Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning

    Diskutiere Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning Hi, Monika! Wir drücken die Daumen, dass nichts passiert! ich kenne diese Gewitter aus meiner Zeit in...
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning Beitrag #1
Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning

Hi, Monika!

Wir drücken die Daumen, dass nichts passiert!

ich kenne diese Gewitter aus meiner Zeit in Southflorida.

Grüsse
Heinz
 
A
Anzeige
Re: Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning Beitrag #2
Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning

Hallo Monika!

Zur Zeit rechne ich gar nicht mit Srürmen. Muss direkt einmal meine watchseite aufmachen und Freunde in Miami anrufen.

Grüsse

Heinz
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning Beitrag #3
Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning

Hallo again!

Das sieht doch noch nicht so schlimm aus. Ist doch überwiegend noch "watch" und nur wenige Gebiete "warning". ABer einige flood-warnings für die Küste (Mobile area)

Wird schon nicht so schlimm werden!

Heinz
 
G
Gast373
Gast
  • Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning Beitrag #4
Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning

Danke, ich kann locker ohne Tornados auskommen, deshalb lebe ich an der Westküste. Wir haben hier auch keine extremen Temperaturen, Blizzards etc. Aber es gibt ja genug Spinner die sich schon an Worten wie Tornados, Hurrikans und Blizzards (deutsche Schreibweise) begeistern, weil sie soooo amerikanisch sind [smiley=05]
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning Beitrag #5
Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning

Ich bin nunmal total begeistert von den Wolkenformationen, die hier, das mußt Du zugeben, oft sehr eindrucksvoll aussehen,und da ich male, sehe ich die immer mit anderen Augen.
Ich freue mich, daß ich das Wetter hier live erleben kann. Trotzdem oder gerade deshalb habe ich Respekt vor dem Wetter, das uns Menschen immer wieder unsere Grenzen aufzeigt.Deshalb empfinde ich mich noch lange nicht als Spinner, ich sehe mir eben gerne Blitze an und versuche seit Jahren, so etwas auf Bilder zu bannen, und so eine Superzelle sieht nunmal phantastisch aus. Wenn man sich in ein Flugzeug setzt,oder einfach nur in ein Auto, ist das manchmal gefährlicher als sich für das Wetter zu interessieren.
Grüße von Südost nach West,
Monika.
Hallo Monika!

Gewitter und Blitze können tatsächlich irre aussehen.

Vor vielen Jahren hat mich einmal in Havana am Flughafen ein befreundeter Pilot aufgelesen, der mit einer 8-SItzer Mühle nach Miami leer zurückfliegen musste (Ich wartete auf die normale Chartermaschine). Über dem Golf waren teuflische Gewitter im Gang.

Entsprechnd bumpy war dann auch das Durchfliegen der unteren Wolkenschicht. Dann aber: wir flogen in absolut ruhiger Luft mit Gewitter oben und Gewitter unten und das in der Nacht. Es war ein tolles Erlebnis sich dies anzusehen.

Ich kann eine begeisterung sehr gut verstehen.

Grüsse

Heinz
 
Hannibal
Hannibal
Amerika Kenner
Registriert seit
23. Januar 2005
Beiträge
350
Reaktionswert
0
Ort
Badem (Nähe Bitburg, Eifel)
  • Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning Beitrag #6
Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning

Kann die Begeisterung für solche Wetterphänomene auch bestens nachvollziehen. Wenn's bei uns in der Eifel im Sommer hin und wieder mal kracht, werden auch alle Vorhänge beiseite gezogen und das Blitz-Schauspiel angeguckt. Find's optisch ungemeint beeindruckend, auch wenn die Provinzblitze hier es sicher nicht mit einem Tornado bei euch drüben aufnehmen können ;-)
Ich sehe in dieser Faszination auch nix krankes oder unnormales. Das die Dinger gefährlich sind und auch viel Leid anrichten können, mag sein....aber das kann - wie du schon sagtest - ein Auto auch.

MFG
Hannibal
 
I
imported_kai1
Amerika Fan
Registriert seit
15. April 2006
Beiträge
56
Reaktionswert
0
  • Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning Beitrag #7
Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning

Richtiges Verhalten bei einem Tornado:
http://www.auswandern.us/tornado.html
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning Beitrag #8
Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning

Hallo,

habe selber zwar noch kein Unwetter in den USA hautnah erlebt nur einmal eine tiefschwarze Gewitterwand aus der Entferung gesehen. Und bei den wenigen Regentagen hat mich stets fasziniert, daß das Wetter hinterher immer wieder in strahlenden Sonnenschein umschlug. Mit der Folge, daß ich in Amerika so viele Regenbögen sehen konnte, wie wahrscheinlich nie zuvor. Diese typische Übergangsschmuddelwetter, wie es hier in Deutschland so ungeliebt ist, hatten wir in Amerika nicht einmal. Dazu fehlt dort einfach dieser Querriegel, wie es hier die Alpen sind, so daß jedes Wetter von Süden nach Norden oder umgekehrt ungehindert durchrauschen kann, was neben dem vielen schönen Wetter eben leider auch zu den Extremen führt. Fazinierend zu erleben ist es wahrscheinlich nur so lange man selbst keinen Schaden hat. Fazinierend anzusehen wird es sicherlich immer sein.

Gruß, Christian

@Kai: Würdest Du vielleicht bitte ein paar Sätze mehr schreiben können, als immer nur mit Links auf Deine Seite zu verweisen? Danke.

@Monika: Was und wie malst/fotografierst Du denn?
 
I
imported_kai1
Amerika Fan
Registriert seit
15. April 2006
Beiträge
56
Reaktionswert
0
  • Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning Beitrag #9
Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning

Falls ihr mal nach Minneapolis/St. Paul in Minnesota kommt, solltet ihr unbedingt das Minnesota Historical Center besuchen.

http://www.mnhs.org/historycenter/

Das ist ein tolles Museum, das u.a. den nachgebauten Keller eines Einfamilienhauses hat, in den man sich setzen und einen simulierten Tornado mit den entsprechenden Geraeuschen, Dunkelheit, umfallenden Baeumen vor dem Kellerfenster, etc. erleben kann. Ich fand das jedenfalls ziemlich beeindruckend.

Ich habe auch schon mehrmals einen Tornado-Alarm in Michigan und South Dakota erlebt, so richtig mit wahnsinnigem Gewitter, Sirenen, Notdurchsage im Fernsehen mit der Aufforderung sich sofort in den Keller zu begeben, Stromausfall, usw.

Die Folgen eines Tornados habe ich im zentral in Michigan gelegenen Frankenmuth gesehen, wo der Tornado eine Schneise mitten durch die Stadt geschlagen und u.a. eine Brauerei zerstoert hatte. Das sah faszinierend aus: Die Schneise war ca. 75-100 m breit und voller Zerstoerung, aber die Haeuser ringsum waren unversehrt.

Viele Gruesse aus Detroit,
Kai
http://www.auswandern.us
 
Hannibal
Hannibal
Amerika Kenner
Registriert seit
23. Januar 2005
Beiträge
350
Reaktionswert
0
Ort
Badem (Nähe Bitburg, Eifel)
  • Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning Beitrag #10
Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning

Viel Spaß und kommt wohlbehalten wieder zurück ;-)

Bei 'nem Gewitter ansich, biste im Auto ja eigentlich sicherer als im Haus...aber fahrer-technisch is es natürlich trotzdem kein Zuckerschlecken...

MFG
Hannibal
 
Hannibal
Hannibal
Amerika Kenner
Registriert seit
23. Januar 2005
Beiträge
350
Reaktionswert
0
Ort
Badem (Nähe Bitburg, Eifel)
  • Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning Beitrag #11
Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning

hm, naja, bei nem richtigen Tornado ist das Auto dann vielleicht doch nicht der sicherste Ort. Das erinnert mich an den Film "Twister"....ähm, passt auf die herumfliegenden Kühe auf ;-)

MFG
Hannibal
 
G
Gast382
Gast
  • Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning Beitrag #12
Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning

fuer heute abend habt ihr die Ankuendigung ueber Sturm? Oder fliegen dir schon wieder die Eiswuerfel vor die Tuer ;D
 
M
MissUndercover
Amerika Tourist
Registriert seit
11. April 2005
Beiträge
118
Reaktionswert
0
  • Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning Beitrag #13
Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning

Hallo Monika, ich kenne die Thunderstorms von Florida. Das kann wirklich zum fürchten werden. :o :o
 
G
Gast382
Gast
  • Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning Beitrag #14
Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning

Howdy Monika, [smiley=04]

I have a question....... :) ::)
.......you will have to make a decision but your answer needs to be honest,
yet spontaneous. Thoughtfulness is important for this evaluation to be
meaningful!

Ready? ;D

You're in Alabama in Tuscaloosa... [smiley=02]

There is chaos around you, caused by a hurricane and severe floods. This is a flood of major proportions. You are a photojournalist working for a major newspaper caught in the middle of this great disaster. The situation is nearly hopeless.

You're trying to shoot career-making photos. There are houses and people
swirling around you, some disappearing under the water.

Nature is showing all its' destructive fury. You see a man in the water! He
is fighting for his life, trying not to be taken away with the water and
debris. You move closer. Somehow the man looks familiar.

Suddenly, you know who it is... it's George W. Bush. ;D ;D ;D :-X

Isn't life ironic? :D

At the same time you notice that the raging waters are about to take him under, forever. :'( ???

You have two options. You can save him or you can take the most dramatic
photos of your life. You can save the life of President Bush, or you can shoot a Pulitzer Prize-winning photo, documenting the death of one of the
world's most powerful men.

Now, here's the question (please give an honest answer):




Would you select color film, or go with the classic simplicity of black and
white? ;D ;D ;D
 
G
Gast382
Gast
  • Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning Beitrag #15
Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning

Ich habe ihn nicht gewaehlt....... ;D
 
G
Gast382
Gast
  • Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning Beitrag #16
Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning

Und wir bekommen noch Schnee....... :'( Es ist total kalt. :'(
 
G
Gast382
Gast
  • Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning Beitrag #17
Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning

Wir haben naechste Woche alle moeglichen Leute zu uns eingeladen und jetzt haben wir Schnee. Das ist verrueckt. Ich bekomme die Leute nicht alle im Haus unter, weil wir in den Garten wollten.
 
G
Gast382
Gast
  • Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning Beitrag #18
Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning

Bei uns geht das von Heizung auf Klimaanlage innerhalb 1 Stunde..... ;D
 
G
Gast382
Gast
  • Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning Beitrag #19
Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning

Der Schnee ist weg und hoffentlich wird es naechste Woche wirklich in 60's. Unsere Heizung hat ein Problem. Das wuerde mir jetzt noch fehlen.
 
G
Gast382
Gast
  • Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning Beitrag #20
Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning

Ich glaube du schreibst in Centigrade. Das habe ich auch total vergessen. Mein Mann sagt es auch nicht mehr. Ich werde das mal in Google suchen.
Ich bin nur an Fahrenheit gewohnt.
 
A
Anzeige
Re: Re: Severe Thunderstorm- and Tornadoe Warning
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben