PCSing nach Hawaii

    Diskutiere PCSing nach Hawaii im Alles rund um die US Armed Forces Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo alle miteinander, erst mal hallo, bin ganz neu hier und hab mir gedacht vielleicht find ich ja hier den einen oder anderen der mir ein bisschen...
M
Missy85
Newbie
Registriert seit
27. Mai 2010
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • PCSing nach Hawaii Beitrag #1
Hallo alle miteinander,

erst mal hallo, bin ganz neu hier und hab mir gedacht vielleicht find ich ja hier den einen oder anderen der mir ein bisschen weiterhelfen kann. Mein Mann hat Orders fuer Hawaii bekommen, und nun stellt sich mir die Frage wo es sich auf Oahu am besten wohnt. Hat zufaellig jemand Erfahung mit on post housing dort, bzw. wo eine gute Gegend off post ist?

Ausserdem taete mich interessieren ob es da wohl einen Laden gibt der deutsche Lebensmittel/Produkte verkauft?
 
W
worldtraveller
Greencard-Holder
Registriert seit
14. Dezember 2009
Beiträge
204
Reaktionswert
0
Ort
Honolulu
  • PCSing nach Hawaii Beitrag #2
Wir ziehen im August nach Oahu! Wenn du magst melde dich dann einfach mal :-)
 
Kelly
Kelly
WAHINE
Registriert seit
5. April 2006
Beiträge
6.209
Reaktionswert
6
Ort
Ft Irwin, California
  • PCSing nach Hawaii Beitrag #3
Hallo alle miteinander,

erst mal hallo, bin ganz neu hier und hab mir gedacht vielleicht find ich ja hier den einen oder anderen der mir ein bisschen weiterhelfen kann. Mein Mann hat Orders fuer Hawaii bekommen, und nun stellt sich mir die Frage wo es sich auf Oahu am besten wohnt. Hat zufaellig jemand Erfahung mit on post housing dort, bzw. wo eine gute Gegend off post ist?

Ausserdem taete mich interessieren ob es da wohl einen Laden gibt der deutsche Lebensmittel/Produkte verkauft?
Hallo.. ich nehme mal an es ist Schofield ? Ein Freund von meinem Mann ist seit letztem Jahr dort. Laut Ihm ist housing nicht schlecht. Hier ist noch ein link...
Good luck
http://themilitaryzone.com/bases/schofield_barracks.html
http://www.city-data.com/housing/houses-Schofield-Barracks-Hawaii.html
 
U
Ulrike2
Amerika Tourist
Registriert seit
31. März 2009
Beiträge
121
Reaktionswert
0
  • PCSing nach Hawaii Beitrag #4
wir haben dort in Haleiwa gewohnt. War ganz neues housing. Hat mir gut gefallen wir waren so traurig als wir orders fuer Ft. Benning bekommen haben.
 
G
Gast45566
Gast
  • PCSing nach Hawaii Beitrag #5
Mein Mann hat in den Schofield Barracks gearbeitet. Gewohnt hat er in Waipio. Da wars echt nett. Sehr schöne und sichere Gegend, soweit ich das beurteilen kann. Zumindest in der Nähe des Ka Uka Blvd.
Ich wohnte aber damals in Waianae und dagegen ist wohl jedes andere "Viertel" sicherer. :D

Viel Spaß auf Hawaii!
Und falls du dann nen Job in Honolulu hast, lassd ich mal vom extrem schlimmen Morgenverkehr nicht abschrecken.
 
S
sunshine078
Newbie
Registriert seit
9. August 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
Ort
Noch Rhein-Main Gebiet, aber bald Hawaii Oahu! :-)
  • PCSing nach Hawaii Beitrag #6
Hallo Ihr Lieben,

auch mein Mann ist jetzt seit Anfang August auf Hawaii und ich folge ihm, wenn hoffentlich bis dahin das Visum da ist, in einer Woche.:smile:
Ich würde mich freuen wenn wir uns etwas eingelebt haben und das wichtigste erledigt haben, nette Mädels, die auch aus Deutschland kommen kennenzulernen.
Bin schon sehr gespannt auf Hawaii, habe hier im Forum schon einiges gelesen und von meinem Mann gehört. Nur auf die Cockroach und anderes Krabeltier freue ich mich nicht so...:biggrin:
 
G
Gast45566
Gast
  • PCSing nach Hawaii Beitrag #7
Ach die Roaches fallen dir nach ein paar Monaten gar nicht mehr auf. Wichtig ist immer ALLE offenen Lebensmittel in Zip Locs geben. AUCH die im Kühlschrank. Den letzten Teil mein ich nicht im Spass.

Wo werdet ihr denn nun wohnen?
 
W
worldtraveller
Greencard-Holder
Registriert seit
14. Dezember 2009
Beiträge
204
Reaktionswert
0
Ort
Honolulu
  • PCSing nach Hawaii Beitrag #8
Roaches sollen ja angeblich nichts sein im Vergleich zu den bis zu 30cm langen Centipedes (Hundertfüßler)... Wer ist diesen fiesen Gestalten schon begegnet?
 
L
Lindauer
Newbie
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
41
Reaktionswert
0
Ort
Oahu, Hawaii
  • PCSing nach Hawaii Beitrag #9
Die sind mir schon ein paar mal über den Weg gelaufen, habe mal für 4 Wochen im Manoa Valley bei einer Gastfamilie gelebt. Hinter dem Haus hat direkt der Regenwald angefangen und es hatte so etwa jede Stunde für ca 10 Minuten geregnet. Da hatten sich die Centipedes sehr wohl gefühlt, mir wurde nur gesagt, wenn ich so ein Tierchen sehe - töte es!

Die Auswirkungen was die Tierchen einen antun habe ich nicht miterleben müssen, aber sie sind eigentlich groß genug dass man sie nicht übersieht...
 
W
worldtraveller
Greencard-Holder
Registriert seit
14. Dezember 2009
Beiträge
204
Reaktionswert
0
Ort
Honolulu
  • PCSing nach Hawaii Beitrag #10
Hab so blöde Geschichten gelesen, dass Leute wach wurden, weil nachts diese Vieher auf denen rumkrabbelten (die mögens warm). Und die Bisse sind wohl alles andere als angenehm. Töten klappt angeblich nicht. Selbst beim Zerschneiden in mehrere Teile kann der Teil mit dem Kopf wohl noch weiterleben - bäh!!!
 
G
Gast45003
Gast
  • PCSing nach Hawaii Beitrag #11
Hab so blöde Geschichten gelesen, dass Leute wach wurden, weil nachts diese Vieher auf denen rumkrabbelten (die mögens warm). Und die Bisse sind wohl alles andere als angenehm. Töten klappt angeblich nicht. Selbst beim Zerschneiden in mehrere Teile kann der Teil mit dem Kopf wohl noch weiterleben - bäh!!!

ja und die riesen spinnen wickeln dich in ihr gewebe ein und bringen dich in die spinnen hoelle wo du spaeter dann aufgefressen wirst....
 
L
Lindauer
Newbie
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
41
Reaktionswert
0
Ort
Oahu, Hawaii
  • PCSing nach Hawaii Beitrag #12
Hab so blöde Geschichten gelesen, dass Leute wach wurden, weil nachts diese Vieher auf denen rumkrabbelten (die mögens warm). Und die Bisse sind wohl alles andere als angenehm. Töten klappt angeblich nicht. Selbst beim Zerschneiden in mehrere Teile kann der Teil mit dem Kopf wohl noch weiterleben - bäh!!!
Nach meiner Erfahrung waren die Teile nach dem zerschneiden, teilen, wie auch immer TOT - beide Teile... :eek:
 
W
worldtraveller
Greencard-Holder
Registriert seit
14. Dezember 2009
Beiträge
204
Reaktionswert
0
Ort
Honolulu
  • PCSing nach Hawaii Beitrag #13
@memo: google einfach mal danach. hab mir das ja nicht ausgedacht. vor allem im hawaii-forum von city-data findet man zahlreiche erfahrungsberichte.
 
G
Gast45566
Gast
  • PCSing nach Hawaii Beitrag #14
Ich würd dir ja empfehlen dass du einen großen Bogen drum machst wenn du einen siehst. Aber WENN du dich schon mit einem anlegst, dann nur mit gutem Schuhwerk an den Füßen.

Wir hatten mal so ein Teil am Boden im Pool. War natürlich tot aber bäääh ekelig.
 
T
tigersternchen
Newbie
Registriert seit
24. August 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • PCSing nach Hawaii Beitrag #15
Aloha hat jemand Lust auf Kontakt :-)? würd mich freuen
 
W
worldtraveller
Greencard-Holder
Registriert seit
14. Dezember 2009
Beiträge
204
Reaktionswert
0
Ort
Honolulu
  • PCSing nach Hawaii Beitrag #16
Ein kleines Update zu den Centipedes: Ich habe in den drei Monaten, die ich in Honolulu lebe, noch keinen gesehen! Auch Freunde, die schon länger hier sind haben noch nie Bekanntschaft mit den Biestern gemacht...
Wahrscheinlich findet man die eher in ländlichen Gegenden und wenn man ebenerdig wohnt....
 
L
Lindauer
Newbie
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
41
Reaktionswert
0
Ort
Oahu, Hawaii
  • PCSing nach Hawaii Beitrag #17
Da hast du recht, in Honolulu habe ich auch noch nie einen gesehen. Aber als ich mal bei einer Familie in Manoa Valley für einen Monat gewohnt habe, da laufen dir die Viecher schon ab und zu über den weg. Wobei das Haus direkt an den Regenwald grenzte, war aber super schön dort :biggrin:
 
A
AndreaJ
Inselbewohner
Registriert seit
1. Mai 2010
Beiträge
79
Reaktionswert
0
Ort
maui
  • PCSing nach Hawaii Beitrag #18
centipedes yep die haben wir hier. Wir hatten schon einen im bett. (immer laken checken bevor du ins bett gehst) dann in der kueche, unter dem Bett, Tuerschwelle und halt im vorgarten. Der Biss sind Hoellenschmerzen und schwillt stark and und ist nichts im vergleich mit kinderkriegen glaub mir. Sofort nach einem Biss einiges an Schmerzmittel nehmen. Ach und nen Skorpion hatten wir in der Badewanne. Ist normal hier auf hawaii. Wir wohnen auf Maui. Ach und JA die Centipedes laufen waende hoch. hab erst letzte Woche einen an der hausmauer hochlaufen sehen. IMMER durchschneiden am besten Kopf und Schwanz ab. Mit einer Scheere und halte ihn mit einer art langen grillgabel fest. Die sind sehr schnell und agressiv. ........
 
janet86
janet86
Amerikaner
Registriert seit
11. März 2010
Beiträge
1.277
Reaktionswert
0
Ort
cameron
  • PCSing nach Hawaii Beitrag #19
centipedes yep die haben wir hier. Wir hatten schon einen im bett. (immer laken checken bevor du ins bett gehst) dann in der kueche, unter dem Bett, Tuerschwelle und halt im vorgarten. Der Biss sind Hoellenschmerzen und schwillt stark and und ist nichts im vergleich mit kinderkriegen glaub mir. Sofort nach einem Biss einiges an Schmerzmittel nehmen. Ach und nen Skorpion hatten wir in der Badewanne. Ist normal hier auf hawaii. Wir wohnen auf Maui. Ach und JA die Centipedes laufen waende hoch. hab erst letzte Woche einen an der hausmauer hochlaufen sehen. IMMER durchschneiden am besten Kopf und Schwanz ab. Mit einer Scheere und halte ihn mit einer art langen grillgabel fest. Die sind sehr schnell und agressiv. ........
uugghh wenn ich sowas lese, dann hoffe ich dass wir nie auf hawaii pcsen müssen... wobei wir schon mit dem gedanken gespielt haben einen antrag dahin zu stellen.... mir ist grad die lust vergangen hahahaha
 
A
AndreaJ
Inselbewohner
Registriert seit
1. Mai 2010
Beiträge
79
Reaktionswert
0
Ort
maui
  • PCSing nach Hawaii Beitrag #20
naja wenn du einiges beachtes passiert nix. Wir haben immer nachts ein licht brennen das ich nicht wenn ich nachts mal austreten muss durchs dunkle laufen muss. Immer den Boden im Auge behalten. Nicht ins Gras setzten und so weiter. Auf keine Mauer setzen. Keine Waesche auf dem Boden liegen lassen ( Handtuecher) niemals Barfuss durchs grass laufen. Ich weiss hoert sich schlimm an und ich bin da ein bissel speziell mit den viechern. Mein Mann macht das alles nicht dem ist es egal der lauft barfuss nachts durch den Garten aber der lebt schon seit vielen jahren hier. Aber eigentlich bist du nirgends sicher. Als ich das erste mal einen im Bett hatte hab ich so einen Aufstand gebaut das wir eine woche in einem Hotel in der 8ten etage uebernachtet haben bis ich mich wieder etwas gefangen hatte. Aber ich glaub das liegt daran das wir dieses Getier nicht in deutschland haben. Mal so ein Weberknecht ist ja ok aber die spinnen hier (cane spiders) die springen dich an und sitzen gern in der dusche. Aber abgesehen von all dem getier ist es hier wunderschoen und ich wuerde es jedem empfehlen. Jeder ort hat auch seine schlechten seiten.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben