noch nachträglich Passabholung im Konsulat vereinbaren?

    Diskutiere noch nachträglich Passabholung im Konsulat vereinbaren? im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Nach längerer Internet-loser Zeit bin ich endlich wieder hier, aber mein Kopf funktionert leider gerade nicht :rolleyes: Liebe Mods, wenn es wo schon...
Kathrin
Kathrin
Ehrenmitglied
Registriert seit
10. Februar 2007
Beiträge
3.102
Reaktionswert
129
  • noch nachträglich Passabholung im Konsulat vereinbaren? Beitrag #1
Nach längerer Internet-loser Zeit bin ich endlich wieder hier, aber mein Kopf funktionert leider gerade nicht :rolleyes: Liebe Mods, wenn es wo schon einen allgemeinen J1-Thread gibt, hängt den hier doch bitte da an. Danke!

Ich hab mich schon mal ein bißchen durchgelesen mit den Suchbegriffen, die mir so eingefallen sind, aber leider war es ein bißchen durcheinander...

Die Freundin einer guten Bekannten macht ihre Wahlstation im Referendariat in den USA und wollte eigentlich morgen fliegen, hatte aber heute erst ihr Interview. (Fragt mich nicht, warum sie keinen früheren Termin hatte oder beantragt hat, ich weiß es nicht!)

Das Visum (J1 sollte das sein, oder?) bekommt sie auch, nur ist dummerweise der Pass ja nun auf dem Weg nach Berlin, damit sie das Visum reingedruckt bekommt und der Flug morgen fällt flach. Kann sie noch nachträglich mit dem Frankfurter Konsulat vereinbaren, dass sie den Pass abholt, sowie er da ist? Sie war wohl so durch den Wind, dass sie nicht gefragt hat.

Meine Bekannte wollte eigentlich mitfliegen, um noch einen kleinen Urlaub vor Semesterbeginn einzuschieben und hat jetzt Panik, dass sie ganz alleine da hängt...

Das Kind ist ja nun leider schon in den Brunnen gefallen, aber wenn es schneller wieder rausgefischt werden kann wäre das schön.

Übrigens braucht ihr keine Kommentare in die Richtung "dumm gelaufen" oder "vorher informieren" da lassen, dass ist mir bewusst und ich hab heut auch erst mal geguckt, als ich gehört hab, dass sie den Termin am Tag vor Abflug hatte und sich dann gewundert hat, dass der Pass einbehalten wird... ;) Aber wenn ihr meine Frage beantworten könnt, immer her damit"!!! :biggrin:
 
A
Anzeige
Re: noch nachträglich Passabholung im Konsulat vereinbaren?
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben