich beeilen, denn das kann schon 6-8 Wochen dauern! [smiley=01]

Viele Grüße

Annett
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben