Praktikum USA - 1 Jahr

    Diskutiere Praktikum USA - 1 Jahr im Arbeit, Job oder Praktikum USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo zusammen, ich überlege jetzt schon eine Weile für 1 Jahr in die USA zu gehen. Gedacht hatte ich bis jetzt an ein Praktikum (J-1 Visium). Ich...
M
MatzeSt
Newbie
Registriert seit
14. September 2009
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Praktikum USA - 1 Jahr Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich überlege jetzt schon eine Weile für 1 Jahr in die USA zu gehen. Gedacht hatte ich bis jetzt an ein Praktikum (J-1 Visium). Ich wollte jetzt mal wissen ob jemand eine Idee hat wie die Chancen in meinem Berufszweig aussehen.

Ich hab eine kaufmännische Ausbildung in Deutschland gemacht bei einem dänischen Logistik Unternehmen. Angestellt bin ich jetzt bei einer (Schweizer) Agentur für Zollwesen und Zollkorrespondenz im Bereich EU <> CH und EU <> CN / USA im Import & Export. (Büroarbeit halt).

Nachweise hätte ich, die normalen Ausbildungsnachweise und Zeugnisse, zusätzlich besitz ich noch Zertifikate über das Bestehen von Zusatzausbildungen mit und im Zollgesetz usw. (das dürfte aber ja glaub ich nicht von Wert sein).

Nachdem ich jetzt so fast alles international in Europa in diesem Bereich kennengelernt habe würd ich diesen Bereich oder zumindest einen ähnlichen in den USA kennenlernen, gern für 1 Jahr. Leider habe ich zu diesem Bereich noch nicht viel gefunden.

Während dieser Bereich in Deutschland unter die Aufgaben von einem Speditionskaufmann fallen, nennt sich das ganze in der Schweiz Zolldeklarant, in den USA müsste es glaub unter customs broker fallen (customs formality service).

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen ob man in diesem Bereich überhaupt eine Chance hat?


edit: Da es viele Verwechseln schreib ich noch dazu es ist nicht beim Staatangestellt und nicht beim Zoll und kein Beamtenstatus oder so!
Liebe Grüße

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben