Reise SFO - Colorado SPrings

    Diskutiere Reise SFO - Colorado SPrings im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo an alle, am 26.09. fliegen wir nach SFO, um dann mit dem Mietwagen über Yosemite, Death Valley, Las Vegas und Grand Canyon nach Colorado Springs...
G
gabi0558
Newbie
Registriert seit
10. März 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Reise SFO - Colorado SPrings Beitrag #1
Hallo an alle,
am 26.09. fliegen wir nach SFO, um dann mit dem Mietwagen über Yosemite, Death Valley, Las Vegas und Grand Canyon nach Colorado Springs zu fahren, wo unsere Tochter lebt. Hier wollen wir so ca. 7 - 10 Tage verbringen. Am 15.10. gehts ab COS wieder heim.
Über die Route SFO - GC habe ich hier schon viel gelesen. Noch im Nebel liegt die Strecke GC - Colorado SPrings. Welche Möglichkeiten haben wir hier? Was sollten wir unbedingt noch sehen? Ausser den Flügen ist noch nichts fest gebucht. Wo sollten wir unbedingt vorbuchen und wo sind wir flexibel?
Vielen Dank für Eure Anregungen und dieses tolle Forum.

gabi0558
 
rower2000
rower2000
Ehrenmitglied
Registriert seit
28. April 2009
Beiträge
4.454
Reaktionswert
164
Ort
Zürich, früher Bregenz [A]
  • Reise SFO - Colorado SPrings Beitrag #2
Mal als Anregungen:

- Monument Valley
- Mesa Verde National Park
- Durango (Million Dollar Highway, Silverton Railway)
- Black Canyon of the Gunnison National Park
- Great Sand Dunes National Park

Route könnte etwa so aussehen. Abschnitt GC-Black Canyon siehe auch mein Reisebericht in der Signatur mit ein paar Bildern :).

Schöne Grüsse,
Sigi
 
rower2000
rower2000
Ehrenmitglied
Registriert seit
28. April 2009
Beiträge
4.454
Reaktionswert
164
Ort
Zürich, früher Bregenz [A]
  • Reise SFO - Colorado SPrings Beitrag #3
Ich seh gerade die Daten, ihr wollt also die Strecke San Francisco-Yosemite-Death Valley-Las Vegas-Grand Canyon in 9-12 Tagen machen 8-).

26.09. Ankunft
27.09. San Francisco
28.09. San Francisco - Yosemite
29.09. Yosemite
30.09. Yosemite - Death Valley
01.10. Death Valley - Las Vegas
02.10. Las Vegas
03.10. Las Vegas - Grand Canyon
04.10. Grand Canyon - Monument Valley
05.10. Monument Valley - Mesa Verde - Durango
06.10. Durango - Great Sand Dunes NP
07.10. Great Sand Dunes NP - COS

Google Maps

Mir wär der Abschnitt ab Las Vegas deutlich zu stressig... Zwar fast identisch zu dem, was ich gemacht hab, aber gerade drum... 2. Nacht am GC und in Durango wären hier vonnöten. Dann habt ihr allerdings nur noch 5 1/2 Tage in Colorado Springs...

Grüsse,
Sigi
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben