Pakete von USA nach Deutschland

    Diskutiere Pakete von USA nach Deutschland im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Ihr, kann mir jemand etwas über das Verschicken von Paketen aus den Staaten nach Deutschland sagen? Muss man da irgendwelche Zollformalitäten...
G
guidowendehost
Amerika Liebhaber
Registriert seit
13. Februar 2005
Beiträge
292
Reaktionswert
1
Ort
Nordhausen
  • Pakete von USA nach Deutschland Beitrag #1
Hallo Ihr,

kann mir jemand etwas über das Verschicken von Paketen aus den Staaten nach Deutschland sagen?

Muss man da irgendwelche Zollformalitäten beachten?
Und was kostet soetwas?

Later
horschti
 
P
PPGG
Amerika Fan
Registriert seit
10. April 2005
Beiträge
55
Reaktionswert
0
  • Pakete von USA nach Deutschland Beitrag #2
http://www.usps.com/

ab gewissen Werten musst du natürlich Zoll bezahlen, wenn es neue Dinge sind, die nicht an dich selber gehen
 
G
guidowendehost
Amerika Liebhaber
Registriert seit
13. Februar 2005
Beiträge
292
Reaktionswert
1
Ort
Nordhausen
  • Pakete von USA nach Deutschland Beitrag #3
Hallo,

also wenn ich mir selbst ein paar Jeans oder so schicken würde, bräuchte ich nichts bezahlen?

Later
horschti
 
P
PPGG
Amerika Fan
Registriert seit
10. April 2005
Beiträge
55
Reaktionswert
0
  • Pakete von USA nach Deutschland Beitrag #4
richtig, so war es zumindest bei mir
vielleicht noch non-commercial oder so draufschreiben und die Etiketten abmachen.
 
G
Gast382
Gast
  • Pakete von USA nach Deutschland Beitrag #5
richtig, so war es zumindest bei mir
vielleicht noch non-commercial oder so draufschreiben und die Etiketten abmachen.
So einfach geht das nicht. Das ist nicht richtig.

Das wird ein Zettel ausgefuellt und man muss angeben was drin ist und auch den Wert. Wenn du z. B. 100 Dollar Wert angibst und mit UPS schickst, dann bekommt der Empfaenger in Deutschland automatisch eine Rechnung mit der Einfuhrsteuer.

Gruss Sus
 
P
PPGG
Amerika Fan
Registriert seit
10. April 2005
Beiträge
55
Reaktionswert
0
  • Pakete von USA nach Deutschland Beitrag #6
er hat aber gesagt, dass er es an sich selbst schickt und außerdem habe ich gesagt, dass er angeben soll, dass die Sachen seine eigenen sind und somit keinen Wiederverkaufswert haben.

Glaube mir, ich habe das mehrmals gemacht und 1000 andere Austauschschüler mit mir

Notfalls muss er sie halt einmal anziehen
 
G
Gast382
Gast
  • Pakete von USA nach Deutschland Beitrag #7
Hallo PPGG,

tut mir leid. Ich kenne mich damit nicht aus. Ich kann es nur sagen was mir passiert ist. Ich habe schon Bekannten Sachen geschickt und sie mussten dann zahlen.

Ich dachte es gibt bestimmt in Deutschland ein Gesetz was man einfuehren darf. Und der Zoll wird doch bestimmt kontrollieren, oder nicht?

Wenn dann ein Paket aus USA mit der gleichen Absender nach wie Empfaenger nach Deutschland kommt meinst du es wird ueberhaupt nicht kontrolliert?

Gruss
Sus
 
A
annette
Amerika Fan
Registriert seit
7. März 2005
Beiträge
54
Reaktionswert
1
Ort
Bruxelles
  • Pakete von USA nach Deutschland Beitrag #8
Wenn man das Paket als MUSTER an eine Privatadresse schickt, muss man keine Verzollung an UPS bezahlen.
Annette
 
G
Gast382
Gast
  • Pakete von USA nach Deutschland Beitrag #9
Wenn mein Mann Sachen nach Deutschland schickt, dann schreiben wir immer einen Wert von 20 Dollar. Dann geht das auch durch. Man kann au dem gruenen Zetter Geschenk ankreuzen. Aber wir hatten auch schon den richtigen Wert angegeben und dann haben Bekannte eine Rechnung bekommen.

Aber wenn man Geschenk schreibt ist es glaube ich auch nicht versichert, oder?

Gruss
Sus
 
P
PPGG
Amerika Fan
Registriert seit
10. April 2005
Beiträge
55
Reaktionswert
0
  • Pakete von USA nach Deutschland Beitrag #10
ich habe auch schon mal ein Geschenk bekommen, dass ich verzollen musste.

Die Deklaration hat eigentlich nichts mit der Versicherung zu tun. Die läuft eigentlich über die Post und bemisst sich an dem Wert den Du angibst.
Ich habe aber wie gesagt schon Sachen über 100 $ verschickt und musste nichts zahlen

Nach welchem Muster der Zoll Pakete öffnet kann ich nicht sagen. Mal waren sie geöffnet, mal nicht
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten