Reisekrankenversicherung für Urlaub in Deutschland

    Diskutiere Reisekrankenversicherung für Urlaub in Deutschland im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, wir fliegen nächste Woche das 1. Mal nach Deutschland (Mann ist Ami, ich Green Card). Wie ist das denn mit einer Reisekrankenversicherung? Wir...
S
Sonnenblume
Amerika Kenner
Registriert seit
19. Februar 2008
Beiträge
355
Reaktionswert
0
  • Reisekrankenversicherung für Urlaub in Deutschland Beitrag #1
Hallo,

wir fliegen nächste Woche das 1. Mal nach Deutschland (Mann ist Ami, ich Green Card).

Wie ist das denn mit einer Reisekrankenversicherung?
Wir haben zwar Health Insurance hier, aber die gilt ja nich fürs Ausland (ok out of network... aber das wird ja bißchen teuer falls was passieren sollte)

Kennt ihr Anbieter, bzw wie macht ihr das?

Schonmal Danke für die Antworten!
 
G
geoduck
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. September 2007
Beiträge
11.603
Reaktionswert
73
  • Reisekrankenversicherung für Urlaub in Deutschland Beitrag #2
Hallo,

wir fliegen nächste Woche das 1. Mal nach Deutschland (Mann ist Ami, ich Green Card).

Wie ist das denn mit einer Reisekrankenversicherung?
Wir haben zwar Health Insurance hier, aber die gilt ja nich fürs Ausland (ok out of network... aber das wird ja bißchen teuer falls was passieren sollte)

Kennt ihr Anbieter, bzw wie macht ihr das?

Schonmal Danke für die Antworten!
Zwei fragen- hast du mit deiner Krankenversicherung gesprochen? Wir waren gerade in Deutschland zu Besuch. Bei unsere KV waere es ja auch out of network. ABER wen nman ein Gesundheitsproblem haben sollte, muss man selber voraus zahlen und bekommt dann Geld von der KV zurueckerstattet. Wenn du dort noch nciht angefragt hast mache das zuerst. Dann kannst du dir immer noch eine KV fuer Europa suchen.
2. Frage: ist dein Mann im Militaer/Retired? Wenn ja, kannst du ohne weiteres medical facilities in Deutschland benutzen.

Habe mich da extra danach erkundigt. Wir hatten natuerlich Glueck, da wir in Bayern waren, wo es noch einige military facilities gibt.
 
S
Sonnenblume
Amerika Kenner
Registriert seit
19. Februar 2008
Beiträge
355
Reaktionswert
0
  • Reisekrankenversicherung für Urlaub in Deutschland Beitrag #3
nein, mein Mann ist nicht military.
wegen dem out of network wußt ich schon das man das vorbezahlt, aber die übernehmen dann ja noch weniger als eventuell eine reisekrankenversicherung. wir wollten eher etwas, das die kosten komplett übernimmt.
 
G
geoduck
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. September 2007
Beiträge
11.603
Reaktionswert
73
  • Reisekrankenversicherung für Urlaub in Deutschland Beitrag #4
nein, mein Mann ist nicht military.
wegen dem out of network wußt ich schon das man das vorbezahlt, aber die übernehmen dann ja noch weniger als eventuell eine reisekrankenversicherung. wir wollten eher etwas, das die kosten komplett übernimmt.

ich wuerde mal bei AAA anfragen. Die haben bestimmt was.
 
K
Kartuzy16
Newbie
Registriert seit
15. März 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Reisekrankenversicherung für Urlaub in Deutschland Beitrag #5
Hallo, Euch zur versichern ist ganz einfach, deiner Verwandtem müssen mindestens ein Tag vor eure Anreise in der EU also Deutschland einfach bei der ADAC euch versichern mit allen drum und dran, die kostensind erträglich.
Gruß G.S
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten