Parken in San Francisco?

    Diskutiere Parken in San Francisco? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hi!! Nachdem ich Euer Forum schon längere Zeit verfolge, hab ich auch mal eine Frage: Ich und mein Freund sind im Juni unter anderem 4 Tage in San...
K
Katl25
Newbie
Registriert seit
17. Mai 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Parken in San Francisco? Beitrag #1
Hi!!

Nachdem ich Euer Forum schon längere Zeit verfolge, hab ich auch mal eine Frage:

Ich und mein Freund sind im Juni unter anderem 4 Tage in San Francisco - haben dort das Sheraton at Fisherman's Wharf gebucht. ( hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel?)

Wir haben für die gesamte Zeit einen Mietwagen - jetzt stellt sich die Frage, wo es in näherer Umgebung einigermassen günstige Parkmöglichkeiten gibt. Angeblich kostet das Parken direkt am Hotel um die 30 EUR am Tag...

Vielen Dank für Eure Antworten bereits im voraus! :D

Liebe Grüsse,
Kati
 
california
california
Newbie
Registriert seit
3. Januar 2005
Beiträge
48
Reaktionswert
0
Ort
Bayern
  • Parken in San Francisco? Beitrag #2
Hallo Kati,

Parken ist in San Francisco leider ein teures Spielchen.
In unmittelbarer Nähe von eurem Hotel ist zwar ein Parkhaus, aber die verlangen pro Tag auch schon 25 Dollar.
Wir sind gerade zurückgekommen aus den USA, und die letzten Tage waren wir in San Francisco. Deshalb kann ich euch nur empfehlen euch vielleicht ein anderes Hotel zu nehmen in dem der Parkplatz incl. ist.

Viel Spaß in den USA

Alexandra
 
G
guidowendehost
Amerika Liebhaber
Registriert seit
13. Februar 2005
Beiträge
292
Reaktionswert
1
Ort
Nordhausen
  • Parken in San Francisco? Beitrag #3
Hallo california,

weisst Du ob es in SFO die Park and Ride gibt?

Danke
guidowendehost
 
california
california
Newbie
Registriert seit
3. Januar 2005
Beiträge
48
Reaktionswert
0
Ort
Bayern
  • Parken in San Francisco? Beitrag #4
Oh gott, da fragst mich was...
ich glaub etwas von park and ride gelesen zu haben...aber ob das in SF war - keine Ahnung!?!
Wir waren soooo viel unterwegs das ich das jetzt nicht mehr genau weiß wo ich die Schilder gesehen hab ::)
Ansonsten gibt es als alternative die Muni Pässe, damit kannst du mit den Cabel Cars und den Muni Bussen fahren.
Zu den Muni Bussen kann ich leider nichts sagen, wir haben den Paß nur für die Cabel benutzt.

Alexandra
 
G
guidowendehost
Amerika Liebhaber
Registriert seit
13. Februar 2005
Beiträge
292
Reaktionswert
1
Ort
Nordhausen
  • Parken in San Francisco? Beitrag #5
Hallöchen,

den wollte ich mir ja holen.
Aber ich muss ja an irgendeiner Station parken(am besten ausserhalb).

Na ja, mal sehen.

Besten Dank

Later
guidowendehost
 
G
Gast409
Gast
  • Parken in San Francisco? Beitrag #6
Hallo Kati,

in SF gibt es ein großes Park-and-Ride-Angebot. Gib einfach mal den Suchbegriff "Park and Ride San Francisco" bei Google ein. Da solltest Du fündig werden.

Zu Guidowendehorst: Mit WoMo ist das schon problematischer. Früher war das möglich, weiss aber nicht ob man heute noch mit dem Wohnmobil auf die Park and Ride Parkplätze gelassen wird. Ich bin selbst noch auf der Suche. Wenn ich was finde, werde ich es ins Forum stellen. Ansonsten bliebe vermutlich nur die Alternative auf einem der sauteuren Campingplätze bei SF zu übernachten, die einen Shuttle nach Downtown anbieten.

BeaAnn
 
G
Gast410
Gast
  • Parken in San Francisco? Beitrag #7
Hallo Kati!

Ich weis nicht, wann - im Laufe der Reise - ihr in SFO sein werdet. Irgendwann mittendrin?

Falls ja, könntet ihr ja auch mal checken, ob es für Euch in Frage kommt, den Wagen bei Ankunft in SFO beim Vermieter abzugeben und bei Abfaht aus SFO wieder einen Wagen neu anzumieten. Aus einer längeren würden zwei kürzere Mietperioden. Müßt mal nachhören, ob/wie sich dadurch die Raten ändern.

Parken ist sehr teuer. Park&Ride wohl möglich, wäre mir aber zu umständlich.

Da ihr in der Stadt selbst vieles "per pedes" oder mit den öffentl. Verkehrsmitteln erledigen könntet, braucht ihr dort den Wagen nicht. Er stände 4 Tage rum (und ihr bezahltet auch noch dafür). Bei 4 Miet-Tagen fängt bei den meisten Vermietern bereits die Wochen-Rate an.
 
K
Katl25
Newbie
Registriert seit
17. Mai 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Parken in San Francisco? Beitrag #8
Vielen Dank für Eure Antworten! Mal gucken, wie wir das regeln..!
[smiley=04]
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben