Offener Campingplatz Ende September Stewart?

    Diskutiere Offener Campingplatz Ende September Stewart? im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Eigentlich möchten wir Ende September vom Cassiar Highway den Abstecher bis Stewart machen. Gerade habe ich aber gelesen dass die beiden Campingplätze...
  • Schlagworte
    campground ende september stewart
A
Alaskasearcher
Newbie
Registriert seit
23. Juli 2005
Beiträge
17
Reaktionswert
0
  • Offener Campingplatz Ende September Stewart? Beitrag #1
Eigentlich möchten wir Ende September vom Cassiar Highway den Abstecher bis Stewart machen.
Gerade habe ich aber gelesen dass die beiden Campingplätze bei Stewart (Bear River RV Park und
Rainey Creek) bereits am 15. September geschlossen sind.

Gibt es in der Nähe von Stewart eine andere Möglichkeit den Camper
über Nacht abzustellen?
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Offener Campingplatz Ende September Stewart? Beitrag #2
Ende September

Ab 2. September kann die Landschaft dort oben ( Alaska) schon sehr WEISS sein... Meine Erfahrung von der Fliegerei ueber die letzten 30 Jahre.....
Frueher kommen, oder im Sued/Westen von Kanada einen schoenen Urlaub verbringen!!!:urlaub:
Gruesse
RVer
 
A
Alaskasearcher
Newbie
Registriert seit
23. Juli 2005
Beiträge
17
Reaktionswert
0
  • Offener Campingplatz Ende September Stewart? Beitrag #3
Ja wir wollen ja auch in den Westen von Kanada es geht um Stewart (BC).
Gibt es dort eine Möglichkeit den Camper problemlos hinzustellen ohne dass
ich Probleme mit der Polizei bekomme - die beiden mir bekannten RV-Parks
sind leider zu.
 
G
Gast14603
Gast
  • Offener Campingplatz Ende September Stewart? Beitrag #4
Hallo,

wir waren vor 3 Jahren auf jeden Fall nach dem 15. September in Hyder - vielleicht so um den 20. herum.

Der Rainy Creek CG war zugänglich, aber nicht bewirtschaftet. Eingangshäuschen unbesetzt, Toiletten zugänglich, Duschen aber ohne heißes Wasser.

Zu bezahlen brauchten wir auch nix.... ;) Keiner wollte Geld von uns - auch nicht per Einwurf irgendwo, war nicht vorgesehen.

Kurzum:

Versucht es einfach! Wir waren auch nicht die einzigen, die seinerzeit dort standen.

Oder Du fragst per mail einfach mal nett in Stewart an, wie die Umstände der off-season denn genau sind; den Kontakt findest Du auf der Seite stewart-hyder.com.

Solange die Schranke oben bleibt, ist ja alles gut!:smile:

Alternativ wäre vielleicht der CG in Hyder in Erwägung zu ziehen. Er liegt mitten im Ort; man fährt auf dem Weg zum Fishcreek unweigerlich dran vorbei. Dort standen auch einige Miet-Womos.

Fahrt hin!! Das wird schon passen!
 
G
Gast7972
Gast
  • Offener Campingplatz Ende September Stewart? Beitrag #5
Hallo,

wir haben in Kanada (Yukon) die Auskunft bekommen: wenn der Campingplatz geschlossen ist, aber die Schranke ist offen, dann darf man dort übernachten. Es sind halt die Duschen und Toiletten zugesperrt. Dafür zahlt man auch nichts.
Ich nehme an, dasselbe gilt auch für B.C.
Im übrigen kann man auch mal eine Nacht "irgendwo" stehen, solange man nicht auf der Fahrbahn steht. Da habe ich auch die Information bekommen, dass "wild campen" nicht verboten ist.

Gruss Beate
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Offener Campingplatz Ende September Stewart? Beitrag #6
Hallo

Fahr doch die 50km wieder zurück zum Meziadin Lake CG. Die Plätze sind um einiges schöner als diejenigen in Stewart resp. Hyder.
Offiziell schliessen sie auch um den 15. Sept. Vieleicht ist der Gate noch nicht geschlossen!


Yukon
 
A
Alaskasearcher
Newbie
Registriert seit
23. Juli 2005
Beiträge
17
Reaktionswert
0
  • Offener Campingplatz Ende September Stewart? Beitrag #7
Danke an @harryhh, @beate und @yukon für die interessanten Antworten. :smile:
 
G
Gast14603
Gast
  • Offener Campingplatz Ende September Stewart? Beitrag #8
Hallo

Fahr doch die 50km wieder zurück zum Meziadin Lake CG. Die Plätze sind um einiges schöner als diejenigen in Stewart resp. Hyder.
Offiziell schliessen sie auch um den 15. Sept. Vieleicht ist der Gate noch nicht geschlossen!
Naja..... um einen schönen Campground zu genießen, fährt man ja eigentlich nicht nach Stewart/Hyder - insbesondere nicht im Herbst. Sondern man will zum Fishcreek, was ja auch alles andere als verwerflich ist :rolleyes:

Dann 50 km zu einem netten CG zu juckeln, den Sprit zu verblasen, um am nächsten Morgen noch einmal nach Hyder zu fahren..... wäre für mich keine Option.

Stewart ist Stewart und dort muß man auch einmal ggfls. Abstriche hinsichtlich des Reizes eines CG in Kauf nehmen, weil einem ja etwas ganz viel mehr Besonderes geboten wird, nämlich der Fishcreek um die Ecke.

Mir ist noch eingefallen, daß an der Mainstreet in Stewart ein Visitor-Centre/Mini-Ortsmuseum ist und vor der Tür sind einige Stellplätze. Ich würde, sollte der Rainy Creek wirklich die Schranke unten haben (was ich mir nicht vorstellen kann), ohne Sorgen dort stehen.

Macht Euch keine Sorgen! Und..... sollte die Reise über den Yellowhead weitergehen: Fort Telkwa, gleich am Highway mit Sites am Hochufer des Bulkley-River und: Sauna!!!

Sollte es also naß und ein bißchen schattig am Fischcreek gewesen sein - in Telkwa kann man sich abends das ultimative Aufwärmen geben.

Da kann man eigentlich nur noch sagen:

Gute Fahrt, schöne Reise und wohliges Genießen! :xyxwave:
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Offener Campingplatz Ende September Stewart? Beitrag #9
@harryhh

Ich nehme jetzt einmal an, dass er im Laufe des vormittags am Fish Creek ist; dann hat er ja den ganzen Tag Zeit, um ev. Bären beim Lachsfang zu beobachten.
Ausser er möchte 2 ganze Tage für Hyder investieren.
Die 50 km kosten Ihn ca. 1 Std. Fahrzeit, auch in der Meinung, dass er ja eh wieder Richtung Cassiar zurückfahren muss.
Und für den Yellowhead gäbe es noch andere CG Alternativen als Fort Telkwa.;)

Yukon
 
G
Gast14603
Gast
  • Offener Campingplatz Ende September Stewart? Beitrag #10
Und für den Yellowhead gäbe es noch andere CG Alternativen als Fort Telkwa.;)
Na, das wäre aber auch traurig, wenn nicht oder???
Bei der Länge............................ :biggrin::biggrin:
 
A
Alaskasearcher
Newbie
Registriert seit
23. Juli 2005
Beiträge
17
Reaktionswert
0
  • Offener Campingplatz Ende September Stewart? Beitrag #11
Hallo @harryhh das mit der der Sauna in Telkwa ist wahrlich ein heißer Tipp
wenn wir noch früh genug dran sind wäre es wohl möglich. Heißt der Camp-
ground "Ft. Telkwa RV Park"?
 
G
Gast14603
Gast
  • Offener Campingplatz Ende September Stewart? Beitrag #12
jaaaa, ganz genau! :yes:

Man schafft es ganz gut, morgens nochmal für ein Stündchen oder so zum Fishcreek zu fahren und dann am späteren Nachmittag in Telkwa zu sein.

Viel Spaß!

Gruß
Harry
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Offener Campingplatz Ende September Stewart? Beitrag #13
Hallo,

ich habe mir gerade eine aktuellen Führer für das nördliche British Columbia besorgt. Beim ersten Durchschauen ist mir aufgefallen, dass es am highway 37 zwischen Meziadin Junction und Cranberry Junction noch zwei weitere Stellen zur Beobachtung von Bären existieren. In meinem Reiseführer ist von einer Fischleiter die Rede, an der man im September sehr gut Bären beobachten kann. Falls es stimmt, wäre dies eine gute Alternative zum fish creek, denn anscheinend fahren nur wenige Leute dorthin.

Gruss Tom
 
J
Jörg 1
Newbie
Registriert seit
6. August 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • Offener Campingplatz Ende September Stewart? Beitrag #14
Hallo Tom,

aus welchem Reiseführer hast du zitiert?

Wir fahren in einigen Tagen auch in diese Ecke und es wäre toll, wenn du mir diesbezüglich weiterhelfen würdest.
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Offener Campingplatz Ende September Stewart? Beitrag #15
Hallo

Tom meint vermutlich das Backroad Mapbook.(Northern BC) Da wird die Stelle beschrieben, oder im BC Road & Rec. Atlas.
Diesese Books habe ich auch, kannst sie käuflich erwerben, wenn Du möchtest.

Yukon
 
Zuletzt bearbeitet:
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Offener Campingplatz Ende September Stewart? Beitrag #16
Hallo

Tom meint vermutlich das Backroad Mapbook.(Northern BC) Da wird die Stelle beschrieben, oder im BC Road & Rec. Atlas.
Diesese Books habe ich auch, kannst sie käuflich erwerben, wenn Du möchtest.

Yukon
genau - die backroad mapbooks meinte ich. Dort gibt es immer Tips , die sich auf das wildlife viewing beziehen.

Gruss Tom
 
J
Jörg 1
Newbie
Registriert seit
6. August 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • Offener Campingplatz Ende September Stewart? Beitrag #17
Hallo Tom, hallo Yukon,

auf Grund eurer Hinweise habe ich in den letzten Tagen versucht, diesen Reiseführer zu erwerben.
Ich habe die Auskunft erhalten, dass dieser überall bestellt werden muss; dies dauert mindestens 4 -6 Wochen. Das ist aber zu lange, da wir am 31.08.2009 bereits fliegen.

Wäre es euch möglich, mir den Bericht über das wildlife viewing oder zu mindest die Namen der Orte/Stellen zu benennen.

Vielen Dank im voraus

Jörg
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Offener Campingplatz Ende September Stewart? Beitrag #19
J
Jörg 1
Newbie
Registriert seit
6. August 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • Offener Campingplatz Ende September Stewart? Beitrag #20
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe, ich kann mich mit Bildern von Meister Pelz und einem Reisebericht nochmals revanchieren.

Gruß Jörg
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben