Problem bei High School Year ?

    Diskutiere Problem bei High School Year ? im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo allerseits . Ich bin zurzeit in der 9 . Klasse Gymnasium und plane in der 11. an einem Austauschprogramm in die USA teilzunehmen . Aber ich habe...
R
Reinaldo
Newbie
Registriert seit
28. Mai 2005
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Problem bei High School Year ? Beitrag #1
Hallo allerseits .

Ich bin zurzeit in der 9 . Klasse Gymnasium und plane in der 11. an einem Austauschprogramm in die USA teilzunehmen . Aber ich habe Bedenken , denn wenn ich in die USA gehn würde dann ist doch der ganze Stoff , den wir in Klasse 11, machen nicht da . Und in der 12 . schreiben wir Abi . Was ist eure Meinung dazu ?

MFG Dennis
 
X
XodoX
Amerika Tourist
Registriert seit
24. April 2005
Beiträge
236
Reaktionswert
0
  • Problem bei High School Year ? Beitrag #2
Dann machst du es in der 10. Klasse. Wenn du es in der 11. Klasse amchen würdest, müssteste das Jahr wiederholen, denke ich.
 
R
Reinaldo
Newbie
Registriert seit
28. Mai 2005
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Problem bei High School Year ? Beitrag #3
Aber in der 11 . wiederholt man ja eigentlich nur den Stoff , den man in den Klassen davor gelernt hat . Und in der 10 . lernt man ja noch neuen Stoff .
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • Problem bei High School Year ? Beitrag #4
Na, das wäre mir aber neu, dass man in der 11. "nur" wiederholt, was man schon gelernt hat. Selbst wenn man beispielsweise in Geschichte vieles noch mal durchgeht, geschieht das auf einem anderen level. Aber gerade in wichtigen Fächern wie etwa Mathematik, wird viel Neues gelernt (Integral- und Differentialrechnung hatte ich noch nicht in der 10.Klasse).

Auch wenn ich so ein High School Jahr nicht gemacht habe, mach es nach der 10. Klasse. Dann bist Du einigermaßen "reif" dazu. Und selbst wenn du die 11. nochmal wiederholen musst - wer kann Dir dann Dein Jahr in den USA nehmen?

Mari
 
R
Reinaldo
Newbie
Registriert seit
28. Mai 2005
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Problem bei High School Year ? Beitrag #5
Hast Recht ! Ich werde es wohl in der 11. machen und dann ein Jahr wiederholen . Denkt ihr das in dem Jahr dann viel Stoff verloren geht ?
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben