[West] Page - Monument Valley - nach Denver

    Diskutiere Page - Monument Valley - nach Denver im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Zusammen, da ich bei euch schon tolle Hilfe bekommen habe hier noch mein DRINGENDER Hilferuf da ich nächsten Montag schon nach USA abreise. Ich...
  • Schlagworte
    denver mapquest monument valley page
A
Amosnet
Newbie
Registriert seit
2. März 2010
Beiträge
17
Reaktionswert
0
  • Page - Monument Valley - nach Denver Beitrag #1
Hallo Zusammen,

da ich bei euch schon tolle Hilfe bekommen habe hier noch mein DRINGENDER Hilferuf da ich nächsten Montag schon nach USA abreise.

Ich brauche noch eine Route von PAGE AZ nach Denver

Monument Valley wäre toll wenn es auf der Route wäre, Moab und die NP dort habe ich schon gesehen.

Zeitraum: Di.- Mi. Page
Do-Sa. ist noch zu planen wobei ich Samstag spätestens in Denver sein wollte.

Hier ist der erste Part meiner Route schonmal geplant (Mapquest)
http://www.mapquest.com/mq/1-wdhUeR0Uf9mu

Ich habe irgendwie probleme die nächste Route zu planen!

Vielen Dankf für eure Hilfe
 
B
Blue Sky
Amerika Tourist
Registriert seit
23. Februar 2010
Beiträge
119
Reaktionswert
0
  • Page - Monument Valley - nach Denver Beitrag #2
Hallo Zusammen,

da ich bei euch schon tolle Hilfe bekommen habe hier noch mein DRINGENDER Hilferuf da ich nächsten Montag schon nach USA abreise.

Ich brauche noch eine Route von PAGE AZ nach Denver

Monument Valley wäre toll wenn es auf der Route wäre, Moab und die NP dort habe ich schon gesehen.

Zeitraum: Di.- Mi. Page
Do-Sa. ist noch zu planen wobei ich Samstag spätestens in Denver sein wollte.

Hier ist der erste Part meiner Route schonmal geplant (Mapquest)
http://www.mapquest.com/mq/1-wdhUeR0Uf9mu

Ich habe irgendwie probleme die nächste Route zu planen!

Vielen Dankf für eure Hilfe
Hallo Amosnet,
dass ist ja ein ziemliches Stück Weg, den du da in drei Tagen - wenn ich es richtig sehe - bewältigen willst.
Wenn du im Arches usw. schon warst, könnte ich mir
folgende Strecke vorstellen. Allerdings können das zumindest aus meiner Sicht nur Stippvisiten sein.
- Page über die 163 zum MV
- MV über die 163 z.B. zum Mesa Verde N.P.
- Mesa über die 550 zum Black Canyon of the Gunnison
- von da über die 50, 285 nach Denver.
Alles zusammen ca. 720 Meilen.
Wenn du ab Durango alternativ nach Osten fährst, wäre evtl. der Great Sand Dunes N.P. drin und von da über die I-25 dann nach Denver. Entfernungsmäßig ist das in etwa vergleichbar und wie gesagt du musst viel fahren.
Für mich wäre die Zeit für alles zu kurz.

Gruß
Blue Sky
 
A
Amosnet
Newbie
Registriert seit
2. März 2010
Beiträge
17
Reaktionswert
0
  • Page - Monument Valley - nach Denver Beitrag #3
Hallo Blue Sky,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe mir meine Route auch nochmal durchgeschaut und eventuell funktioniert ja folgende Route:

Di. kommen wir von Bryce nach Page
Di-Mi. Übernachtung in Page
Mi. Fahrt nach Moab durch Monument Valley
Mi-Do. Übernachtung in Moab
Donnerstag Moab
Do.-Fr. Übernachtung Moab
Fr. Fahrt nach Glenwood Springs
Fr.-Sa. Glenwood Springs
Sa. fahrt nach Denver/FortCollins

Wie hört sich das an?
 
B
Blue Sky
Amerika Tourist
Registriert seit
23. Februar 2010
Beiträge
119
Reaktionswert
0
  • Page - Monument Valley - nach Denver Beitrag #4
Hallo Blue Sky,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe mir meine Route auch nochmal durchgeschaut und eventuell funktioniert ja folgende Route:

Di. kommen wir von Bryce nach Page
Di-Mi. Übernachtung in Page
Mi. Fahrt nach Moab durch Monument Valley
Mi-Do. Übernachtung in Moab
Donnerstag Moab
Do.-Fr. Übernachtung Moab
Fr. Fahrt nach Glenwood Springs
Fr.-Sa. Glenwood Springs
Sa. fahrt nach Denver/FortCollins

Wie hört sich das an?
Hallo Amosnet,
ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du nicht mehr nach Moab willst, weil du es schon kennst.
Wenn du in das Valley reinfährst, brauchst du für die Runde um die 3h. Und da du dort unbedingt hin willst, ist das glaube ich das zeitliche Minimum. Dann wird es aber sicher mit der Übernachtung in Moab sehr eng, denn Page - Moab sind auf der kürzesten Route ca. 440 km.
Was willst du eigentlich am Sa. noch in Fort Collins, wenn du an diesem Tag von Denver abfliegst?

Blue Sky
 
A
Amosnet
Newbie
Registriert seit
2. März 2010
Beiträge
17
Reaktionswert
0
  • Page - Monument Valley - nach Denver Beitrag #5
Hallo Blue Sky,

danke für deine Fragen.

Also es ist folgendermaßen wir fliegen ab dem Mo. in der folgenden Woche ab Denver weg und bleiben am Wochenende bei meinen Verwandten in Fort Collins.

Ich muss eigentlich nicht unbedingt ins Monument Valley ich bin dort schon durchgefahren aber eben nur auf der normalen 163er Route und nicht richtig in den Park reingefahren. In Moab war ich auch schon würde ich aber auch nochmal hingehen ist eine schöne Stadt und auch die beiden NP sind toll.

Ich habe irgendwie mich verschätzt mit der Route, irgendwie rennt mir da die Zeit davon. Das einzige was ich gerne sehen würde ist der Antelope Canyon und Horseshoe Bend. Bei beiden könnten wir aber Pech haben wenn es am Dienstag dann Regnet oder Bewölkt ist sind sie nicht so toll.

Für Alternativrouten bin ich offen, wenn du meinst ich brauche noch einen Tag mehr dann könnte ich den in Bryce abzwacken.

UPDATE: Ich habe 1 Tag mehr freigemacht auf der Route und kann jetzt ab Mo. in Page sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
rower2000
rower2000
Ehrenmitglied
Registriert seit
28. April 2009
Beiträge
4.460
Reaktionswert
169
Ort
Zürich, früher Bregenz [A]
  • Page - Monument Valley - nach Denver Beitrag #6
eventuell "meine" Route (mit 1 Tag mehr):
Mi: Page - Monument Valley - Kayenta
Do: Kayenta - Mesa Verde NP - Durango
Fr: Durango - Silverton - Black Canyon - Gunnison
Sa: Gunnison - Denver
siehe auch Reisebericht in Signatur

Grüsse,
Sigi
 
B
Blue Sky
Amerika Tourist
Registriert seit
23. Februar 2010
Beiträge
119
Reaktionswert
0
  • Page - Monument Valley - nach Denver Beitrag #7
eventuell "meine" Route (mit 1 Tag mehr):
Mi: Page - Monument Valley - Kayenta
Do: Kayenta - Mesa Verde NP - Durango
Fr: Durango - Silverton - Black Canyon - Gunnison
Sa: Gunnison - Denver
siehe auch Reisebericht in Signatur

Grüsse,
Sigi
Ich würde mit dem zusätzlichen Tag auch wie oben planen. Zu überprüfen wäre allerdings noch wann dein Flieger geht bzw. wann du dein Auto abgeben musst. Von Gunnison bis Denver sind es noch ca. 360 km. Da kann der Sa. richtig knapp werden. Ich würde evtl. einen Tag im Bryce abzwacken, falls du dort länger geplant hast. Eine Tag, incl. Übernachtung dort, müsste reichen. Dann hast du noch mehr Luft.

Gruß
Blue Sky
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten