Praktikum (Landwirtschaft) ohne Studium

    Diskutiere Praktikum (Landwirtschaft) ohne Studium im Visa, Green Card und US Citizenship Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, ich habe derzeit ein kleines großes Problem: ich möchte ökologische Agrarwissenschaften studieren, dafür brauche ich ein Praktikum. 3 Monate...
G
Gast44240
Gast
  • Praktikum (Landwirtschaft) ohne Studium Beitrag #1
Hallo,

ich habe derzeit ein kleines großes Problem: ich möchte ökologische Agrarwissenschaften studieren, dafür brauche ich ein Praktikum. 3 Monate sind Pflicht, ich will 1 Jahr machen und zwar in den USA oder Kanada (also falls hier jemand eine Idee für ein kanadisches Visum hat, ist das auch gern gesehen!)
Ich wäre übrigens zum Anfang des Praktikums 19 Jahre alt und hätte dann mein Abi in der Tasche.

Ich hab mich jetzt visumstechnisch ein bisschem umgeschaut und festgestellt, dass oft das J1 angeboten wird - aber eben erst für Studenten.

Ansonsten ist mir noch das H-2A aufgefallen, teilweise heißt es aber
Landwirtschaftliche Arbeitskräfte erhalten dieses Visum, sofern sie in den USA ein konkretes Arbeitsangebot haben, das eine Tätigkeit beinhaltet, für die das amerikanische Agrarministerium einen Arbeitskräftemangel festgestellt hat.
Woher weiß ich denn, ob die da einen Arbeitskräftemangel haben? :confused:

Auf der Homepage meiner angestrebten Uni heißt es
Dieses Praktikum kann bis zum Studienbeginn beendet werden. Zu den Einschreibeunterlagen sollte eine Bestätigung des Betriebes über Beginn, voraussichtliches Ende und Inhalte des Praktikums beiliegen, um eine Zulassung aussprechen zu können.
Ich hatte die Idee, mir das voraussichtlich einjährige Praktikum bescheinigen zu lassen und mich schon einzuschreiben, aber ich glaube kaum, dass das funktioniert :rolleyes:

Hat jemand eine Idee, was sich da machen lässt?
Wäre ich wahnsinnig dankbar für!!! :)

Liebe Grüße,
amber08
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben