noch 4x schlafen :-)...HILFE für Städte-Planung?????

    Diskutiere noch 4x schlafen :-)...HILFE für Städte-Planung????? im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallöchen! Am Montag geht es endlich los....USA wir kommen :-)))))))))))))))))))) Eigentlich ist alles ganz gut geplant, hoffe ich! Bin mir nur...
T
tequila79
Newbie
Registriert seit
19. April 2009
Beiträge
35
Reaktionswert
0
  • noch 4x schlafen :-)...HILFE für Städte-Planung????? Beitrag #1
Hallöchen!

Am Montag geht es endlich los....USA wir kommen :-))))))))))))))))))))
Eigentlich ist alles ganz gut geplant, hoffe ich!

Bin mir nur noch nicht so sicher wie ich am besten in LA und SFO vorgehe. Habe in beiden Städten je 3 Übernachtungen....hat vielleicht jemand Tips zur Reihenfolge der Sehenswürdigkeiten oder einen speziellen Tip ( egal ob ausgehen, essen , Aktion.....)

Was ich auf jedden Fall sehen möchte:

LA: Hollywood (dort wohnen wir auch), Walk of Fame, Universal Studios, Aussichtspunkt (Observation Deck oder so?!), Beverly Hills, einige Strände

SFO: Alcatraz, Golden G.B., Cable Car, Fishermanns Warft

So, ich denke das ist jetzt so das typische Touriprogramm für Ersttäter......würde mich über Tips von Erfahrenen USA Fans seeeehr freuen!!!!

Liebe Grüsse
 
G
Gast11879
Gast
  • noch 4x schlafen :-)...HILFE für Städte-Planung????? Beitrag #2
Na ja, das kommt ja ganz drauf an, wann/wo Ihr an den einzelnen Tagen loslegt.

Wohnt Ihr in San Francisco beispielsweise Downtown (Union Square), dann bietet sich eine Cable Car Fahrt nach Fisherman's Wharf an. Dort kann man dann Wharf, Pier39 und die Seelöwen ansehen und von dort auch die Alcatraz-Tour angehen.

Bei der Golden Gate kommt es drauf an, was Ihr da vorhabt:
Aussichtspunkte auf gegenüber liegender Seite, Baker Beach, Bike Tour, Bootsfahrt unten durch, Anschauen aus der Ferne..... Kostet unterschiedlich viel Zeit - braucht unterschiedliche Verkehrsmittel.

In 3 Tagen könnt Ihr die genannten Sehenswürdigkeiten in welcher Form auch immer locker anschauen. Chinatown und die Aussicht vom Coit Tower empfehle ich Euch zudem.

Zu LA kann ich nix sagen. Da hat's mich bisher noch nicht hin verschlagen.
 
H
homerbundy
Gesperrt
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
1.011
Reaktionswert
0
Ort
Los Angeles, CA
  • noch 4x schlafen :-)...HILFE für Städte-Planung????? Beitrag #3
Wenn du die Fähre nach Alcatraz noch nicht genucht hast, solltest du das sofort nachholen. Die Wartezeiten betragen im Sommer manchmal bis zu über einer Woche.
 
M
mad99
Newbie
Registriert seit
15. Februar 2009
Beiträge
19
Reaktionswert
0
  • noch 4x schlafen :-)...HILFE für Städte-Planung????? Beitrag #4
Unbedingt Alcatraz übers Internet buchen. Wir wollten vor Ort buchen und es war auf 5 Tage ausverkauft. In SF haben wir eine Stadtrundfahrt gebucht und sind danach mit dem Cablecar zu den einzelnen Punkten gefahren. Mit hat die Radtour sehr gut gefallen. Wir sind mit dem Bike über die Golden Gate nach Sausalito (ist auch viel wärmer da!!!!) Für SF unbedingt eine warme winddichte Jacke mitnehmen, sonst kauft man dort eine.

In LA hat mir das Treiben am Venice-Beach gefallen. Universalstudios ist sehr empfehlenswert.
 
H
homerbundy
Gesperrt
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
1.011
Reaktionswert
0
Ort
Los Angeles, CA
  • noch 4x schlafen :-)...HILFE für Städte-Planung????? Beitrag #5
Hier ein paar Tips für LA:

Von Hollywood aus kann man eine nette Rundfahrt über den Mulholland Drive machen. Einfach nicht auf den 101 Freeway fahren, sondern links davon bleiben und dann links auf den Mulholland abbiegen. Nach ein paar serpentinen kommt ein schöner Aussichtspunkt oberhalb des Hollywood Bowl.

Weiter geht's dann bis zum Topanga Canyon. Dotr rechts abbiegen und zurück auf den Sunset Blvd. stossen. Den Sunset fährt man bis zum Rodeo Drve in Beverly Hills, biegt dotr rechts ab und hinunter bis zum Wilshire Blvd.
Parkmöglichkeiten gibt's in diversen Parkgaragen. Von dort aus kann man dann zu Fuss auf den Rodeo Drive und den Wilshire Blvd.

In der Nähe liegt dann auch der Farmers Market und das "The Grove" Einkaufszentrum (Ecke Fairfax und 3rd), sowie das Beverly Center, falls man ein bisschen shoppen möchte.

Den Strand findet man ganz leicht. Entweder den den Sunset bis zum Meer durchfahren, oder - noch enfacher - den Santa Monica Blvd. In Santa Monica gibt's die 3rd Street Promenade und den Pier. Südlich davon liegt Venice Beach - nicht zu verfehlen, einfach am Strand entlang.

Am Hollywood Blvd./Walk of Fame werdet ihr sicher einige Gestalten in Kostümen sehen. Wenn ihr die oder euch mit denen fotografieren wollt, solltet ihr den Leuten ein paar Dollar geben. Die Leute leben davon, als Motiv für Fotos herzuhalten.

Für die Universal Studios solltet ihr einen kompletten Tag einrechnen. Geht zuerst auf den mittleren Level zur Tram-Tour, dann auf den untersten Level und dann auf den obersten Level des Areals. So vermeidet ihr die längsten Schlangen. Ein "Front of the Line" oder "Director's Pass" kostet deutlich mehr, zahlt sich aber schon auch aus.
Für's Abendessen nach dem studiobesuch bietet sich dann etwas auf dem "City Walk" an. Das Parken ist ziemlich teuer ($10 aufwärts) und daher sollte man's natürlich entsprechend ausnutzen.

Auf jeden Fall wünsch' ich euch schon einmal einen angenehmen Flug und viel Spass in LA! :smile:
 
T
tequila79
Newbie
Registriert seit
19. April 2009
Beiträge
35
Reaktionswert
0
  • noch 4x schlafen :-)...HILFE für Städte-Planung????? Beitrag #6
Hallo und schon mal DANKE für die Tips :-)!

Also die Karten für Alcatraz sind schon gebucht :-)!
In SFO wohnen wir Nähe Chinatown.

Brauch mal einen ganzen Tag in den Universal Studios?

Würde mich wirklich seeeeehr über noch mehr Tips freuen :biggrin::biggrin::biggrin:!!!!!

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
 
H
homerbundy
Gesperrt
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
1.011
Reaktionswert
0
Ort
Los Angeles, CA
  • noch 4x schlafen :-)...HILFE für Städte-Planung????? Beitrag #7
G
goli
Amerika Fan
Registriert seit
8. Mai 2009
Beiträge
81
Reaktionswert
0
  • noch 4x schlafen :-)...HILFE für Städte-Planung????? Beitrag #8
ei mir geht es am Dienstag los. Da fliegen wir nach San Francisco.
Der Tipp mit Alcatraz war gut. Werde auch Tickets vorbestellen.
Unsere Route geht über SF nach Napa, dann LA Palm Springs, San Diego, auf den Highway 1 zurück nach SF.
Dafür haben wir 3 Wochen Zeit.

Schönen Urlaub
 
G
Gast11879
Gast
  • noch 4x schlafen :-)...HILFE für Städte-Planung????? Beitrag #9
Hallo und schon mal DANKE für die Tips :-)!
Würde mich wirklich seeeeehr über noch mehr Tips freuen :biggrin::biggrin::biggrin:!!!!!
Nochmehr?? Du hast ja nicht mal erwähnt wo Eure Interessen liegen und wirst doch sicher schon selbst einiges gelesen haben.

Das Forum hier ist voll mit Tipps und Reiseberichten..... die Suche auch einfach mal nutzen.... :rolleyes:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten