Reise im Osten

    Diskutiere Reise im Osten im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, meine Frau und ich waren bisher viermal in den USA, davon 3 Mal im Westen, 1 x New York. Wir planen als nächstes einen Trip durch den Osten...
P
Peter
Newbie
Registriert seit
7. September 2004
Beiträge
45
Reaktionswert
0
  • Reise im Osten Beitrag #1
Hallo,
meine Frau und ich waren bisher viermal in den USA, davon 3 Mal im Westen, 1 x New York.
Wir planen als nächstes einen Trip durch den Osten, auch weil wir das mit einer Messe verbinden wollen. Bei einer ersten Durchsicht nach einem geeigneten Reiseführer habe ich festgestellt, dass es nicht so viel gibt, wie für den Westen (dort war das Buch von Dr. Hans-R. Grundmann, Durch den Westen der USA, Reise-Know-How sicherlich das beste).
Meine Fragen:
1. Welchen Reiseführer könnt ihr für den Bereich Atlanta bis zu den großen Seen empfehlen?
2. Wir lieben Nationalparks. Scheinbar gibt es in dem Bereich nur 3 NPs, insbesondere den Great Smokey Mountains NP. Ist dieser Teil der USA nicht so interessant?

MfG

Peter

P.S.: Wir reisen immer mit einem RV. Ist das da auch zu empfehlen?
 
L
Laura
Newbie
Registriert seit
13. Juli 2004
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Reise im Osten Beitrag #2
Hallo Peter
Also, dass dieser Teil nicht so interessant ist, würde ich auf keinen Fall sagen! Ich war zwar bisher nur dort, aber es hat mir sehr gut gefallen! Ich war ein paar Tage in Washington, eine tolle Stadt, einfach atemberaubend und in Chicago war ich dann noch 2 einhalb Wochen! Ich kann euch leider über National Parks nichts berichten, aber der Lake Michigan ist echt wunderschön, ich habe eine Fahrt darauf gemacht! Der Reiseführer, den ich zuvor gekauft hatte war von Marco Polo "USA-OST" Darin befinden sich Informationen über die gesamte Ostküste, also Maine, Florida usw. über Virginia und Carolina bis nach Kansas.... also über die Seen und alles weitere in dieser Region...! Falls du noch mehr wissen möchtest, schick mir eine Email, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen!
 
Tanja
Tanja
Amerika Fan
Registriert seit
11. Januar 2003
Beiträge
60
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • Reise im Osten Beitrag #3
Hallo Peter,

als Reiseführer für den Osten der USA kann ich Dir den "IWANOWSKI USA - Der Osten" nur wärmstens empfehlen. Im April 2004 ist davon gerade eine neue Auflage erschienen. Aus dieser Reihe besitze ich bereits 8 Reiseführer über Nordamerika. Für Individualreisende sind diese Bücher mit Ihren vielen Routenvorschlägen, Hotelinfos und Insidertipps perfekt.
Gerne bin ich Dir bei der Planung und Buchung Deiner Reise behilflich.
Schreib' mir einfach eine Mail, wenn Du konkrete Angebote haben möchtest.

Bye bye,

Tanja
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Reise im Osten Beitrag #4
Hallo Peter,

"Picknick mit Bären" von Bill Bryson ist zwar kein Reiseführer aber dennoch gibt es meiner Meinung nach kaum einen besseren Bericht darüber, wie wilde Osten der USA in Wirklichkeit ist. (Eignet sich auch hervorragend als Lektüre für verregnete Herbst- bzw. Sommertage)

Gruß, Christian
 
P
Papa_Echo
Amerika Fan
Registriert seit
14. Juli 2004
Beiträge
84
Reaktionswert
0
  • Reise im Osten Beitrag #5
als Reiseführer für den Osten der USA kann ich Dir den "IWANOWSKI USA - Der Osten" nur wärmstens empfehlen. Im April 2004 ist davon gerade eine neue Auflage erschienen. Aus dieser Reihe besitze ich bereits 8 Reiseführer über Nordamerika. Für Individualreisende sind diese Bücher mit Ihren vielen Routenvorschlägen, Hotelinfos und Insidertipps perfekt.

Hallo Tanja,
das Buch mit diesem Titel kann ich bei Amazon nicht finden. Da gibt es nur eines über den Nordosten oder die Ostküste. Hättest Du evtl. eine ISBN?

Peter
 
Tanja
Tanja
Amerika Fan
Registriert seit
11. Januar 2003
Beiträge
60
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • Reise im Osten Beitrag #6
Hallo Peter,

ich meinte das Buch "USA-Ostküste". Das Cover bei Amazon ist aber nicht mehr aktuell.
ISBN 3-923975-23-6
Hier ist nochmal die Iwanowski-Adresse mit der aktuellen Ausgabe:
http://www.iwanowski.de/amerika/usa_ok.htm

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Bye bye,

Tanja
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten