Ostküste Juni 2010

    Diskutiere Ostküste Juni 2010 im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo lieben Forum, ich plane momentan mit einem Freund, meiner Mutter und deren Freundin eine USA Reise für Juni oder evtl. Mai 2010, außerhalb der...
O
Ollilein
Newbie
Registriert seit
21. November 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Ostküste Juni 2010 Beitrag #1
Hallo lieben Forum,

ich plane momentan mit einem Freund, meiner Mutter und deren Freundin eine USA Reise für Juni oder evtl. Mai 2010, außerhalb der Pfingsferien.
Die Freundin meine Mutter und meine Mutter haben nur 2 Wochen Zeit, weshalb die Reise also so 14 Tage nur dauern soll. Wir wollen mit Singapore fliegen und da konnte ich keine Gabelflüge finden, so das ich die beiden Frauen an einem Airport mit ner anderen Airline zurückfliegen lassen könnte.

Zuerst sollte es ja eine größere Tour bis nach Memphis werden, aufgrund der zeitlichen Beschränkung aber nun doch nicht.

Folgende Orte habe ich mir für die Tour gedacht:

New York - Nigara Fälle - Phhiladelphia - Washington DC - Norfolk/Virginia Beach - New York

Niagara Fälle wären so an einem Tag geplant, Philadelphia auch 1 Tag. Für Washington (Capitol, Smithsonian Institut, usw.) hätte ich jetzt mal 2 oder 3 Tage geplant. Norfolk und Virginia Beach 2 Übernachtungen (Bade/Strandtag, Norfolk u.a. Schlachtschiff besichtigen, nach Möglichkeit Hafensightseeing)
Für New York so circa 5-7 Tage am Ende.
Für den ersten Tag hätte ich gedacht nach der Landung ca. 11 Uhr vormittags ein Auto zu nehmen, so weit wie möglich Richtung Niagara zu fahren, unterwegs dann eben übernachten und am nächsten Tag Niagara Fälle.

Ist diese Tour in etwa 14-15 Tagen machbar, kann man Sachen getrost weglassen, verkürzen oder sollte man mehr Zeit einplanen?
Gibt es unterwegs außer in den genannten Orten noch irgendwas das man unbedingt gesehen haben muss?
Meistens bin ich bisher in einer Woche 3000km gefahren und hab quasi ne Schnellrundfahrt an der Westküste gemacht. Diesmal möchte ich aber nicht ganz so viel Streß haben.

Ist bisher nur die grobe Planung, Details würde ich dann halt noch ausarbeiten.
 
O
Ollilein
Newbie
Registriert seit
21. November 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Ostküste Juni 2010 Beitrag #2
Hm, scheinbar konnte bisher niemand was dazu sagen.

Ich hab jetzt die Niagarafälle mal gestrichen. Gibt es vielleicht auf der Strecke, außer in den genannten Städten unterwegs Orte oder Plätze, die kulturell oder landschaftlich unbedingt sehenswert sind oder Parks?
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten