ohne geld kein job?

    Diskutiere ohne geld kein job? im Arbeit, Job oder Praktikum USA Forum im Bereich USA Auswandern; Ich hatte vor in den USA ein College oder eine Universität zu besuchen, um dort wenigstens ein Bachelor Degree zu machen, um so schnell wie es geht...
B
bambilover
Newbie
Registriert seit
16. Januar 2010
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • ohne geld kein job? Beitrag #1
Ich hatte vor in den USA ein College oder eine Universität zu besuchen, um dort wenigstens ein Bachelor Degree zu machen, um so schnell wie es geht arbeiten zu können. Allerdings, allein die Kosten von c.a. 50,000 Dollar haben mir die Lust Laune und Möglichkeit ziemlich schnell zunichte gemacht.
Wie genau funktioniert es mit einer Ausbildung in Amerika? Ja ich weiß, eine Ausbildung selber gibt es dort nicht, aber ich weiß auch dass es dort viel mehr aufs "learning by doing" ankommt und nicht unbedingt ob ich tausende von Dollar in einen Abschluss gesteckt habe.
Welche Möglichkeiten bleiben mir also ohne Studium? Bleibt überhaupt eine?
 
G
Gast14969
Gast
  • ohne geld kein job? Beitrag #2
Ich hatte vor in den USA ein College oder eine Universität zu besuchen, um dort wenigstens ein Bachelor Degree zu machen, um so schnell wie es geht arbeiten zu können. Allerdings, allein die Kosten von c.a. 50,000 Dollar haben mir die Lust Laune und Möglichkeit ziemlich schnell zunichte gemacht.
Wie genau funktioniert es mit einer Ausbildung in Amerika? Ja ich weiß, eine Ausbildung selber gibt es dort nicht, aber ich weiß auch dass es dort viel mehr aufs "learning by doing" ankommt und nicht unbedingt ob ich tausende von Dollar in einen Abschluss gesteckt habe.
Welche Möglichkeiten bleiben mir also ohne Studium? Bleibt überhaupt eine?
Die Frage ist doch: Als was willst Du arbeiten? Welche Firma soll Dir dafuer ein Visa besorgen?
Denn das muss die Firma machen. Dabei muss sie gesetzliche Auflagen beachten, die hohe Anforderungen stellen und viel Geld kosten. Warum sollte eine Firma das tun fuer Dich?

Aus den Antworten ergibt sich, was Du selbst tun musst.
 
G
Gast12102
Gast
  • ohne geld kein job? Beitrag #3
BA/BS ist heute was vor 15 Jahren high school war. Warum musst Du in USA studieren? Kostenmaessig ist DE entschieden billiger und Du kannst eventuell ein Auslandssemester einschieben. Selbst wenn Du in USA studierst, was kommt nach der Ausbildung? Du Deinen Immigrationsstatus/StaBue nicht erwaehnt. Also wahrscheinlich zurueck nach DE.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten