Reise Denver-Vegas-Denver

    Diskutiere Reise Denver-Vegas-Denver im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen; im Mai steht mein erster USA Urlaub an. Die grobe Planung habe ich soweit erarbeitet. Ist die Geschichte einigermaßen rund? Es wäre...
Q
querbeet100
Newbie
Registriert seit
18. November 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Reise Denver-Vegas-Denver Beitrag #1
Hallo zusammen;

im Mai steht mein erster USA Urlaub an.
Die grobe Planung habe ich soweit erarbeitet.
Ist die Geschichte einigermaßen rund?
Es wäre schön, wenn ich von euch noch den einen oder andern Tipp bekommen würde. Inbesondere für meine beiden ungeplanten Urlaubstage.
Vielen Dank schon einmal dafür.

23.MaiFlug DUS-Denver und Fahrt nach Westminster gebucht
24.MaiCol. N.M. + Fahrt nach Moab 356 Meilen
25.MaiArches N.P.
26.MaiCanyonlands N.P.
27.MaiFahrt nach Cortez mit Mesa Verda N.P. 112 Meilen
28.MaiFahrt via Monument Valley nach Page 246 Meilen
29.MaiFahrt via Grand Canyon nach Oak Creek (Sedona) 184 Meilen
30.MaiSedona und Umgebung nach Flagstaff
31.MaiFahrt via Route 66, Kingman, Hoover Dam nach Las Vegas
01.JunLas Vegas Shoppen
02.JunNoch kein Progamm. Vorschläge?
03.JunFahrt via Valley of Fire + Bryce N.P.
04.JunFahrt nach Salt Lake City Sehenswürdigkeiten
05.JunGrand Teaton N.P. + Yellowstone N.P
06.JunGrand Teaton N.P. + Yellowstone N.P
07.JunGrand Teaton N.P. + Yellowstone N.P
08.JunFahrt Richtung Denver
09.JunDenver und Rockys
10.JunDenver und Rockys
11.JunRückflug gebucht
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Blue Sky
Amerika Tourist
Registriert seit
23. Februar 2010
Beiträge
119
Reaktionswert
0
  • Reise Denver-Vegas-Denver Beitrag #2
23.MaiFlug DUS-Denver und Fahrt nach Westminster gebucht
24.MaiCol. N.M. + Fahrt nach Moab 356 Meilen
25.MaiArches N.P.
26.MaiCanyonlands N.P.
27.MaiFahrt nach Cortez mit Mesa Verda N.P. 112 Meilen
28.MaiFahrt via Monument Valley nach Page 246 Meilen
29.MaiFahrt via Grand Canyon nach Oak Creek (Sedona) 184 Meilen
30.MaiSedona und Umgebung nach Flagstaff
31.MaiFahrt via Route 66, Kingman, Hoover Dam nach Las Vegas
01.JunLas Vegas Shoppen
02.JunNoch kein Progamm. Vorschläge?
03.JunFahrt via Valley of Fire + Bryce N.P.
04.JunFahrt nach Salt Lake City Sehenswürdigkeiten
05.JunGrand Teaton N.P. + Yellowstone N.P
06.JunGrand Teaton N.P. + Yellowstone N.P
07.JunGrand Teaton N.P. + Yellowstone N.P
08.JunFahrt Richtung Denver
09.JunDenver und Rockys
10.JunDenver und Rockys
11.JunRückflug gebucht
Hallo,
also ich fahre im Juli eine ähnliche Tour bin aber exakt 3 Wochen mit dem Auto unterwegs - und das ist bei meinem Vorhaben eigentlich schon zu wenig. Vom MV fahre ich über die Natural Bridges und den Escalante zum Bryce und dann hoch zum YS. Allerdings habe ich Mesa Verde, Page, den Grand Canyon und LV nicht dabei, weil ich denke, dass das ziemlich knapp wird und letztendlich zu wenig Zeit zum Staunen bleibt.
Beim Betrachten deiner Planung kriegst du definitiv Probleme mit dem 28. 05. MV und Page an einem Tag geht nicht - außer nur oberflächlich.
Den Besuch im GC halte ich ebenfalls für zu kurz. Auf dem Weg zum Bryce würde mir der Zion fehlen. Ich glaube wenn du über die 9 zum Bryce fährst MUSST du dort einfach anhalten. Und drei volle Tage im YS sind sicher auch sinnvoll.
Auf alle Fälle bringt der "Schlenker" runter nach Flagstaff und dann auf der I-40 viel zusätzliche Fahrerei. Ich denke du wirst ein bisschen streichen müssen, um deinen Urlaub wirklich genießen zu können.

Gruß
Blue Sky
 
Q
querbeet100
Newbie
Registriert seit
18. November 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Reise Denver-Vegas-Denver Beitrag #3
Danke für deine Anregungen.
Den Zion NP werden wir noch mitnehmen.
Dort werden wir auch nächtigen. Damit gewinnen wir eine Menge Zeit für den Bryce Canyon.
Natürlich ist mir auch bewußt , dass ich nur einige erste Eindrücke gewinnen kann.

Vielen Dank
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben