Reise Westkanada

    Diskutiere Reise Westkanada im Neue Mitglieder Forum im Bereich Amerika-Forum News; Hallo, bin seit heute Mitglied weil ich eine 3-Wochenreise mit Wohnmobil ab Vancouver für den September 05 bei SK-Touristik gebucht habe. Nun bin ich...
B
BEKLE
Newbie
Registriert seit
24. November 2004
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Reise Westkanada Beitrag #1
Hallo,
bin seit heute Mitglied weil ich eine 3-Wochenreise mit Wohnmobil ab
Vancouver für den September 05 bei SK-Touristik gebucht habe.
Nun bin ich in Kanada Neuling. Die SK-Touristik bietet mir an die
Routenplanung zu übernehmen. Was muß ich unbedingt sehen ?
Sind 3000 Freikilometer genug ?
Welche Erfahrungen wurden mit der AIR TRANSAT gemacht ?
Wohnmobil bzw.Truck Camper TC 10 Diesel von Faserway
gut genug für 2 Personen ( ich 1.95 m und Bierbauch )  
Für gute Tipps bin ich sehr dankbar.
Bis bald habe bestimmt noch viele Fragen !

Bernd    
 
U
unlikely
Newbie
Registriert seit
3. Oktober 2004
Beiträge
46
Reaktionswert
0
  • Reise Westkanada Beitrag #2
Hi,

wir haben dasselbe vor.. allerdings im August für drei Wochen von Toronto nach Vancouver... und wir wissen noch nicht, ob PKW oder Wohnmobil... was würdest du empfehlen? wie teuer ist das bei SK-Touristik? Wollt ihr die Reise nur in B.C unternehmen oder Kanada generell?
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Reise Westkanada Beitrag #3
Hi,

wir haben dasselbe vor.. allerdings im August für drei Wochen von Toronto nach Vancouver... und wir wissen noch nicht, ob PKW oder Wohnmobil... was würdest du empfehlen? wie teuer ist das bei SK-Touristik? Wollt ihr die Reise nur in B.C unternehmen oder Kanada generell?
Direkte Strecke überwiegend TC 1 ca 2.700 Meilen = 42 Stunden reine Fahrzeit + über 700 $ one way charge für Mietwagen!

Ist es das wert?

Alle Teile Canadas bieten mehr als nur für drei Wochen.

Gruss

Heinz
 
B
BEKLE
Newbie
Registriert seit
24. November 2004
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Reise Westkanada Beitrag #4
Hallo,
seht euch mal bei www.SK-Touristik.de um.Die haben Komplettangebote
Bei einer Buchung bis 31.01.05 gibts ne Menge Angebote
Gruß Bernd
 
U
unlikely
Newbie
Registriert seit
3. Oktober 2004
Beiträge
46
Reaktionswert
0
  • Reise Westkanada Beitrag #5
Direkte Strecke überwiegend TC 1 ca 2.700 Meilen = 42 Stunden reine Fahrzeit + über 700 $ one way charge für Mietwagen!

Ist es das wert?

Alle Teile Canadas bieten mehr als nur für drei Wochen.

Gruss

Heinz

Was meinst du damit..."Alle Teile Canadas bieten mehr als nur drei Wochen"?

Wir möchten aber gerne nicht nur in einem Teil verweilen, sondern mehr sehen.. ist das unmöglich oder wie?

"42 Stunden Fahrzeit"... ist das denn soviel? Das geht doch.Was meinst du damit, ob das wert ist??? Sorry, habe deinen Text jetzt nicht so ganz verstanden.

LG
 
U
unlikely
Newbie
Registriert seit
3. Oktober 2004
Beiträge
46
Reaktionswert
0
  • Reise Westkanada Beitrag #6
Hallo,
seht euch mal bei www.SK-Touristik.de um.Die haben Komplettangebote
Bei einer Buchung bis 31.01.05 gibts ne Menge Angebote
Gruß Bernd  

Ja, danke. Aber wir wollen unsere Reise selber gestalten. Das heisst, auch da verweilen wo wir wollen und wie lange wir wollen. Hab bei sk touristik nichts darüber gesehen? Ist das denn nicht möglich?
 
B
BEKLE
Newbie
Registriert seit
24. November 2004
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Reise Westkanada Beitrag #7
Hallo,
SK-Touristik stellt die Routen nach Euren wünschen zusammen .
Bernd
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • Reise Westkanada Beitrag #8
Hallo unlikely!

heinz meint das so, dass es fast wahnsinn ist, in drei wochen von toronto nach vancouver zu düsen. kanada ist das zweitgrößte land der erde und sieht nur im atlas so klein aus.
ihr wollt doch auch schließlich was vom land sehen und nicht nur den TCH, oder? ;-) ihr müßt bedenken, dass ihr mit einem camper nicht gerade 100kmh fahren könnt. und etwa 42 stunden reine fahrzeit ist eine ganze menge.
wenn heinz sagt, dass alle teile mehr bieten als nur für drei wochen, will er sicherlich sagen, dass drei wochen für eine provinz allein schon zu wenig sind.
warum macht ihr nicht den kanada-klassiker und fliegt nach calgary, mietet euch da (oder von deutschland aus) einen camper, schaut euch die rockies an und fahrt dann richtung westküste (vancouver island und vancouver) und gebt den camper in vancouver wieder ab und fliegt von da nach hause?
drei wochen ist eine angemessene spanne für diesen trip. von den rockies bis nach vancouver sind es schon 1000 km. das ist unmöglich an einem tag zu machen, es sei denn, ihr schaut nicht nach links und rechts und fahrt am limit mit dem camper. das wäre aber echt schade.

ich würde mir toronto für ein anderes mal aufheben. alles kann man in drei wochen nicht sehen, oder...es bleibt ein großer teil des eigentlichen urlaubs im wahrsten sinnde des wortes auf der strecke.

grüße, mari
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Reise Westkanada Beitrag #9
Was meinst du damit..."Alle Teile Canadas bieten mehr als nur drei Wochen"?

Wir möchten aber gerne nicht nur in einem Teil verweilen, sondern mehr sehen.. ist das unmöglich oder wie?

"42 Stunden Fahrzeit"... ist das denn soviel? Das geht doch.Was meinst du damit, ob das wert ist??? Sorry, habe deinen Text jetzt nicht so ganz verstanden.

LG
NATÜRLICH ist das möglich: ab Toronto könnt Ihr aus dem fenster wünderschöne Seen sehen, die meistens aber nicht direkt am highway liegen, irgendwann fängt dann die Prärie an und irgendwann kommt Ihr ins Hochgebirge und dann wieder zum Ozean! Das kann man natürlich machen - die Frage ist nur ob es sinnvoll ist.

@Mari
Danke für die klaren Worte! Dein Vorschlag für die "Klassische Route" mache ich in dieser Art auch häufig - mir persönlich wäre aber auch das schon zuviel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich je öfter ich unterwegs desto weniger km fahre.

Schönes Wochenende!

Heinz
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Reise Westkanada Beitrag #10
Hallo,
SK-Touristik stellt die Routen nach Euren wünschen zusammen .
Bernd    
Hallo Bernd,
sobald Du den Routenvorschlag hast, stelle ihn doch hier ein. Ich war oft unterwegs im Westen und will Dir gerne meine Meinung dazu sagen.

Fraserway ist ein zuverlässiges Unternehmen ebenso wie Air Transat eine vernünftige Fluggesellschaft ist.

Grüsse

Heinz
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben