Planung? Flagstaff-> Grand Canyon?

    Diskutiere Planung? Flagstaff-> Grand Canyon? im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, möchte in meinem Urlaub morgends von Flagstaff zum Grand Canyon und abends wieder zurück! Ich habe nur überhaupt keine Vorstellung von...
M
Mark76
Amerika Fan
Registriert seit
18. April 2009
Beiträge
51
Reaktionswert
0
  • Planung? Flagstaff-> Grand Canyon? Beitrag #1
Hallo,

möchte in meinem Urlaub morgends von Flagstaff zum Grand Canyon und abends wieder zurück!

Ich habe nur überhaupt keine Vorstellung von meiner Planung, da ein Freund meinte, dass ich mein Fahrzeug auf einen Parkplatz stelle und dann mit einem Bus fahre, jedoch dachte ich, dass man einen Rundkurs Flagstaff -> Grand Canyon entlang Richtung Osten-> Flagtsaff mit eigenem Auto Fahren kann?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

1. Wie lange brauche ich zum Grand Canyon von Flagstaff?
2. Muss ich mein Auto abstellen? Wie läuft es da ab?
3. Möchte ein wenig Wandern 1-2 Stunden?
4. Gibt es einen Punkt wo ich den Sonnenaufgang sehen kann?
5. Wann bin ich abends wieder in Flagstaff?


THANKS
 
Mommi
Mommi
Pittsburgher
Registriert seit
8. Juli 2008
Beiträge
181
Reaktionswert
0
Ort
Münster
  • Planung? Flagstaff-> Grand Canyon? Beitrag #2
Sind letztes Jahr, und werden es dieses Jahr wieder, von Flagstaff zum GC gefahren. Ist keine lange Strecke und kann man gut fahren. Mit dem Auto kommst du problemlos in den Park und kannst direkt an den Scenic Points parken, auch wenn es dort mal etwas voller ist. Bus o.ae. wuerde ich nicht nehmen wenn ich ein Auto haette. Vll. hat dein Freund das mit dem Zion verwechselt? Da darf man mit dem Auto selber nicht fahren. Im Bryce kann man es sich aussuchen.

Wenn du den Sonnenaufgang sehen willst muss du natuerlich in Flagstaff frueh los. 1 1/2 Std. Fahrt sind es von Flagstaff ungefaehr. Aussichtspunkte gibt es viele, such dir deinen Favoriten aus und schau die Sonnenaufgangszeiten nach.
Gewandert sind wir nur im Bryce und Zion, daher kann ich da zum GC nichts sagen.

Abends sind wir weiter gefahren nach Page, AZ, also nicht zurueck nach Flagstaff. Aber, oh Wunder, auch der Rueckweg sind etwa 1 1/2 Stunden, bzw. 2 wenn du den East Rim drive abfaehrst und also ueber die 64 und 89 wieder nach Flagstaff faehrst.

Gruesse,

Mommi
 
Zuletzt bearbeitet:
H
homerbundy
Gesperrt
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
1.011
Reaktionswert
0
Ort
Los Angeles, CA
  • Planung? Flagstaff-> Grand Canyon? Beitrag #3
Von Flagstaff bin ich noch nie zum GC gefahren, weil's für uns ein Umweg ist. Wir bleiben immer in Williams oder gleich in Tusayan.

Aber die Fahrt dürfte wohl so rund 1-1,5 Stunden dauern.

Selbstverständlich kann man mit dem eigenen Auto fahren. Mit dem Bus muss das der reine Horror sein (also zumindest für mich wär's das).

Sonnenaufgang kann man sich von den üblichen Vista Points aus ansehen.

Ausgangspunkte für Wanderungen gibt es viele. Schau' dir am besten anhand der NPS-Karte an, was da am günstigsten für dich liegt.

Wann du wieder in Flagstaff bist kommt darauf an, wann du am GC losfährst. Die ungefähre Fahzeit beträgt eben in etwa 60-90 Minuten. Damit musst du auf jeden Fall rechnen. ;)
 
Mommi
Mommi
Pittsburgher
Registriert seit
8. Juli 2008
Beiträge
181
Reaktionswert
0
Ort
Münster
  • Planung? Flagstaff-> Grand Canyon? Beitrag #4
Achja, noch als Hinweis, bedenke, dass die meisten Hotels in Flagstaff zwischen Bahnlinie und Interstate liegen.
Wir waren letztes Jahr im Holiday Inn und da hat es uns nicht gestoert. War gut isoliert und die A/C generierte angenehmen white-noise.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben