New York- was angucken?

    Diskutiere New York- was angucken? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; hallo! ich wollte im herbst nach new york fliegen, da für ca. 4 tage bleiben und dann mit dem mietwagen nach boston und anschließend kanada. was...
C
conni
Newbie
Registriert seit
2. Februar 2005
Beiträge
18
Reaktionswert
0
  • New York- was angucken? Beitrag #1
hallo!

ich wollte im herbst nach new york fliegen, da für ca. 4 tage bleiben und dann mit dem mietwagen nach boston und anschließend kanada.

was könnt ihr mir empfehlen?was sollte man sich in new york alles anschauen und wo ist das ungefähr? (manhattan, queens..)

bin für jeden tipp dankbar!

grüße
conni
 
G
Gast6289
Gast
  • New York- was angucken? Beitrag #2
Hallo Conny,
neben Time Sqare, Freiheitsstatue, Empire State Building, Rockefeller Center und vielen guten Museen, (1997 standen wir noch auf dem World Trade Center-fantastisch!) fand ich als Technikfreak einen Besuch des Flugzeugträgers Intrepid am Hudson, Pier 86 hochinteressant. Dort liegt ein ausgemusterter Flugzeugträger der Navy vor Anker, den man besichtigen kann.
Wir hatten damals noch das Glück, das zu dem Zeitpunkt gerade "Fleet Week" war, da konnten wir auch einen Flugzeuträger der neusten Generation besichtigen sowie ein U-Boot. Einfach gigantisch so ein Blick von der Komandobrücke auf das Flugdeck, selbst für meine Frau, wann kommt man auf solche Schiffe schon mal drauf.

Gruß
Falko
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • New York- was angucken? Beitrag #3
Hallo Conni und willkommen im Forum,

für einen ersten Besuch gehören meiner Meinung nach alle typischen Reiseführer Highlights aufs Programm. Die allermeisten bekannten Sehenswürdigkeiten befinden sich auf Manhatten. Alle anderen Boroughs haben vorwiegend Vorotcharakter und sind Wohnort für die meinsten New Yorker. Dennoch gibt es auch dort kleinere idyllische Zentren. Trotzdem würde ich die erste Reise auf Manhatten beschränken, weil das einfach so viel zu bieten hat. Ergänzend zu den bekannten Highlights kann ich noch eine Fahrt mit der Fähre nach Staten Island empfehlen. Während der Fahrt hat man eine super Sicht auf die Skyline Manhattens und irgendwie hat das gemächliche dahinschippern auch etwas beruhigendes in dieser rund um die Uhr pulsierenden Stadt. Die Brooklyn Bridge fand ich ebenfalls faszinierend. Vom World Trade Center sah die im Meer der Wolkenkratzer in Downtown verhältnismäßig mickrig aus. Läuft man allerdings mal zu Fuß rüber, begreift man erst, wie riesig die Dimensionen dort sind. Außerdem hat man von der anderen Flußseite wiederum einen schönen Blick auf die Skyline. Der Central Park hat mich in seiner Vielfalt und natürlich in seinen Dimensionen ebenfalls beeindruckt ... Eins kann ich auf jedenfall empfehlen: Nemht nicht für alles die U-Bahn, sondern geht auch zu Fuß. Man lernt so die enorme Vielfalt der Stadt wesentlich besser kennen. Zwar zeigen sich dann auch weniger hübsche Seite, aber erst so lernt man New York richtig kennen. Abends solltet Ihr unbedingt in eine der unzähligen kleinen Kneipen, am besten mit Livemusik, gehen. Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell man dort ins Gespräch mit völlig Fremden kommt.

Gruß, Christian
 
B
Bronko
Newbie
Registriert seit
26. Juli 2004
Beiträge
35
Reaktionswert
0
Ort
Hildesheim
  • New York- was angucken? Beitrag #4
Guck dir einfach mal meine Bilder an und schau was dir am besten gefällt!
Dürfte so ziemlich alles dabei sein!

http://www.newyork-urlaub.de/NYpics4Web/index.html
 
D
dairy_queen
Amerika Kenner
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
412
Reaktionswert
0
Ort
Passau
  • New York- was angucken? Beitrag #5
Hallo Conni
Falls Ihr zufällig an einem Sonntag in N.Y. seit, kann ich Dir nur den Besuch von einem Gospelgottesdienst in Harlem empfehlen.
Viel Spass
Dairy queen
 
B
Bronko
Newbie
Registriert seit
26. Juli 2004
Beiträge
35
Reaktionswert
0
Ort
Hildesheim
  • New York- was angucken? Beitrag #6
Hallo Conni
Falls Ihr zufällig an einem Sonntag in N.Y. seit, kann ich Dir nur den Besuch von einem Gospelgottesdienst in Harlem empfehlen.
Viel Spass
Dairy queen

Unbedingt sogar!
Ich war damals in der Harlem Baptist Church in der 116th Str!
Sister Act ist gegen sowas nen schlechter Witz!
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben