Raktenstart Cape Canaveral

    Diskutiere Raktenstart Cape Canaveral im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo ! Huhu, bald ist es soweit. Florida wir kommen ! Aber leider werden wir den Space Shuttle Start verpassen :frown: Er ist zwar auf morgen...
schnorchlerin0306
schnorchlerin0306
USA Fan(atiker)
Registriert seit
28. Februar 2008
Beiträge
185
Reaktionswert
0
Ort
Oberösterreich
  • Raktenstart Cape Canaveral Beitrag #1
Hallo !

Huhu, bald ist es soweit. Florida wir kommen ! Aber leider werden wir den Space Shuttle Start verpassen :frown: Er ist zwar auf morgen verschoben, aber bis 4.9. wird sich das nicht ausgehen...

Jetzt hab ich auf der Kennedy Space Center Seite folgendes gesehen:

STSS Demonstrators Program • United Launch Alliance Delta II





September 15
Time(s): 8:00 p.m. - 9:00 p.m. ET

Location: SLC-17A, Cape Canaveral Air Force Station, Florida


STSS Demonstrators Program is a midcourse tracking technology demonstrator and is part of an evolving ballistic missile defense system. STSS is capable of tracking objects after boost phase and provides trajectory information to other sensors and interceptors. Will be launched by NASA for the Missile Defense Agency.


Da wären wir nämlich noch dort. Hat das schon mal wer gesehen ? Wenn ja, sieht man da was, muss man da extra was zahlen dafür ? Zahlt sich eine Tagestour von Miami wo wir dann stationiert sind dort hin überhaupt aus ?

Danke Euch !

PS: Und da wir schon dabei sind, gibt es noch etwas, was ich von daheim aus vorbuchen könnte bzw. ausdrucken kann ? Was dann billiger wäre ? Wir sind klassisch unterwegs, ein paar Tage Orlando, runter bis nach Key West und dann 1 Woche Miami, Unterkünfte sind vorgebucht. Für die Universal Studios habe ich nämlich schon die Special Online Offer im Internet ausgedruckt....

LG
 
D
Drache
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
2.202
Reaktionswert
1
  • Raktenstart Cape Canaveral Beitrag #2
Hi,
ich würde die Up-Close Tour buchen. Da fährt man in kleineren Bussen, dies aber bis zu den Startrampen. Ich hatte die gebucht, die Tour wurde dann aber nicht gefahren da am selben Tag die Atlantis startete (Nach x Verschiebungen). War aber ein ganz toller Eindruck das Shuttle zu sehen wie es in den Himmel sticht.

Gruss
Andreas
 
tompire
tompire
Newbie
Registriert seit
29. Dezember 2008
Beiträge
32
Reaktionswert
0
Ort
Freiburg
  • Raktenstart Cape Canaveral Beitrag #3
Da wären wir nämlich noch dort. Hat das schon mal wer gesehen ? Wenn ja, sieht man da was, muss man da extra was zahlen dafür ? Zahlt sich eine Tagestour von Miami wo wir dann stationiert sind dort hin überhaupt aus ?
Ich hab mir den Start des Space Shuttles Discovery von John Glenn Live (1998) angesehen und werde das nie vergessen. ..obwohl wir am Strand standen vibrierte die Luft.

Werd ich nie vergessen und wenn ich das nächste mal in Florida bin und ne Rakete startet, dann fahr ich wieder hin! ;)
 
schnorchlerin0306
schnorchlerin0306
USA Fan(atiker)
Registriert seit
28. Februar 2008
Beiträge
185
Reaktionswert
0
Ort
Oberösterreich
  • Raktenstart Cape Canaveral Beitrag #4
Danke für Eure Antworten !

Aber wisst ihr dann auch nicht, ob man da extra Tickets braucht ?
Außerdem wär es kein Space Shuttle Start sondern soweit ich glaub ein Raketenstart für was oder wen auch immer :biggrin:

Wird ja wahrscheinlich nicht so spektakulär sein wie ein Space Shuttle Start, oder ?
 
tompire
tompire
Newbie
Registriert seit
29. Dezember 2008
Beiträge
32
Reaktionswert
0
Ort
Freiburg
  • Raktenstart Cape Canaveral Beitrag #5
Danke für Eure Antworten !

Aber wisst ihr dann auch nicht, ob man da extra Tickets braucht ?
Außerdem wär es kein Space Shuttle Start sondern soweit ich glaub ein Raketenstart für was oder wen auch immer :biggrin:

Wird ja wahrscheinlich nicht so spektakulär sein wie ein Space Shuttle Start, oder ?
..also wenn Du zu den Zuschauerrängen auf dem Gelände willst, wirds falls überhaupt möglich wohl etwas kosten.

..ich würde das mit einem Tag am Strand (wie wohl die meisten Zuschauer) verbinden. Wir standen damals in der Nähe des Cocoa Beach Piers.

..ich denke auch eine "normale Rakete" macht mächtig Eindruck. ;)
 
florida-swim
florida-swim
Cane for life
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
3.338
Reaktionswert
39
Ort
Atlanta, GA
  • Raktenstart Cape Canaveral Beitrag #6
wenn du auf dem NASA gelaende sein willst musst du dafuer bezahlen. Der Strand Abschnitt der am naehesten an den Rampen dran ist ist der Jetty Park
http://www.jettypark.org/
Kann ich auch zum "an Strand gehen" sehr empfehlen. Kostet Eintritt pro Auto und Tag (glaube $5, aber schau mal auf der website)
Aber da das Ding ja in die Luft geht wirst du es auch von weiter weg genausogut sehen koennen.
Ich habe auch schon Shuttle Starts von Miami aus beobachtet.
Raketen sind nicht ganz so spektakulaer wie Shuttles, aber wenn man sowas noch nie gesehen hat ist man trotzdem hin und weg.
 
Mommi
Mommi
Pittsburgher
Registriert seit
8. Juli 2008
Beiträge
181
Reaktionswert
0
Ort
Münster
  • Raktenstart Cape Canaveral Beitrag #7
Moin, war gerade vier Tage in Orlando und eigentlich war der Start der STS128 geplant. Wurde allerdings an beiden Tagen an denen ich gekonnt haette gecancelt.
Jedenfalls war ich am Dienstag Morgen am Kennedy Space Center und habe die normale Admission gekauft. Mir wurde angeboten doch zum gleichen Preis das Ticket fuer den Abend/ die Nacht zu erweitern und fuer den Start wiederzukommen. Habe dann eine Ausweiskarte fuers Armaturenbrett bekommen und mein Ticket war zweimal gueltig. Haette mir damit das ganze vom Rocket Garden im Visitor Center ansehen koennen. Ich glaube da gehen gar nicht mehr so viele Leute hin, dass die mehr oder weniger schon Werbung machen muessen. Zumal nachts und off-season.

Allerdings hatte ich mich dann nachmittags in Cocoa Beach bei den derzeit hohen Atlantikwellen so verausgabt, dass ich zu muede war um das in Anspruch zu nehmen... bin lieber wieder nach Orlando.
Letztenendes hat es mich ja eh nichts mehr gekostet und der Launch wurde wieder abgesagt (Ventildefekt).
Freitag solls jetzt was werden mit der STS-128, aber ich bin schon wieder in Pittsburgh :frown:.
Hoffentlich klappt fuer euch alles!
 
Lynsch
Lynsch
Amerika Tourist
Registriert seit
28. Oktober 2010
Beiträge
141
Reaktionswert
0
  • Raktenstart Cape Canaveral Beitrag #8
Das Thema ist zwar alt aber ich werds mal nochmal aufgreifen.
Ich werd von 18.09 - 01.10. in Florida sein. Wo genau ich mein Hotel nehme weiß ich noch nicht oder ob ich mal airbnb teste, was ich aber unbedingt sehen will ist das Kennedy Space Center.
Und siehe da am 20.09. ist dort wohl ein Raketenstart.

Nun würde mich interessieren was ich da genau brauche um das sehen zu können am besten möglichst nah. Gibts da Karten für sowas bzw. welche braucht man da?
Auf der Homepage des Space Centers gibts verschiedene Tickets, welche man buchen kann.

Vielleicht hat da jemand ein paar Tips und Infos für mich. Auf der Homepage im Kalender seh ich zwar den Raketenstart, sehe aber bei der Ticketauswahl nur die Standardtickets, welche man sowieso jeden Tag buchen kann.
 
M
Marjjan
Amerika Tourist
Registriert seit
19. November 2013
Beiträge
109
Reaktionswert
0
Ort
NRW
  • Raktenstart Cape Canaveral Beitrag #9
Das Thema ist zwar (sehr) alt aber ich werds nochmal aufgreifen. Für Juli ist wohl ein Start geplant, kann mir jemand sagen wann genau?
 
reisefee
reisefee
USAinfiziert
Registriert seit
6. August 2009
Beiträge
8.125
Reaktionswert
733
  • Raktenstart Cape Canaveral Beitrag #10
Das Thema ist zwar (sehr) alt aber ich werds nochmal aufgreifen. Für Juli ist wohl ein Start geplant, kann mir jemand sagen wann genau?
Wie kommst du darauf, das im Juli ein Start geplant ist? Ich sehe hier nur Starts für die erste hälfte 2014 und davon wenig in Florida.
 
amiga19
amiga19
Amerika Tourist
Registriert seit
24. Juni 2012
Beiträge
141
Reaktionswert
3
Ort
Coburg
  • Raktenstart Cape Canaveral Beitrag #11
Hier stehen immer die aktuellen Starts: http://www.kennedyspacecenter.com/events.aspx

Ich war am Montag in Cape Canaveral zu einem Raketenstart. Der is aber leider nach einer Stunde wegen tech. Problemen gecanceld worden.
 
Lynsch
Lynsch
Amerika Tourist
Registriert seit
28. Oktober 2010
Beiträge
141
Reaktionswert
0
  • Raktenstart Cape Canaveral Beitrag #12
Ach ich kann als Nachtrag ja noch erwähnen dass ich damals dort war am 4.10.12. Pünktlich glaub 8.15am gings nach oben und es war der Wahnsinn.
Erst denkt man... hm ok... und dann kommt die Welle :)
 
Christine2009
Christine2009
Ex RV Fulltimer
Registriert seit
27. Januar 2010
Beiträge
5.723
Reaktionswert
214
Ort
München
  • Raktenstart Cape Canaveral Beitrag #13
Hier stehen immer die aktuellen Starts: http://www.kennedyspacecenter.com/events.aspx

Ich war am Montag in Cape Canaveral zu einem Raketenstart. Der is aber leider nach einer Stunde wegen tech. Problemen gecanceld worden.
Oh wie schade, dass tut mir echt leid.

Ich habe übrigens den Newsletter vom KSC abonniert und werde so immer über bevorstehende Raketenstarts informiert. Hoffentlich klappt es irgendwann mal, bei einem Start dabei zu sein.
 
M
Marjjan
Amerika Tourist
Registriert seit
19. November 2013
Beiträge
109
Reaktionswert
0
Ort
NRW
  • Raktenstart Cape Canaveral Beitrag #14
Wie kommst du darauf, das im Juli ein Start geplant ist? Ich sehe hier nur Starts für die erste hälfte 2014 und davon wenig in Florida.
so komm ich drauf: http://www.spacesciencejournal.de/Allgemein/Startliste.html
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten