Nordwesten USA

    Diskutiere Nordwesten USA im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Routenplanung -Nordwesten USA -Help Hallo Zusammen, ich möchte gerne nächstes Jahr 3 Wochen in die Rockies. Welche Tour mit dem Auto kann man...
  • Schlagworte
    seattle
J
janet2509
Newbie
Registriert seit
31. Oktober 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
Ort
Deutschland - Hessen
  • Nordwesten USA Beitrag #1
Routenplanung -Nordwesten USA -Help

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne nächstes Jahr 3 Wochen in die Rockies. Welche Tour mit dem Auto kann man empfehlen?
Ist es zu schaffen, in 3 Wochen von Seattle nach Denver, ohne das es in Stress ausartet?

Schon mal danke :smile:
Liebe Grüße
Janet
 
Zuletzt bearbeitet:
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Nordwesten USA Beitrag #2
Hallo janet

In 3 Wochen ist sowas gut zu meistern. Es gibt da verschiene Wege. Ideal wäre, dich auch persönlich in einem guten Reiseführer zu orrientieren.
Dann kannst Du uns deine Eckpunkte dann darlegen.

Eine Variante vorweg wäre:

Seattle-North Cascades- Coulee Dam-Glacier-Bozeman-Yellowstone-Teton-Vernal- Steamboat Springs-Estes Park-Denver.


Gruss

Yukon
 
eicbaer
eicbaer
Neoncowboy light
Registriert seit
24. Januar 2009
Beiträge
1.076
Reaktionswert
1
Ort
EIC-Country
  • Nordwesten USA Beitrag #3
Das Land ist groß und genauso groß die Auswahl an Routen. Vielleicht solltest Du erstmal die Hauptpunkte überlegen die Dich am meisten interessieren, dann Anfang- und Endpunkte. Im Nordwesten sind Seattle, Salt Lake City, Portland und auch San Francsisco die wichtigsten Airports.

Da sind die Nationalparls in Washington State und der Yellowstone in Wyoming, interesante Orte aus der Zeit der der Siedler. Die Großstädte nicht zu vergessen und natürlich die zuweilen nicht geringen Distanzen. Also erstmal die persönlichen "Must see's" eingrenzen, 3 Wochen sind eine komfortabele Zeit, da geht einiges zu machen.:smile:
 
J
janet2509
Newbie
Registriert seit
31. Oktober 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
Ort
Deutschland - Hessen
  • Nordwesten USA Beitrag #4
Vielen Dank erstmal, wichtig ist mir, dass es machbar ist. Ich möchte ja gerne auch ein wenig Erholung haben.
Ich habe mir 3 Reiseführer bestellt und werde mal schauen, was die so empfehlen. Die Tour letztes Jahr war etwas einfacher zu planen. (Kalifornien + Las Vegas + Grand Canyon) :-)

Viele Grüße
Janet
 
M
MichaelS
Amerika Tourist
Registriert seit
18. November 2008
Beiträge
110
Reaktionswert
0
Ort
München
  • Nordwesten USA Beitrag #5
Interessante Anfrage! ;) Da klinke ich mich doch gleich mal ein.
 
A
Annette21
Amerika Fan
Registriert seit
19. August 2009
Beiträge
64
Reaktionswert
1
Ort
Edingen-Neckarhausen
  • Nordwesten USA Beitrag #6
Ist problemlos entspannt zu machen. Im Dunstkreis von Seattle solltet ihr unbedingt den Mt. Rainier und den Mt. St. Helens Nt Volcanic Monument einplanen. Weiter Richtung Coeur d`Alene in Idaho über McCall am Payette LAke danach Craters of the moon NM und weiter zum Yellowstone. Ist wunderschön und nicht überlaufen (ausser Yellowstone)
5x NW
insgesamt 25x USA
 
J
janet2509
Newbie
Registriert seit
31. Oktober 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
Ort
Deutschland - Hessen
  • Nordwesten USA Beitrag #7
Ist problemlos entspannt zu machen. Im Dunstkreis von Seattle solltet ihr unbedingt den Mt. Rainier und den Mt. St. Helens Nt Volcanic Monument einplanen. Weiter Richtung Coeur d`Alene in Idaho über McCall am Payette LAke danach Craters of the moon NM und weiter zum Yellowstone. Ist wunderschön und nicht überlaufen (ausser Yellowstone)
5x NW
insgesamt 25x USA

Danke schön :smile:
Nach dem Wälzen von 4 Reiseführern, habe ich doch schon so einige interessanten Möglichkeiten abgecheckt. Eins ist schon mal sicher
, Denver fliegt raus. Wir werden von Seattle starten und von Salt Lake City zurückfliegen.
Viele Grüße
Janet :ami02:
 
marcpeter
marcpeter
Amerikaner
Registriert seit
23. August 2008
Beiträge
1.452
Reaktionswert
7
  • Nordwesten USA Beitrag #8
tja ich finde Denver intressanter als SLC auch schon weil man die Rookies direkt vor der Tür liegen hat aber das ist Geschmackssache :smile:
 
G
Gast7972
Gast
  • Nordwesten USA Beitrag #9
tja ich finde Denver intressanter als SLC auch schon weil man die Rookies direkt vor der Tür liegen hat aber das ist Geschmackssache :smile:
Einspruch!!
SLC hat m.E. mehr zu bieten als Denver. In Denver gibt es doch nur die kurze Fussgängerzone, das ist alles. Aber in SLC kannst Du den Mormomen-Tempen besuchen, gleich nebenan sind 2 oder 3 grosse Malls, dann kannst Du zum Salzsee rausfahren, auf Antelope-Island gibts eine Büffelfarm, wo Du so nahe an die Büffel rankommst, dass Du sie streicheln kannst. Und dann hast Du noch die Berge der Wasach-Mountains drumherum!

Gruss Beate
 
M
MichaelS
Amerika Tourist
Registriert seit
18. November 2008
Beiträge
110
Reaktionswert
0
Ort
München
  • Nordwesten USA Beitrag #10
Einspruch nicht stattgegeben. :biggrin:

In Denver hast du neben der netten 16th Street Mall noch die US Mint, das Denver Art Museum, den Larimer Square, das Brown Palace Hotel, das Buckhorn Exchange (historisches Wild-West-Restaurant, hab dort schon Klapperschlange, Elch und Bison gegessen, super Atmosphäre, allein dafür würd ich mal wieder nach Colorado reisen), das State Capitol, den Denver Zoo, das Haus der unsinkbaren Molly Brown, den Santa Fe Arts District, das Colorado State Capitol und als Mall das Cherry Creek Shopping Center.

Und dann warst du noch immer nur innerhalb der Stadtgrenzen... Mit 1-2 Stunden Fahrt bist du dann je nach Belieben im alternativen Uni-Städtchen Boulder, im Rocky Mountain NP oder in den Skiresorts Aspen, Vail oder Breckenridge. Und das Grab von Buffalo Bill kann man auch besichtigen. ;)

Also ich finde schon, dass Denver seine Reize hat. :) Auch wenn es natürlich keine richtig schöne oder europäische Stadt ala San Francisco oder Boston ist.
 
marcpeter
marcpeter
Amerikaner
Registriert seit
23. August 2008
Beiträge
1.452
Reaktionswert
7
  • Nordwesten USA Beitrag #11
naja den Mormonen Tempel wäre nicht umbedingt ein Ausflugsziel für uns.:rolleyes: Und in Denver habe ich bereits 5 Shoping Mails gefunden. Das sollte reichen...:biggrin:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben