Praktikum OHNE Austauschorganisation

    Diskutiere Praktikum OHNE Austauschorganisation im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; hallo, um mir kosten zu sparen möchte ich mein praktikum selbstständig organisieren. dieses J-1 visa gibt es aber nur wenn man durch eine...
A
annanina80
Newbie
Registriert seit
6. September 2004
Beiträge
4
Reaktionswert
0
Ort
Böblingen
  • Praktikum OHNE Austauschorganisation Beitrag #1
hallo,

um mir kosten zu sparen möchte ich mein praktikum selbstständig organisieren. dieses J-1 visa gibt es aber nur wenn man durch eine austauschorganisation in die USA einreist.

- welches VISA käme für mich in frage?

- brauch ich dann das DS-2019?

- kennt ihr links zu amerikanischen praktikantenbörsen?? auf den meisten muss man angeben welche uni man besucht oder welches college man besucht, es besteht aber nur die auswahlmöglichkeit von amerikanischen unis... finde einfach keine großen börsen mit viel auswahl, selbst auf MONSTER USA kann man nur aus amerikanischen herkunfstorten wählen bei der registrierung...

- Links zu amerkianischen UNI seiten wie hier in der BRD unicum, unispiegel usw...?

herzlichen dank :-)
 
A
aquawelt
Newbie
Registriert seit
9. Mai 2005
Beiträge
38
Reaktionswert
0
  • Praktikum OHNE Austauschorganisation Beitrag #2
hey,

ohne DS 2019 gehts leider nicht, es sei denn, du findest eine firma, die dich "illegal" als tourist arbeiten lässt. selten.
so ein praktikum muss unbedingt von deutschland aus organisiert sein, da du zwingend über eine dieser behörden gehen musst, um dein visum zu beantragen.
das gängiste und ich glaube auch günstigste ist www.ciee.org, aber in den USA gibt es noch andere unternehmen, die den selben service bieten.

ich würd es mit initiativ-bewerbungen probieren, wenn du dich nicht vermitteln lassen willst.
 
C
Carla
Newbie
Registriert seit
16. August 2005
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Praktikum OHNE Austauschorganisation Beitrag #3
Schau mal bei www.greataupair.com.
Dort kannst du dir Familien "aussuchen". Die meisten sind als Mitglieder angemeldet, sodass sie (wenn du sie als Favoriten vormerkst) dich anschreiben können, falls sie interesse haben. Manche nehmen nur Aupairs über Orgas zu sich, wegen dem ganzen Visumszeugs manchen klären das aber irgendwie so.
 
B
blinky
Ehrenmitglied
Registriert seit
17. März 2005
Beiträge
4.600
Reaktionswert
0
  • Praktikum OHNE Austauschorganisation Beitrag #4
Aber es geht doch um ein Praktikum, und nicht um Au Pair, oder? ???

Ohne J-1 wird da nichts laufen. Ausser, du möchtest unbedingt illegal dorthin, ohne Krankenversicherung, ohne Anspruch oder Rechte auf irgendwas und mit dem Risiko, dass du mehrere Jahre Einreiseverbot bekommst.

Wenn das Geld, das du einsparst dir das Wert ist.... [smiley=07]

Die Firmen werden sich sicher nicht auf sowas einlassen, wenn sie seriös sind. Du wirst oft schon bei der Bewerbung gefragt, welches Visum du hast. Wenn du sagst, dass du dir ein J-1 besorgst, erhöhst du die Chance, dass man dich überhaupt in Erwägung zieht.
 
B
blinky
Ehrenmitglied
Registriert seit
17. März 2005
Beiträge
4.600
Reaktionswert
0
  • Praktikum OHNE Austauschorganisation Beitrag #5
Ach, hab gerade gesehen, dass das ein uralter Thread ist. Warum hast du den denn wieder ausgegraben, Carla?
 
C
Carla
Newbie
Registriert seit
16. August 2005
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Praktikum OHNE Austauschorganisation Beitrag #6
Der war bei mir als neu gekennzeichnte und stand ganz oben.Also nix mit ausgraben.
Les ich auch grad mit dem praktikum,kann ja mal vorkommen.
 
juliee
juliee
Ehrenmitglied
Registriert seit
8. Juli 2005
Beiträge
2.774
Reaktionswert
0
Ort
New York
  • Praktikum OHNE Austauschorganisation Beitrag #7
Das ist mir aber auch aufgefallen. Bei mir sind auch etliche threads teilweise von vor 2 Jahren als neu gekennzeichnet.

Woran liegt das?
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben