Oktoberwetter in den Rockies / Vancouver ???

    Diskutiere Oktoberwetter in den Rockies / Vancouver ??? im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo zusammen, so schnell kanns gehen. Letzte Woche habe ich noch von Canada im September geträumt und diese Woche kam die Absage, dass der Urlaub...
M
Michaela
Newbie
Registriert seit
12. Juli 2006
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Oktoberwetter in den Rockies / Vancouver ??? Beitrag #1
Hallo zusammen,

so schnell kanns gehen. Letzte Woche habe ich noch von Canada im September geträumt und diese Woche kam die Absage, dass der Urlaub nicht genehmigt wird.

Wie sieht es im Oktober wettermäßig mit Urlaub in den Rockies aus?? Lohnt es sich da noch oder soll ich lieber auf nächstes Jahr verschieben??
Ich brauche keine 30° aber Schnee muss auch nicht sein.

Grüsse Michaela
 
A
Anzeige
Re: Oktoberwetter in den Rockies / Vancouver ???
G
Gast252
Gast
  • Oktoberwetter in den Rockies / Vancouver ??? Beitrag #2
Hi Vancouver Wetter ist im Oktober nicht mehr empfehlenswert ...Rockies noch viel weniger. Vancouver hat im oktober / november sehr viel regen, wie ich dir aus leidvoller erfahrung erichten kann da ich hier lebe
;-) also, besser bis nächstes jahr warten und dann auch garantiert was vom urlaub haben ....
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • Oktoberwetter in den Rockies / Vancouver ??? Beitrag #3
hi michaela!

ich denke, lasse hat recht. ich würde den urlaub auch eher auf das nächste jahr verschieben.
schon im september kann es in den rockies schneien und besonders nachts ziemlich kalt werden. einige attraktionen kann man dann unter umständen schon nicht mehr anfahren (moraine lake zum beispiel) und touristische einrichtungen wie kanu-verleih o.ä. haben dann auch schon oft die schotten dicht gemacht.

wenn man schon so viel geld ausgibt und nach kanada fliegt, sollte man auch etwas vom urlaub haben.

grüße, mari
 
M
Michaela
Newbie
Registriert seit
12. Juli 2006
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Oktoberwetter in den Rockies / Vancouver ??? Beitrag #4
Danke für die Mails,

hört sich ja nicht mehr so vielversprechend an, im Oktober auf Canadareise zu gehen.
Fällt mir sehr schwer, mich an den Gedanken zu gewöhnen , aber dafür ist die Reise wirklich zu teuer.
Dafür bleibt mir jetzt viel Zeit, etwas genauer für das nächste Jahr zu planen.

Viele Grüsse
Michaela
 
M
Melanie
Newbie
Registriert seit
29. Dezember 2004
Beiträge
3
Reaktionswert
0
Ort
Essenbach
  • Oktoberwetter in den Rockies / Vancouver ??? Beitrag #5
Hi,
ich würde mich nicht so leicht abschrecken lassen. Wir fahren jedes Jahr im September/Oktober und haben auch schon die Rockies und Vancouver um diese Zeit gemacht.
Oktober beginnt auf Vancouver Island die "Storm Season", ich finde diese gewaltige Brandung einfach faszinierend! Ansonsten haben wir jede Menge Wetter in dieser Zeit gehabt. In Vancouver bei strahlendem Sonnenschein gestartet, und in Calgary am letzten Tag wach geworden mit 30 cm Neuschnee.
Meinem Urlaubsfeeling hat das keinen Abbruch getan, Regenjacke und Wetterfestes Schuhwerk muß man eh dabei haben, und eine warme Mütze haben wir uns dann auf dem Glacier Parkway gekauft. ;)
Hat Vorteile: man kann die Natur relativ ungestört genießen, da fast keine Touris mehr rumlaufen. Meist begegnet man nur noch Einheimischen.
Grüße aus Bingen,
Melanie
 
A
Anzeige
Re: Oktoberwetter in den Rockies / Vancouver ???
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben