Reise nach Kanada

    Diskutiere Reise nach Kanada im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo liebe Kanadakenner. Ich hoffe Ihr könnt mit helfen. Wir haben eine Reise nach Quebec geplant bzw. sind mitten in den Vorbereitungen. Nun Lese...
M
Marianne
Newbie
Registriert seit
2. April 2006
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Reise nach Kanada Beitrag #1
Hallo liebe Kanadakenner.

Ich hoffe Ihr könnt mit helfen.
Wir haben eine Reise nach Quebec geplant bzw. sind mitten in den Vorbereitungen. Nun Lese ich plötzlich das von allen Hotels beim Einchecken ein sogenanner Kreditkarteninprint verlangt wird oder man muss ziemlich viel Kaution hinterlegen. Was ist das genau? bzw. wer hat Informationen darüber????

Vielen Dank Leona ??? ???
 
M
Mona
Amerika Tourist
Registriert seit
10. April 2003
Beiträge
131
Reaktionswert
0
  • Reise nach Kanada Beitrag #2
Hallo Marianne,

den Credit Card Imprint brauchst Du nur, wenn Du vom Hotelzimmer aus telefonieren willst oder die Minibar nutzen willst. Wenn Du keinen Imprint hinterlässt, kannst Du diese Dienste auch nicht nutzen.

Du kannst auch ohne Kreditkarte einchecken, wenn Du dies nicht brauchst.

Gruss,
Mona
 
M
Marianne
Newbie
Registriert seit
2. April 2006
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Reise nach Kanada Beitrag #3
Hallo Mona

Vielen Dank für deine Info.

Wir Reisen das erste mal nach Kanada uns sind natürlich demnetsprechend aufgeregt. Hättest Du eventuell Tipps für uns bzw. kennst Du die Umgebung Montreal und Quebeq ? wäre Toll ich bin für jede Info Dankbar.

L.G.
 
M
Mona
Amerika Tourist
Registriert seit
10. April 2003
Beiträge
131
Reaktionswert
0
  • Reise nach Kanada Beitrag #4
Hallo Marianne,

Montreal selbst bietet eine ganze Menge an Sehenswürdigkeiten von Museen über das Olympiazentrum mit Biodome, Botanischem Garten etc., dem Mont Royal, dem englischen Teil im Stadtzentrum und Vieux Montreal. Sehenswert sind auch die Inseln im St. Lorenz.

Quebec ist sehr schön mit seinem historischen Zentrum und auch kulinarisch interessant. Wenn Du Zeit hast, solltest Du auch eine Fahrt von Quebec nach Tadoussac einplanen, die durch das landschaftlich schöne Charlevoix führt. In der Nähe Quebecs befindet sich außerdem die Ile d'Orleans, die einen Ausflug wert ist.

Gruss,
Mona
 
M
Marianne
Newbie
Registriert seit
2. April 2006
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Reise nach Kanada Beitrag #5
hallo mona

ich hätte noch ein frage wie ist das mit geräten wie föhn und rasierapparat? kann man wahrscheinlich nicht verwenden, oder gibt es sowas wie spannungsumwandler von 230 auf 110 zu kaufen?
ich meine nicht die amerikastecker, die kann ich ja nur verwenden wenn ich das gerät auf die niedrigerer Voltzahl umschalten kann

danke marianne
 
M
Mona
Amerika Tourist
Registriert seit
10. April 2003
Beiträge
131
Reaktionswert
0
  • Reise nach Kanada Beitrag #6
Hallo Marianne,

Föhn und Rasierapparat kannst Du mit voller Leistung nur verwenden, wenn diese auf die kanadische Spannung von 110 V umstellen kannst. In der Regel funktionieren unsere deutschen Geräte zwar auch bei dieser Leistung, nur sehr viel schwächer (was letztendlich nichts bringt  ;) ).

Wenn Du in Hotels höherer Klasse übernachtest, sind häufig Föhns im Zimmer. In Hotels ab **** gehören sie zur Standardausstattung. Oft findet man sie auch schon in ***Hotels. Rasierapparate allerdings gibt es nicht.

Gruss,
Mona
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten