Obama und sein Einsatz für die Olympischen Spiele

    Diskutiere Obama und sein Einsatz für die Olympischen Spiele im Sport in Amerika Forum im Bereich USA Allgemein; Kurz bevor die Entscheidung bekannt gegeben wird, ob Chicago den Zuschlag für die Olympischen Spiele 2016 erhält, würde mich mal eure Meinung...
  • Schlagworte
    chicago obama olympische spiele
H
HorstSander
Newbie
Registriert seit
2. Oktober 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Obama und sein Einsatz für die Olympischen Spiele Beitrag #1
Kurz bevor die Entscheidung bekannt gegeben wird, ob Chicago den Zuschlag für die Olympischen Spiele 2016 erhält, würde mich mal eure Meinung interessieren, wie ihr den Einsatz des Präsidenten für seine Heimatstadt bewertet?

Ich finde das ganze ja sehr riskant. Sollte eine andere Stadt den Zuschlag erhalten, steht er, glaube ich, ziemlich blöd da.

Auf der anderen Seite, würde sich eine deutsche Stadt noch mal für die Spiele bewerben, gehe ich davon aus, dass Frau Merkel (oder wer dann auch immer) auch vor Ort wäre.

Horst
 
Emmaglamour
Emmaglamour
Gesperrt
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
9.017
Reaktionswert
0
Ort
Tampa Bay Area, Florida.
  • Obama und sein Einsatz für die Olympischen Spiele Beitrag #2
Die Olympischen Spiele haben Einfluss aufs ganze Land, nicht nur auf die austragende Stadt. Ist doch verständlich, dass ein Regierungsoberhaupt sich entsprechend dafür einsetzt, die Spiele ins Land zu holen. Das ist in anderen Ländern nicht anders. Und soooo viel Zeit und Mühe muss der Landeschef darauf ja nicht verwenden, dass die eigentlichen Regierungsgeschäfte liegenbleiben. Ich find's also okay.

Die deutsche Bundesregierung hat sich seinerzeit beispielsweise auch sehr dafür eingesetzt, die Fußball-WM 2006 ins Land zu holen. Und bei den Weltreiterspielen 2006 in Aachen war Angie M. Schirmherrin.
 
Swagman
Swagman
New Eastside Resident
Registriert seit
27. April 2009
Beiträge
130
Reaktionswert
0
Ort
Germany
  • Obama und sein Einsatz für die Olympischen Spiele Beitrag #3
Ein Präsident nach der Ära Bush sollte es sich nihct nehmen lassen, bei einer solchen Gelegenheit vor der ganzen Welt das Image der USA ein wenig aufzupolieren. Die Olympischen Spiele sind auch immefr ein Spiegel der austragenden Nation, nicht nur der Stadt.
Da ich selber in Chicago wohne, bin ich überzeugt, das die Stadt, wenn die immensen Probleme mal aus der Welt sind, eine hervorragende Austragungsstätte für die Spiele ist. Es gibt genügend Platz, ein grosser Teil der Anlagen steht schon, der See ist vor der Tür und die Stadt kann von der ganzen Welt aus recht gut erreicht werden.
Es war also meine meinung nach richtig, das Präsident Obama sich für die Stadt einsetzt, die er ja auch selber seine Heimat nennt. Sollte Chicago verlieren, kann er immer noch die Sportler der USA auffordern, das land bei den Spielen 2016 gebührend zu vertreten.
 
G
Gast14969
Gast
  • Obama und sein Einsatz für die Olympischen Spiele Beitrag #4
..........
Da ich selber in Chicago wohne, bin ich überzeugt, das die Stadt, wenn die immensen Probleme mal aus der Welt sind, eine hervorragende Austragungsstätte für die Spiele ist. ...........
Was sind denn das für "immense Probleme" ???? Können die denn bis zum Austragungszeitpunkt beseitigt werden ??? Und wenn ja, wer soll das tun ???
 
Emmaglamour
Emmaglamour
Gesperrt
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
9.017
Reaktionswert
0
Ort
Tampa Bay Area, Florida.
  • Obama und sein Einsatz für die Olympischen Spiele Beitrag #5
Das Thema ist nunmehr eh durch: Chicago ist gleich in der ersten Abstimmungsrunde rausgeflogen. Also keine Sommerspiele in den USA 2016.
Madrid und Rio sind noch im Rennen.
 
musikheike
musikheike
Amerika Kenner
Registriert seit
13. Juni 2006
Beiträge
405
Reaktionswert
0
Ort
SW Missouri
  • Obama und sein Einsatz für die Olympischen Spiele Beitrag #6
Die Spiele werden in Rio de Janeiro stattfinden.
 
blue_phoenix
blue_phoenix
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Mai 2006
Beiträge
681
Reaktionswert
0
  • Obama und sein Einsatz für die Olympischen Spiele Beitrag #7
Es ist eigentlich egal, ob ein Praesident beliebt ist oder nicht. Er hat ein Recht fuer sein Land fuer die olympischen Spiele zu promoten. Ich finde es nicht schlimm. Natuerlich hat er andere Probleme um die er sich vorrangig kuemmern sollte, aber da er aus Chicago kam, ist es doch ganz gelegen.

Andere auslaendische Oberhaeupte hatten ja auch fuer ihr Land geworben.

Ich freu mich trotzdem, dass Rio gewann ... schliesslich hatten sie Recht. Es gab noch keine olympischen Spiele in Suedamerika. :biggrin:
 
G
geoduck
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. September 2007
Beiträge
11.603
Reaktionswert
73
  • Obama und sein Einsatz für die Olympischen Spiele Beitrag #8
Gratuliere Rio. ALs ich hoerte das es noch nie eine Olympiade in Sued Amerika gegeben hatte, hatte ich mir gedacht, das sie eine sehr grosse Chance haetten.
 
O
OscarM
Gesperrt
Registriert seit
3. Oktober 2009
Beiträge
12
Reaktionswert
0
  • Obama und sein Einsatz für die Olympischen Spiele Beitrag #9
Also auf nach RIO ....:biggrin: ....
 
G
Gast14969
Gast
  • Obama und sein Einsatz für die Olympischen Spiele Beitrag #10
Es ist eigentlich egal, ob ein Praesident beliebt ist oder nicht. Er hat ein Recht fuer sein Land fuer die olympischen Spiele zu promoten. Ich finde es nicht schlimm. Natuerlich hat er andere Probleme um die er sich vorrangig kuemmern sollte, aber da er aus Chicago kam, ist es doch ganz gelegen.

Andere auslaendische Oberhaeupte hatten ja auch fuer ihr Land geworben.

Ich freu mich trotzdem, dass Rio gewann ... schliesslich hatten sie Recht. Es gab noch keine olympischen Spiele in Suedamerika. :biggrin:
Völlig richtig!!

Und wenigsten hatten ER und Michelle eine schöne Urlaubsreise.
Sogar im getrennten Flieger. Da hat man doch was Eigenes... :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Ehrenmitglied
Registriert seit
25. Oktober 2001
Beiträge
7.696
Reaktionswert
141
Ort
Nordwest Arkansas, USA
  • Obama und sein Einsatz für die Olympischen Spiele Beitrag #11
Ich gönne es Rio bzw. Brasilien auch, dass es die Wahl für die Olympischen Spiele in 2016 gewonnen hat. Ob ich die noch erleben werde?
 
G
Gast14969
Gast
  • Obama und sein Einsatz für die Olympischen Spiele Beitrag #12
Ich gönne es Rio bzw. Brasilien auch, dass es die Wahl für die Olympischen Spiele in 2016 gewonnen hat. Ob ich die noch erleben werde?

DU bestimmt. Das wollen wir doch hoffen.;) Vor allem bei so guter Gesundheit, daß Du hier noch Deine sehr ansprechenden Beiträge schreiben kannst. Das wäre mir persönlich wichtiger als der Olympia-Circus... ;)..:smile:
 
O
OscarM
Gesperrt
Registriert seit
3. Oktober 2009
Beiträge
12
Reaktionswert
0
  • Obama und sein Einsatz für die Olympischen Spiele Beitrag #13
DU bestimmt. Das wollen wir doch hoffen.;) Vor allem bei so guter Gesundheit, daß Du hier noch Deine sehr ansprechenden Beiträge schreiben kannst. Das wäre mir persönlich wichtiger als der Olympia-Circus... ;)..:smile:
wird sicher fuer us-buerger verboten.....SEX,ALC and ....
 
Emmaglamour
Emmaglamour
Gesperrt
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
9.017
Reaktionswert
0
Ort
Tampa Bay Area, Florida.
  • Obama und sein Einsatz für die Olympischen Spiele Beitrag #14
wird sicher fuer us-buerger verboten.....SEX,ALC and ....
Pimpern und Saufen sind bei den Olympischen Spielen bislang keine offiziellen Disziplinen und werden auch bis 2016 nicht in den Wettkampfkalender ergänzt... :rolleyes:
 
G
Gast31244
Gast
  • Obama und sein Einsatz für die Olympischen Spiele Beitrag #15
Pimpern und Saufen sind bei den Olympischen Spielen bislang keine offiziellen Disziplinen und werden auch bis 2016 nicht in den Wettkampfkalender ergänzt... :rolleyes:
Lol Emma,so ein Mist aber auch,kann ich mich schon wieder nicht qualifizieren:laugh::biggrin::laugh:
 
G
Gast14969
Gast
  • Obama und sein Einsatz für die Olympischen Spiele Beitrag #16
G
Gast31244
Gast
  • Obama und sein Einsatz für die Olympischen Spiele Beitrag #17
Wieso, saufen kannst Du doch schon. ......:laugh::laugh::laugh:
Natuerlich,kann beides, aber diese Disziplinen sind halt diesmal wieder nicht dabei :biggrin::laugh::biggrin:
Vielleicht wirds ja mal aufgenommen und dann.........:laugh::biggrin::laugh:
 
G
Gast14969
Gast
  • Obama und sein Einsatz für die Olympischen Spiele Beitrag #18
Natuerlich,kann beides, aber diese Disziplinen sind halt diesmal wieder nicht dabei :biggrin::laugh::biggrin:
Vielleicht wirds ja mal aufgenommen und dann.........:laugh::biggrin::laugh:
Jetzt hast Du Dich aber geoutet ... :cool:.;).:biggrin:

OK, ich sage ja immer, jedem hat Gott Talente mitgegeben. Manche sind in der Realisierung bequem, manche unbequem. Im Bett ist es natürlich immer am bequemsten ..... wenn die Matraze stimmt!:laugh:
 
G
Gast42131
Gast
  • Obama und sein Einsatz für die Olympischen Spiele Beitrag #19
G
Gast14969
Gast
  • Obama und sein Einsatz für die Olympischen Spiele Beitrag #20
Dann bin ich 2016 fuer USA auch dabei ! :biggrin:

Ich weiss auch schon die Disziplin fuer Dich:

Einarmiges Reissen ..........:all_cohol
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben