NYC, dann Chicago und zurück nach NYC

    Diskutiere NYC, dann Chicago und zurück nach NYC im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, fliege vom 29.03. bis 05.04. in die Staaten. Am 30.03. fliege ich nach Chicago (Flug habe ich schon für 123,-€ bei United gebucht) und besuche...
Vochallensis
Vochallensis
Amerika Tourist
Registriert seit
6. Dezember 2009
Beiträge
192
Reaktionswert
0
Ort
Halle (Saale)
  • NYC, dann Chicago und zurück nach NYC Beitrag #1
Hallo,

fliege vom 29.03. bis 05.04. in die Staaten. Am 30.03. fliege ich nach Chicago (Flug habe ich schon für 123,-€ bei United gebucht) und besuche dort eine Freundin. Am 01.04. fliege ich nach NYC zurück und bleibe dann bis zum 05.04., dann gehts leider wieder nach Deutschland.

Nun meine Frage, kann ich mich während meines Aufenthaltes frei bewegen, oder muss ich bei irgendjemanden meinen Besuch in Chicago angeben? Kann ich beim Flug nach Chicago hin und rück Probleme beim Check-In bekommen, oder ist das eigentlich ganz easy??? Sollte ich die Besuchsadresse ich Chicago bei der Einreise irgendwie angeben??

Ach ich weiß nicht so recht.... Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee oder hat es selbst schon mal erlebt.

Danke für Eure Antworten

Vochallensis
 
G
Gast7972
Gast
  • NYC, dann Chicago und zurück nach NYC Beitrag #2
Hallo,

ich weiss nicht so ganz, wo Du ein Problem siehst. Du kannst Dich in den USA frei bewegen, Du kannst hinfahren oder hinfliegen, wo Du willst. Das einzige ist, Du darfst mit einem Touristen-Visa nicht arbeiten.
Du musst auch bei der Einreise nicht detailliert klarlegen, wo Du hinfährst oder fliegst, Du musst nur im Einreiseformular Deine erste Adresse in USA angeben.
Es ist also alles ganz easy. Du bist in einem freien Staat, nicht in einer Diktatur. Geniesse Deinen Urlaub.

Gruss Beate
 
Vochallensis
Vochallensis
Amerika Tourist
Registriert seit
6. Dezember 2009
Beiträge
192
Reaktionswert
0
Ort
Halle (Saale)
  • NYC, dann Chicago und zurück nach NYC Beitrag #3
Hallo Beate,

vielen Dank für deine Antwort. Eigentlich habe ich kein Problem, wollte mich nur vorher informieren, um dann nicht blöde am check-in zu stehen.
Naja, heutzutage weiß man ja nie, was sich die Amerikaner so alles einfallen lassen, um Kontrolle zu haben. Ich freue mich jedenfalls schon auf Chicago, da ich meine Freundin jetzt schon bestimmt 15 Jahre nicht gesehen habe. Naja, so ist es eben bei Künstlern, man telefoniert von einem Ende der Welt zum nächsten, fliegt aneinander vorbei, kontaktet hin und wieder via skype und schreibt sich Postkarten (heute Mails).

Danke und Grüße

Ulli
 
G
Gast7972
Gast
  • NYC, dann Chicago und zurück nach NYC Beitrag #4
Viel Spass dann in Deinem Urlaub.

Beate
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben