Öffnungszeiten der Nationalparks

    Diskutiere Öffnungszeiten der Nationalparks im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo; im September fahre ich zum dritten Mal in die USA und habe leider nur 2 Wochen Zeit um die Strecke Denver - Los Angeles zu bewältigen. Die Tour...
H
herby
Newbie
Registriert seit
9. Februar 2005
Beiträge
30
Reaktionswert
0
Ort
St. Georgen/Gusen Österreich
  • Öffnungszeiten der Nationalparks Beitrag #1
Hallo;

im September fahre ich zum dritten Mal in die USA und habe leider nur 2 Wochen Zeit um die Strecke Denver - Los Angeles zu bewältigen.
Die Tour steht nach langem überlegen und planen und so kann ich mich endlich den feinen Kleinigkeiten widmen.

Kann mir von Euch jemand sagen - ob es bei den Nationalparks soetwas wie Öffnungszeiten gibt?
Ich habe natürlcih die Golden Eagle Card mit im Gepäck und möchte zu Sonnenaufgang zum Beispiel beim Mesa Arch im Canyonlands sein.

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen!!

Danke
Herby
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Öffnungszeiten der Nationalparks Beitrag #2
Hi ! Schau rein bei www.nps.gov Da kannst du jeden noch so kleinen
Park anklicken. Alphabet beachten. Du findest da alles, was du wissen
wills. HANS
 
ps-gangsda
ps-gangsda
Newbie
Registriert seit
7. Januar 2005
Beiträge
16
Reaktionswert
0
  • Öffnungszeiten der Nationalparks Beitrag #3
Hi Herby !

Kannst dich auch mal hier durchklicken.

http://www.magazineusa.com/us/states/default.aspx

Würde dir noch raten die National Parks früh am Tag zu besuchen,
da die Lichtverhältnisse da am besten sind.
Mittags und nachmittags ist es meist bewölkt.

Gruß
Martin
 
G
Gast5644
Gast
  • Öffnungszeiten der Nationalparks Beitrag #4
Hallo,
in den meisten Parks gibt es keine Öffnungszeiten! Die Zufahrten sind rund um die Uhr besetzt. Dies gilt für die Parks im Südwesten, wenn nicht gerade irgendwelche Baustellen z.B. den Verkehr zu bestimmten Uhrzeiten reglementieren oder Streckensperrungen aufgrund der Jahreszeit die Einfahrt über bestimmte Eingänge unmöglich machen. In Arches, Canyonlands, Bryce, Zion, Capitol Reef, Grand Canyon, Death Valley, Yosemite, Yellowstone kann man Tag und Nacht einfahren. Einige National Monuments zur Anasazi-Kultur sowie Bereiche des Mesa Verde Park sind so genannte Day use-Areas, die man am späten Abend zu verlassen hat. So viel ich weiss, sind auch Teile von Canyon de Chelly Day Use Area.
Ich empfehle auch einen Blick auf www.nps.gov zu werfen, da man sich dort schon vorab Informationen holen kann, wann man welche Sehenswürdigkeit am Besten fotographieren kann. Diese Informationen erhält man allerdings auch bei der Einfahrt in die Parks in Form einer eigenen Park-zeitung, die zusammen mit der Parkkarte ausgegeben wird.
Golden Eagle-Pass (65 Dollar) ist nicht unbedingt erforderlich, normalerweise reicht ein National Park Pass für 50 Dollar aus. Den Unterschied kann man unter https://buy.nationalparks.org/golden.asp
nachlesen.
Gruß
Canyoncrawler
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Öffnungszeiten der Nationalparks Beitrag #5
Hi Kate ! Die von dir angesprochenen Day Use Parks sind meist unter
Verwaltung der Navajos, Tribal Parks, und sind nicht in den Nationalpark
Verzeichnissen aufgeführt. HANS
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten