[West] Nissan Versa als Mietwauto?

    Diskutiere Nissan Versa als Mietwauto? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Leute, Hat jemand mit Nissan Versa als Mietauto Erfahrung? Ist da genug Platz für 2 Erwachsene und 2 große Koffer und noch ein bisschen...
  • Schlagworte
    mietauto nissan versa
M
M_Sch
Newbie
Registriert seit
28. Januar 2010
Beiträge
41
Reaktionswert
0
  • Nissan Versa als Mietwauto? Beitrag #1
Hallo Leute,

Hat jemand mit Nissan Versa als Mietauto Erfahrung? Ist da genug Platz für 2 Erwachsene und 2 große Koffer und noch ein bisschen Krimskrams bzw. schafft es der (angeblich haben die meisten Modelle 122PS, was mir aber ein bisschen viel vorkommt) einigermaßen über die Pässe in den Rockies?

Danke,
Markus.
 
marcpeter
marcpeter
Amerikaner
Registriert seit
23. August 2008
Beiträge
1.452
Reaktionswert
7
  • Nissan Versa als Mietwauto? Beitrag #2
das ist von der Grösse nach den Bildern die ich kenne untere Mittelklasse
Hoch kommt der die Pässe, aber ich würde mich für ein grösseres Auto entscheiden. Einfach aus Komfort und Platzgründen.
 
Yokes
Yokes
Amerika Tourist
Registriert seit
20. Februar 2010
Beiträge
199
Reaktionswert
25
Ort
Bottrop
  • Nissan Versa als Mietwauto? Beitrag #3
Hallöchen

Der wird doch bei uns als Nissan Tida verkauft. Ich glaube von der Größe her etwa Golf Klasse. Vielleicht hilft es ja wenn du einem freundlichen Nissan Händler einen Besuch abstattest und den mal aus der Nähe betrachtest.

Schöne Grüße
Jochen
 
M
M_Sch
Newbie
Registriert seit
28. Januar 2010
Beiträge
41
Reaktionswert
0
  • Nissan Versa als Mietwauto? Beitrag #4
Hallöchen

Der wird doch bei uns als Nissan Tida verkauft. Ich glaube von der Größe her etwa Golf Klasse. Vielleicht hilft es ja wenn du einem freundlichen Nissan Händler einen Besuch abstattest und den mal aus der Nähe betrachtest.

Schöne Grüße
Jochen

danke für diesen tipp, jochen, das werd ich machen!
 
G
Gast45793
Gast
  • Nissan Versa als Mietwauto? Beitrag #5
zu kleine Mietwagen gibt es in den USA nicht

Der Versa ist zwar mit das kleinste, was als Mietwagen in den USA angeboten wird (ausgenommen Sportwagen), das darf man aber nicht mit Europa vergleichen. Überhaupt kein Problem für 2 Personen mit Gepäck. Er hat gut 4,20 Gesamtlänge, also Golf-Klasse.

Wenn Sie eine weitere Strecke zurücklegen: freuen Sie sich, er ist laut Autozeitschriften eines der sparsamsten Autos auf dem US-Markt überhaupt.
 
marcpeter
marcpeter
Amerikaner
Registriert seit
23. August 2008
Beiträge
1.452
Reaktionswert
7
  • Nissan Versa als Mietwauto? Beitrag #6
Wenn Sie eine weitere Strecke zurücklegen: freuen Sie sich, er ist laut Autozeitschriften eines der sparsamsten Autos auf dem US-Markt überhaupt.

Bei einem Literpreis von ca 70 cent spilet das nicht umbedingt eine Rolle.;)

Es gibt einen Spruch.: Länge läuft. Heisst, hat das Auto ein grossen Randstand ist das Fahren sehr angenehm, besonders wenn die Strassenverhältnisse nicht gut sind. Das sollte man berücksichten wenn man seinen Urlaub jeden Tag mit dem Auto unterwegs ist.
 
Henry79
Henry79
Yuppy
Registriert seit
31. Juli 2006
Beiträge
602
Reaktionswert
0
Ort
Chicago / Houston
  • Nissan Versa als Mietwauto? Beitrag #7
Ich hatte den Versa schon sehr oft als Mietwagen erwischt, allerdings nicht im Urlaub sondern auf Dienstreisen.

Der Wagen ist von der Groesse her aehnlich wie ein Golf, wie Andere schon geschrieben haben. Fuer 2 Personen und Koffer ist auf jeden Fall Platz satt. Das einzige was mich an dem Auto immer gestoert hat, ist dass er keine Armlehne auf der rechten Seite des Fahrersitzes hat. Das mag fuer Viele vielleicht egal sein, aber ich bin an die mittlere Armlehne gewoehnt und es hat mich immer gestoert wenn diese bei einem Mietwagen fehlt, besnders wenn man mal laenger im Auto sitzen muss.

Sonst fand ich den Wagen ganz okay, nichts besonderes, aber ausreichend.
 
M
MrDekadent
Amerika Tourist
Registriert seit
18. Januar 2009
Beiträge
133
Reaktionswert
0
Ort
Idstein
  • Nissan Versa als Mietwauto? Beitrag #8
Hallo da wir im September eine kleine Rundreise im Norden der USa unternehmen werden! Standen wir auch vor der Entscheidung welches Auto wir uns anmieten sollten! Und haben uns nach langen hin und her für den Nissan Versa entschieden! Und zwar aus folgenden Gründen Sparsam, VW Golf V größe, und für 2 Personen vollkommend ausreichend. Und es gibt noch eine Klasse kleiner da wird meist der Toyota bei uns heisst er Yaris angeboten aber der ist wirklich nur was für eine Person!

Also viel Spaß
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben