Reise nach Los Angeles

    Diskutiere Reise nach Los Angeles im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Ich plane eine Reise nach LA im April 2005 für einen Monat. Wie ist es dort wettertechnisch um diese Jahreszeit? Kann man bereits baden? Ich hätte...
G
Gast295
Gast
  • Reise nach Los Angeles Beitrag #1
Ich plane eine Reise nach LA im April 2005 für einen Monat.
Wie ist es dort wettertechnisch um diese Jahreszeit?
Kann man bereits baden?
Ich hätte nämlich auch die Möglichkeit, meinen 4-wöchigen Aufenthalt später (bis August) anzusetzen.
Dann wird aber vielleicht das Ticket teurer, oder?
Für 09. April - 07. Mai kostet der Flug bei der BA 602 €.
Was würdet ihr empfehlen?
Welche Highlights sollte ich bei meinem Aufenthalt nicht verpassen?

Grüße,
P.
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Reise nach Los Angeles Beitrag #2
Hallo Pioneer

auf www.visitlosangeles.info/jsp/weather.jsp findest Du eine Temperaturtabelle, die für den April Durchschnittstemperaturen von 12 bis 22 °C angibt. Mit etwas Glück ist es also angenehm. Die Wassertemperaturen sind an der Pazifikküste eher kritisch zu sehen, weil unmittelbar vor der Küste eine Kaltwasserströmung aus Alaska verläuft, welche die Wassertemperaturen immer auf einem verhältnismäßig niedrigen Niveau hält. Wenn Du also vor allem baden usw. möchtest, würde ich Dir den August eher empfehlen. Allerdings ist dann, wie Du schon richtige bemerkt hast, Hochsaison und alles entsprechend teuer. Wenn das Geld also eine große Rolle spielt, würde ich zum April tendieren.

Was es in Los Angeles alles zu sehen gibt wurde hier bereits einige Male besprochen. Sieh Dich mal im Forum unter anderem auf folgender Seite um:
amerika-forum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=usa;action=display;num=1092140808

Gruß und viel Vergnügen in Kalifornien,
Christian
 
G
Gast295
Gast
  • Reise nach Los Angeles Beitrag #3
Das habe ich mir schon so ähnlich gedacht.
Dann werde ich im April abdüsen und mein Ausscheiden aus dem Wehrdienst gebührend feiern.
Danke auch für den Link zu den LA-Beiträgen im Forum.

Pioneer
 
Harry
Harry
Amerika Tourist
Registriert seit
22. Oktober 2004
Beiträge
100
Reaktionswert
0
Ort
Süddeutschland
  • Reise nach Los Angeles Beitrag #4
Hi Pioneer,
ich gehe mal davon aus, dass du nicht den ganzen Monat in LA bleiben willst, sondern das ganze mehr als eine Kalifornien-Reise mit Ausganspunkt LA werden soll?
Ich weiss, Geschmäcker sind verschieden und ich will dir deine Reise auch nicht madig machen, aber ich kann dir nur sagen, dass von den vielen Orten in den USA die ich bislang besucht habe, LA die Stadt war in der es mir mit Abstand am wenigsten gefallen hat. Ich würde dir als Ausganspunkt San Francisco vorschlagen, diese Stadt ist wirklich sehenswert, und nur mal einen kurzen Abstecher nach LA machen, damit man's mal gesehen hat und abhacken kann.

Wenn du (als Noch-Wehrdienstleistender) auf's Budget achten musst, käme doch vielleicht auch ein Trip an die Ostküste in Frage? Dorthin bekommst du sicherlich auch einen günstigen Flug und falls du unter anderem auch Badeurlaub machen möchtest ist das dort (von South Caroline an südwärts) im Mai schon uneingeschränkt möglich.
 
W
webermic1
Newbie
Registriert seit
9. November 2004
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Reise nach Los Angeles Beitrag #5
Hallo Pioneer,

kann mich Harry nur anschliessen. Von den vielen in den USA besuchten Städten hat mir LA mit am schlechtesten gefallen. Auch die Luft ist dort nicht besonders gut.

Was mir in LA gefällt:
- Long Beach (mit Queen Mary und dem kleinen "Dorf" am anderen Ende der Bucht)
- Getty Museum
- Beverly Hills, Rodeo Drive
- Strände im Süden
- die beeindruckende Strassenführung
Inklusive Disney oder Universal Park kann man max. 1 Woche in LA was erleben. Bezüglich an den Strand legen bietet sich die bessere Luft im Norden oder Süden an.
Wenn man LA als Ausgangsbasis nimmt, kann man sicher ein paar Tage nach San Diego, was mir prima gefällt (allerdings großer Marine Stützpunkt mit Flugzeugträgern, etc. Vielleicht nicht ideal für Bundeswehr Abschied ;)).
Darüber hinaus 1 Woche Richtung Norden bis SF ist lohnend und 1 Woche Las Vegas, evtl. mit den Nationalparks im Hinterland.

Viel Spass,
Michael
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten