Pech mit der Gastfamilie

    Diskutiere Pech mit der Gastfamilie im Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte Forum im Bereich USA Auswandern; Hey ihr, hab vor einigen Monaten hier schon einmal gepostet, damals ging es um mein Visum für die USA! Nun bin ich seit 7Wochen hier in Miami! Hab...
K
Kath
Newbie
Registriert seit
24. März 2009
Beiträge
27
Reaktionswert
0
  • Pech mit der Gastfamilie Beitrag #1
Hey ihr,

hab vor einigen Monaten hier schon einmal gepostet, damals ging es um mein Visum für die USA!

Nun bin ich seit 7Wochen hier in Miami!

Hab mich dazu entschieden gehabt in eine Gastfamilie zu gehen, was sich als selten dämlich rausgestellt hat!

Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Unterkunft, diesmal jedoch nicht in einer Gastfamilie...
Brauche allerdings bis ungefähr anfang März eine Unterkunft. Hatte auch schon nach Hostels geguckt, für Langzeitstudenten, sowie es sie zum Beispiel in New York gibt, gestaltet sich in Miami (South Beach) allerdings ziemlich schwierig!

Habt ihr vll Tipps für mich, oder kennt jemanden der Appartments vermietet?!

Lieben Gruß
Kath
 
florida-swim
florida-swim
Cane for life
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
3.338
Reaktionswert
39
Ort
Atlanta, GA
  • Pech mit der Gastfamilie Beitrag #2
wo gehst du denn zur Schule in Miami? Und für wie lange suchst du was?
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • Pech mit der Gastfamilie Beitrag #3
Wie waer's denn erst mal mit einem Extended Stay Motel?

Die sollte es in Miami doch auch geben...und das ist fast wie ein Appartment, halt so ein Studio mit kitchenette, und Du ersparst dir die ganzen Probleme mit Vermieter, Referenzen, credit history check, Kaution, usw. ;)
 
K
Kath
Newbie
Registriert seit
24. März 2009
Beiträge
27
Reaktionswert
0
  • Pech mit der Gastfamilie Beitrag #4
Meine Schule ist in Coral Gables und ich werde hier bis anfang März sein!

Doch auch hier gibt es diese Extended Stay America, wobei der Preis bei einer Übernachtung bei 79$ liegt...-das ist mir dann doch zu viel ;)
 
florida-swim
florida-swim
Cane for life
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
3.338
Reaktionswert
39
Ort
Atlanta, GA
  • Pech mit der Gastfamilie Beitrag #5
gehst du an die UM? Warum gehst du nicht in die dorms wenn du and er UM bist? Da sind noch Plaetze frei. Ansonsten craigs List und ne WG suchen. Da gibts genuegend hier :)
 
K
Kath
Newbie
Registriert seit
24. März 2009
Beiträge
27
Reaktionswert
0
  • Pech mit der Gastfamilie Beitrag #6
Nein ich geh nicht an UM geh an eine Sprachenschule hier, Kaplan wenn es dir was sagt?!
Craigs list ist gar nicht so einfach...Zumal ich ohne Auto hier unterwegs bin und somit manche Plätze für mich nicht in Frage kommen...

Wenn ich nicht an der Uni bin, komm ich in die Dorms ja gar nicht rein!
 
florida-swim
florida-swim
Cane for life
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
3.338
Reaktionswert
39
Ort
Atlanta, GA
  • Pech mit der Gastfamilie Beitrag #7
jepp, das stimmt dass du in die Dorms nicht reinkommst. Daher hab ich ja auch gefragt ob du and er UM bist.
Kaplan ist ja gleich auf der adneren Strassenseite :)
Craigslist ist nicht immer einfach, aber ganz ehrlich, auch ohne Auto kommt man hier hin und her. Bin 2 Jahr elang Fahrrad hier gefahren und bin auch nach A und B gekommen. Und dann gibts auch noch die Metro wenn du z.B. nen Zimmer richtung Dadeland findest.
Ich hoer mich mal bei meinen Freunden/innen um ob die was wissen oder nen Platz in ner WG frei haben. Was kannst du denn bezahlen?
 
K
Kath
Newbie
Registriert seit
24. März 2009
Beiträge
27
Reaktionswert
0
  • Pech mit der Gastfamilie Beitrag #8
Richtung Dadeland ist gar nicht gut, die falsche Richtung!
Ja die Metro ist da aber die Busse gehen hier gar nicht, die fahren ja hier wie sie wollen!
Brickell, South/Miami Beach wäre super!

Ja das Problem ist einfach, dass die meisten Studenten meiner Schule in Brickell oder Midtown, zum Teil auch South Beach wohnen, da ist es wenn man in Coconut Grove wohnt ist das Taxi ziemlich teuer, oder man fährt alleine mit der Metro...geht gar nicht!:)

Super Dankeschön!
 
florida-swim
florida-swim
Cane for life
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
3.338
Reaktionswert
39
Ort
Atlanta, GA
  • Pech mit der Gastfamilie Beitrag #9
bei welchem Kaplan bist du denn? Du sagst Coral Gables, da waer Dadeland nicht weit.
Oder bist du bei nem anderen Kaplan? Wenn du mir genau sagst wo deine schule ist kann man den Suchradius schon mal ein bischen einschraenken.
Wenn du kein Auto zur Hand hast dann musst du wohl oder uebel Metro oder Fahrrad oder Taxi nehmen.
Metro alleine ist zwar nicht der Burner, aber wenns sein muss muss es sein. Habsch auch schon oefters gemacht und toi toi toi ist bisher gut gegangen. Solang du nicht richtung downtown faehrst sollte das gut gehen.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben