New York vom 20.12- 01.01.2010

    Diskutiere New York vom 20.12- 01.01.2010 im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; New York, Weihnachten vom 20.12- 01.01.2010 Ein liebes Hallo an alle Mitglieder und Helfer im Forum :smile: Ich hatte diese Tour im vorigen Jahr...
H
Harald2203
Amerika Tourist
Registriert seit
6. Mai 2005
Beiträge
112
Reaktionswert
0
Ort
Bruchsal, zwischen KA,HD,MA
  • New York vom 20.12- 01.01.2010 Beitrag #1
New York, Weihnachten vom 20.12- 01.01.2010

Ein liebes Hallo an alle Mitglieder und Helfer im Forum :smile:
Ich hatte diese Tour im vorigen Jahr schon geplant, dann sind mir aber die Flugpreise davongelaufen.
Jetzt habe ich die Tickets günstig bekommen und bin vom 20.12- bis 1.1.2010, Rückflug 19.15 in NYC.

Ich hatte vor zwei Jahren eine Tour von NYC über Philadelphia, Washington bis hoch nach Niagara gemacht.

Wir sind zu dritt und möchten den Großteil der Zeit in NY verbringen. Da ich die Gegend nach Washington und auch die Stadt selbst sehr schön fand, bin ich am Überlegen ob ich diese Strecke nach Washington und den Rückweg über Lancaster County mit einplane.
Ein absolutes MUSS für uns ist natürlich Sylvester in NYC, da müssen wir wieder zurück sein.

Macht diese Tour im Winter Sinn, wie ist es wenn Schnee liegt?
Ich war vor einiger Zeit im Januar in St. Louis/Missourie und da war es abslout warm und schneefrei.


Wir sind keine großen Museumsgänger, (vlt. nochmals ins American Museum of Natural Historie am Central Park).
Was kann man in diesem Zeitraum außer shopping unternehmen?
Wir möchten nochmals das ESB hoch.
Was auch super wäre, ein Kirchenbesuch an Heiligabend.

Für alles weitere bin ich um jede Hilfe dankbar.
:smile::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast8248
Gast
  • New York vom 20.12- 01.01.2010 Beitrag #2
Hallo,

die guten Kenner wie Melly werden sicherlich vieles zu berichten haben.

Wenn du mal Fotos sehen willst und was ich so angstellt habe, dann gucke mal auf meiner HP unter Reiseberichte nach. Ich war über Weihnachten dort.
So viel Schnee gabs nicht. Hat mal geschneit, aber dann wars gut.
Es hat halt oft geregnet. Man wird dann höchstwahrscheinlich auch einen grau-in-grau Himmel vorfinden was für Hobbyfotografen natürlich übel ist. Aber nicht jeder fotografiert...

gruss
alex
 
1
1tsv
Newbie
Registriert seit
19. Mai 2009
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • New York vom 20.12- 01.01.2010 Beitrag #3
Hallo,
ich war jetzt fünf Wochen in den USA und habe die meisten Zeit in New England verbracht.

Für New York würde ich dir folgendes empfehlen:

  • Top of the Rock, am besten morgens (keine Schlange, wunderbare Aussicht auf up- und downtown; drei Observation-Level; kein Gedränge)
  • Staaten Island Ferry (kostenlose Pendlerfähre nach Staaten Island; auf der Hinfahrt in Fahrtrichtung rechts fährt man an der Statue of Liberty vorbei und zudem sieht man die ganze Skyline)
  • Mit der Subway bis W 23rd St. fahren und dann durch das Art-Gallery-Viertel, Meatpacker-District, Chelsea Market, Greenwich Village bis zum Union-Square laufen
Gruß
 
H
Harald2203
Amerika Tourist
Registriert seit
6. Mai 2005
Beiträge
112
Reaktionswert
0
Ort
Bruchsal, zwischen KA,HD,MA
  • New York vom 20.12- 01.01.2010 Beitrag #4
Hallo, danke für die Antworten,
Ich möchte meine offenen Punkte etwas erläutern.

Wir Fliegen am 20.12 um 12.15 Uhr mit Delta ab Fra und kommen um 16.15 im JFK an.
Rückflug ist der 1 Januar um 19.15Uhr JFK.
welches Hotel wäre optimal vom Transfer vom JFK. ins Hotel und in die City täglich. ?

Wir möchte die Tage vor Weihnachten in NYC verbringen, vlt. mit Kirchenbesuch am Weihnachtsabend. ?

Vlt auch ab 23/24. 12 in Washington ?
Rückfahrt über Lancaster County.

angedacht sind ca. 3 Tage in Waschington.

Sylvester auf jeden Fall wieder in NYC.

macht das Sinn vom Fahren im Winter.

Wie würdet Ihr die Tour, Bzw. den Zeitrahmen nutzen?

Danke für die Antworten
 
H
Harald2203
Amerika Tourist
Registriert seit
6. Mai 2005
Beiträge
112
Reaktionswert
0
Ort
Bruchsal, zwischen KA,HD,MA
  • New York vom 20.12- 01.01.2010 Beitrag #5
Hat jemand Erfahrung mit Hotels in Queens, dies wäre einfacher zum JFK?

Danke
 
V
vanessaxxsky
Amerika Fan
Registriert seit
4. August 2009
Beiträge
57
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • New York vom 20.12- 01.01.2010 Beitrag #6
Hey ich bin auch zu genau der selben Zeit in New York City :D

(Sorry das musste mal raus)
 
Blaubaerin
Blaubaerin
Ehrenmitglied
Registriert seit
26. Januar 2009
Beiträge
6.363
Reaktionswert
597
Ort
Südniedersachsen
  • New York vom 20.12- 01.01.2010 Beitrag #7
H
Harald2203
Amerika Tourist
Registriert seit
6. Mai 2005
Beiträge
112
Reaktionswert
0
Ort
Bruchsal, zwischen KA,HD,MA
  • New York vom 20.12- 01.01.2010 Beitrag #8
In wie fern einfacher?

Eigentlich kommste von überall her gut zum JFK.

Hallo, danke für die Antwort, ich denke nur, dass ich von hier aus eine viel kürzere Strecke habe und nicht durch die ganze Stadt muss. Aber Jersey im Ramada Limidet war auch super ok.
Vlt. hat noch jemand was zu meinen anderen Fragen.
 
V
vanessaxxsky
Amerika Fan
Registriert seit
4. August 2009
Beiträge
57
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • New York vom 20.12- 01.01.2010 Beitrag #9
Hallo, danke für die Antwort, ich denke nur, dass ich von hier aus eine viel kürzere Strecke habe und nicht durch die ganze Stadt muss. Aber Jersey im Ramada Limidet war auch super ok.
Vlt. hat noch jemand was zu meinen anderen Fragen.
Okay dann fange ich mal an.

Bei dem ESB würde ich empfehlen morgens (8-9h) hochzugehen. Es wird oben zwar etwas frischer werden aber da es unter der Woche ist, hat man nicht so das Problem mit Wartezeiten. (Wobei ich sagen, dass ich noch nie Wartezeiten beim ESB hatte)

Dann ist natürlich noch die Frage was ihr so mögt. Basketball, Musical, Mdm Tussauds ?? Es gibt der Möglichkeiten vielen. Was ich für einen Abend empfehlen könnte wäre das "Boathouse Central Park". Das ist ein Restaurant direkt am Wasser im Central Park. Super Atmosphäre und die Preise sind auch erschwinglich.

Nach Washington D.C. kommt man super mit dem Bus. Da gibt auch schon preiswerte Tickets für 10-20 $ Wenn ihr allerdings noch woanders hin wollt, sollte man überlegen ob ein Mietwagen nicht doch besser wäre!? Da meine Fam und ich auch noch Phili & Buffalo fahren werden wir auf jeden Fall einen mieten.

Zu dem Kirchenbesuch: Da kommt es natürlich drauf an in welcher Stadt ihr seit. Meine Tante war vor einigen Jahren zur Weihnachtszeit in NYC und hatte keine Probleme in einen Gottesdienst zu gehen.

Ein andere Tipp wäre die Weihnachtsshow in der Radio City Music Hall. Einfach mal googeln -> "Radio City Christmas Spectacular"

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße,
Vanessa
 
Pauli
Pauli
Gouverneur
Registriert seit
7. August 2007
Beiträge
1.999
Reaktionswert
0
Ort
am laengsten Fjord Deutschlands
  • New York vom 20.12- 01.01.2010 Beitrag #10
...Macht diese Tour im Winter Sinn, wie ist es wenn Schnee liegt?
...

Hallo,

die Frage nach dem Schnee wird Dir hier kaum jemand beantworten koennen:redface:.
Auch wenn es im Dezember noch richtig warme und sonnige Tage geben kann, so ist es ebenso moeglich, dass sich in dieser Ecke das Wetter schlagartig aendert und Du innnerhalb kurzer Zeit reichlich Schnee, fiesen Frost und katastrophale Verkehrbedingungen hast.
Eine Alternativplanung wuerde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen;).

Gruss

pauli
 
U
USA-NIKLAS
USA-Kenner
Registriert seit
24. Juni 2009
Beiträge
95
Reaktionswert
0
Ort
Sarasota, FL
  • New York vom 20.12- 01.01.2010 Beitrag #11
Der Kirchenbesuch in den USA / NY ist gar nicht so leicht da man oft in die falsche "glaubensgemeinschaft" ( Kirche) kommt da sie so viele Chrisliche glaubenrichtungen haben aber wenn es euch egal ist dan könnt ihr jede nehmen. Am Silvester Abend würde ich euch raten das ihr rechtzeitig am Times Square seit damit ihr nicht ganz hinten seit.

Und noch zu Hotels in Queens:

Man ist auch schnell mit der U-Bahn (Subway) am JFK das ist eigentlich nicht schwer und ob man jetzt 10 Minuten früher am Airport ist oder nicht spielt ja eigentlich keine Rolle

Zur Route:

NY- Phili
Phili- DC
DC - Lancaster ( schau mal in Hershy vorbei ist ganz schön und in der nähe )
Lancaster - Erie - NF kann man ganz durch fahren ist aber nicht so schön
NF - Albany - NY kann man durch fahre ist aber nicht so :-)
 
H
Harald2203
Amerika Tourist
Registriert seit
6. Mai 2005
Beiträge
112
Reaktionswert
0
Ort
Bruchsal, zwischen KA,HD,MA
  • New York vom 20.12- 01.01.2010 Beitrag #12
Okay dann fange ich mal an.

Bei dem ESB würde ich empfehlen morgens (8-9h) hochzugehen. Es wird oben zwar etwas frischer werden aber da es unter der Woche ist, hat man nicht so das Problem mit Wartezeiten. (Wobei ich sagen, dass ich noch nie Wartezeiten beim ESB hatte)

Wir hatte vor zwei Jahren die Tickets online gekauft und konnten damit an der Schlange von mehreren hundert Metern außerhalb vom ESB vorbeigehen, direkt an den Ticketschalter, von da aus zum Aufzug, waren es keine 5 min. Uhrzeit, 17°° zum späteren Sonnenuntergang.
 
H
Harald2203
Amerika Tourist
Registriert seit
6. Mai 2005
Beiträge
112
Reaktionswert
0
Ort
Bruchsal, zwischen KA,HD,MA
  • New York vom 20.12- 01.01.2010 Beitrag #13
Hallo, danke für die Antworten,
Ich möchte meine offenen Punkte etwas erläutern.

Wir Fliegen am 20.12 um 12.15 Uhr mit Delta ab Fra und kommen um 16.15 im JFK an.
Rückflug ist der 1 Januar um 19.15Uhr JFK.
welches Hotel wäre optimal vom Transfer vom JFK. ins Hotel und in die City täglich. ?

Wir möchte die Tage vor Weihnachten in NYC verbringen, vlt. mit Kirchenbesuch am Weihnachtsabend. ?

Vlt auch ab 23/24. 12 in Washington ?
Rückfahrt über Lancaster County.

angedacht sind ca. 3 Tage in Waschington.

Sylvester auf jeden Fall wieder in NYC.

macht das Sinn vom Fahren im Winter.

Wie würdet Ihr die Tour, Bzw. den Zeitrahmen nutzen?

Danke für die Antworten

Hallo, kann mir hier jemand helfen, hauptsächlich wegen der Fahrt nach WDC. Ich möchte langsam die Zimmer Buchen.
Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Harald2203
Amerika Tourist
Registriert seit
6. Mai 2005
Beiträge
112
Reaktionswert
0
Ort
Bruchsal, zwischen KA,HD,MA
  • New York vom 20.12- 01.01.2010 Beitrag #14
Hallo zusammen, scheinbar kann mir niemand helfen was Waschington anbelangt, schade.
Was denken die "Experten" bis wann man die Zimmer in NY und Washington gebucht haben sollte? Kennt jemand das Hotel 414 , dies soll eine gute Lage in Manhattan haben.
Ist über die Feiertage Bzw. Weihnachten und Silvester mit viel Betrieb außer Touris zu rechnen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
U
USA-NIKLAS
USA-Kenner
Registriert seit
24. Juni 2009
Beiträge
95
Reaktionswert
0
Ort
Sarasota, FL
  • New York vom 20.12- 01.01.2010 Beitrag #15
Man muss sie nicht vorher buchen kanst auch einfach hingehen die haben meistens ein Zimmer frei aber wenn du auf nummer sicher gehen willst buch so 2-3 Tage vorher und über die Feiertage kannst du mit viel Betrieb außer Touristen rechnen buch halt jetzt dann mal. Und das Hotel 414 ist ganz gut und zentral hat aber keinen Pool (falls das wichtig wäre).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben