Ostküste im August 2009

    Diskutiere Ostküste im August 2009 im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo erstmal, da ich so langsam am verzweifeln bin zwecks Planung unserer USA Reise wende ich mich mal hier an die Spezialisten. Wir machen zum...
A
actro
Newbie
Registriert seit
23. Juni 2009
Beiträge
29
Reaktionswert
0
Ort
63674 Altenstadt
  • Ostküste im August 2009 Beitrag #1
Hallo erstmal,

da ich so langsam am verzweifeln bin zwecks Planung unserer USA Reise wende ich mich mal hier an die Spezialisten.
Wir machen zum ersten mal eine komplett selbst zusammengestellte Reise in ein uns unbekanntes Land.
Flüge sind gebucht und bestätigt --> Ankuft JFK New York
ESTA und Pässe sind auch ok
Mietwagen ist gebucht am Ankunfttag aber nicht von JFK sondern ab Newark --> Shuttle ist gebucht.
Soweit alles ok, jetzt das grosse Problem wir haben den Mietwagen für 18 Tage und die interessen von uns gehen etwas auseinander.
Wieviel km kann man denn pro Tag einplanen ?
Baltimore, Washington und die Strände von Virginia Beach sind Pflicht.
Gerne würden wir auch noch für zwei Tag Verwandte in Kentuky besuchen und die Niagara Falls sind bestimmt auch sehr reizvoll.
Nur ich sehe ein das dies in 18 Tage nicht zu schaffen ist.
Gebt mir bitte Tipps wie ich das auf die reihe bekomme, je mehr Reiseführer ich lese desto unsicherer werde ich zwecks Routenplanung.
Zum Abschluss habe ich dann noch ein Hotel für 5 Tage in NYC gebucht.

Bin für jeden Tipp von euch dankbar.
 
LASVEGAS
LASVEGAS
Newbie
Registriert seit
28. Oktober 2004
Beiträge
39
Reaktionswert
0
Ort
Las Vegas
  • Ostküste im August 2009 Beitrag #2
Hallo erstmal,

da ich so langsam am verzweifeln bin zwecks Planung unserer USA Reise wende ich mich mal hier an die Spezialisten.
Wir machen zum ersten mal eine komplett selbst zusammengestellte Reise in ein uns unbekanntes Land.
Flüge sind gebucht und bestätigt --> Ankuft JFK New York
ESTA und Pässe sind auch ok
Mietwagen ist gebucht am Ankunfttag aber nicht von JFK sondern ab Newark --> Shuttle ist gebucht.
Soweit alles ok, jetzt das grosse Problem wir haben den Mietwagen für 18 Tage und die interessen von uns gehen etwas auseinander.
Wieviel km kann man denn pro Tag einplanen ?
Baltimore, Washington und die Strände von Virginia Beach sind Pflicht.
Gerne würden wir auch noch für zwei Tag Verwandte in Kentuky besuchen und die Niagara Falls sind bestimmt auch sehr reizvoll.
Nur ich sehe ein das dies in 18 Tage nicht zu schaffen ist.
Gebt mir bitte Tipps wie ich das auf die reihe bekomme, je mehr Reiseführer ich lese desto unsicherer werde ich zwecks Routenplanung.
Zum Abschluss habe ich dann noch ein Hotel für 5 Tage in NYC gebucht.

Bin für jeden Tipp von euch dankbar.

Wenn Du Hilfe brauchst.....lass es mich wissen
 
Pauli
Pauli
Gouverneur
Registriert seit
7. August 2007
Beiträge
1.999
Reaktionswert
0
Ort
am laengsten Fjord Deutschlands
  • Ostküste im August 2009 Beitrag #3
Hallo actro,

machbar ist eigentlich alles:redface:. Die Frage ist die der Prioritaeten. Mal als Vorschlag:

1.Tag New York-Niagara Falls - langer Autofahrtag von rund 7 Stunden
2.Tag Niagara Falls
3.Tag Niagara Falls-Lancaster (Amish County) - ebenfalls rund 6 Stunden Fahrt, aber ansonsten wird es schwer die Faelle mit einzubauen. Zwischenstation bieten sich dort m.M. nach nicht so sehr an.
4.Tag Lancaster- Baltimore
5.Tag Baltimore
6.Tag Baltimore-Washington
7.Tag Washington
8.Tag Washington-Waynesboro - Fahrt durchs Shenandoah Valley (Skyline Drive)
9.Tag Waynesboro-Gatlinburg - ebenfalss ueber den Skyline Drive, Besuch von Dollywood und Dixie Stampede

Somit waeren noch 9 Tage uebrig, die ihr fuer den Besuch in Kentucky (Gatlinburg waere ja schon Kentucky) eurer Verwandten und die Rueckfahrt uebrig. Die Frage ist natuerlich auch, wo eureVerwandten in Kentucky wohnen - Nashville waere ja noch mal ein ganzes Ende:redface:. Ausserdem koennt ihr natuerlich auch fuer Baltimore, Washington, Niagara Falls und Lancaster noch jeweils einen Tag mehr einplanen, wodurch sich die verfuegbare Rueckfahrtzeit auf 4-5 Tage bermindern wuerde (immer noch locker machbar). Auf der Rueckfahrt koenntet ihr dann ja auch Virginia Beach und die Rueckfahrt ueber die Delmarva (Assateague State Park ist empfehlenswert;)) nach New York einplanen.

Gruss

pauli
 
Rumba
Rumba
Gouverneur
Registriert seit
28. April 2006
Beiträge
1.768
Reaktionswert
0
Ort
Schöftland/Schweiz
  • Ostküste im August 2009 Beitrag #4
Hallo....

(Gatlinburg waere ja schon Kentucky)
*grübel, grübel* ich dachte immer, Gatlinburg liegt in Tennessee :confused:
am Eingang zum Great Smoky Natl. Park ???

Greetz

Monique
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben